Starke Unterleibschmerzen in der 12ssw :/

Hallo. Hatte vor einer Woche (12Ssw) starke Unterleibschmerzen. Diese fingen Abends an ich lag im Bett waren aber da relativ schmerzfrei und leicht. Am nächsten Tag fingen sie nach dem Aufstehen etwa 2-3std später an (leicht) dan wurden sie immer stärker wenn ich saß war es okay es war auszuhalten und manchmal waren sie kurz weg. Wenn ich allerdings stand das tat sehr weh, ich konnte gehen aber es war schmerzhaft war mehrmals auf der Toilette um nachzusehen ob ich Blutungen habe aber nichts. Also saß ich fast nur bis Nachmittags wo sie dan weg waren.

Ich hatte natürlich nachgeguckt im Internet was das war weil mich sich schon sorgen macht habe überall gelesen das wenn keine Blutung war es die Mutterbänder waren die sich dehnen das es in der 12ssw normal sei. Gut nun eine Woche später hatte ich keine mehr, ab und zu ein kleines ziehen für etwa 15min im Unterleib aber das sei ja normal.

Dennoch frage ich mich jz war das wirklich normal ? Hatte das von euch auch wer ? Sollte ich doch lieber zum FA zur Kontrolle. Aber ich denke mir nun eine Woche und 2 Tage später muss es doch harmlos gewesen sein oder? weil ich hatte ja keine Blutung.

Es ist meine erste Schwangerschaft.

Lg Mit Babybel 13ssw.

1

Die Frage ist, ob es anhaltende Schmerzen sind oder wiederkehrende. Sind Sie mittig oder seitlich oder am Schambein? Keine Blutungen sind erst einmal immer gut...

Die Schmerzen in den Mutterbändern sind seitlich am Bauch und die schmerzen auch gerne bei Bewegung.

Die Schmerzen seitlich im Schambereich sind Symphysen Schmerzen, die kommen davon, dass sich Teile des Beckens dehnen, die sind sehr schmerzhaft beim Laufen, aufstehen, besonders die ersten Schritte nach dem Aufstehen oder beim Treppensteigen. Beides ist ungefährlich, aber lästig und unangenehm.

Schmerzen mitten im Bauch hatte ich zu Beginn nicht und selbst für Vorwehen wäre es zu früh. Was normal ist, ist ein Menstruationsgefühl. Solltest du die Schmerzen regelmässig mittig haben, solltest du das kontrollieren lassen. Wenn das nur mal kurz vorkommt, ist es unerheblich. Immer solltest du die Stärke und Regelmäßigkeit der Schmerzen im Blick haben, die sind entscheidend.

LG Tina#winke

2

Eine Namensschwester :D heiße auch Tina.
Okay klingt beruhigend. Ja die Schmerzen waren ja nur ein mal und dan nie wieder. Wo genau kann ich jz nicht sagen aber ich glaube der komplette Unterleib war es.

3

Huhu :)

Ich bin jetzt auch in der 12 ssw (11+3) und das was du schreibst hatte ich vor mein FA Termin und ich hatte ihn gefragt was das auf sich hat ... er hat mich beruhigt und meinte das ist normal und das wird noch öfters vorkommen und noch mehr weh Run da das baby jetzt immer größer wird :)

Also mach dir nicht ganz so viele Sorgen ich hab das ab und an auch noch mal mehr mal weniger ..

Eine Wunder schöne Kugelzeit wünschen wir euch noch :)

4

Das beruhigt mich :)

Danke wünschen wir euch auch.

Lg Tina mit Babybel (13ssw)