Darf man Serrano bzw Parma schinken essen???

Hallo Ihr lieben!
Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber da ich gerade nicht an meinem Rechner komme wollte ich kurz was wegen des Essens in der Schwangerschaft fragen. die Frage steht ja schon oben. Da ich mir gleich ne Pizza bestellen wollte wäre es toll, wenn ihr mir schnell antworten könntet.
Liebe Grüße,
Annika

1

Auszug aus
http://www.aok.de/bund/foren/neu_ernaehrung/...

Luftgetrocknete Schinken schmecken dagegen milder, denn sie werden an der „puren Luft“ getrocknet. Sowohl Parma- als auch Seranoschinken sind luftgetrocknete Schinken und gehören somit zur „Sorte“ roher Schinken.

Bei rohem und geräuchertem Schinken besteht durchaus das Risiko, dass Toxoplasmose-Erreger übertragen werden können. Sie sollten deshalb während der Schwangerschaft eher auf frisch aufgeschnittenen Kochschinken zurückgreifen.

Gruß
Bente +#babyET-12

2

Wenn du Antikörper gegen Toxoplasmose hast, dann darfst du essen was du willst (hat meine Frauenärztin mir gestern gesagt)

Gruß Marion

3

Wenn der Schinken auf ner Pizza liegt, ist es egal - war dann ja im Ofen und ist nicht mehr roh!

4

also bei unserem Italiener kommt der frische Parmaschinken erst nach dem Backen drauf...

also wenn dann wäre ich da schon vorsichtig..

Gruß
Nadi

5

Hi,

Rohschinken soll während der SS lieber nicht gegessen werden, wegen Toxoplasmose.

LG

Miri