Kleiner zuckertest auffällig, was tun?!

Hey.
Ich hatte heute meinen kleinen zuckertest. Der war leider auffällig. Mein Wert lag bei 147. wie darf er höchstens sein? Donnerstag muss ich zum großen Test. Was muss ich vorher beachten? Dass ich von Mittwoch Abend an nichts mehr essen und trinken darf weiß ich.
Aber kann ich sonst noch was beachten?
Vielen Dank ihr lieben (:

1

Hallo,

hatte in meiner 1. Ss-Diabetes. Man kann vor den Tests nichts machen...würde ich auch nicht, das verfälscht nur. Wenn auch der große auffällig Ist, wirst du sicher erstmal mit der ErnährungsErnährungsberatung reden, da du deine Ernährung umstellen musst. Wenn das nicht reicht, musst du wohl oder ubel Insulin spritzen...

Aber viele haben den kleinen Test auffällig und der große ist normal...also erstmal keine Panik und selbst wenn kommt man damit klar ;)

2

Der Wert sollte max. 140 sein.

Bei mir war beim grossen Zuckertest der Nüchternwert leicht erhöht.
Liebe Grüsse und alles Gute,
Sabrina mit Nele inside 26+3

3

Bei mir ist das gleiche, Donnerstag hab ich den großen Test. Hatte 151... ich kenne 6 Frauen, bei denen dann nichts raus kam.

Ab Mittwoch 19 Uhr nichts mehr essen und trinken, mehr kannst du nicht tun. Alles Gute!

4

Keine Panik. Der kleine Test ist oft falsch. Deswegen ist er eigentlich nach Ansicht der Diabetologen unsinnig. Aber die KK zahlen halt lieber den kleinen. Bürokratie halt.

Selbst wenn der große auffällig ist, kann man viel über die Ernährung steuern. Das hat bei mir leider nur bedingt geklappt und ich muss spritzen. Aber das ist halb so wild.
Alles Gute!
LG Cala

5

Hallöchen!

Nichts beachten (abgesehen natürlich von nüchtern sein und was die Arzthelferin/Ärztin die für den großen Test geraten haben!) nur was zu lesen mitnehmen, wenn du in der Zwischenzeit nichts machen kannst. :-)

Der kleine Test war bei mir leider auch auffällig, aber nach dem großen gab es Entwarnung.

Alles Gute!

Julefu 38. SSW

6

Doch, eins kannst du machen, lass an dem Tag die Medikamente weg, falls du welche nimmst. Erst nach dem Test denn manche verfälschen den Wert. Schilddrüsenmedikamente, Clexane (bis 30 +auf deinen eigentlichen Wert) Cortison uvm. Frag dazu deinen Arzt, wobei meiner das auch nicht wusste, aber der Beipackzettel hat mir geholfen :-) letzte SS war ich leicht drüber, ohne dieses Wissen und durfte mich mit nem angeblichen Diabetes rum quälen, diesesmal Medis danach und alles prima

7

Ist aber auch nicht Sinn der Sache, denn an normalen Tagen ohne Test werden die Medikamente ja auch genommen und wenn damit die Werte dann zu hoch gehen ist das nunmal so...wenn nicht, dann nicht aber dann sollte theoretisch ja auch der Test keine zu hohen Werte bringen

8

Lt meiner Diabetespraxis (hatte die diesbezüglich angerufen vorher, da mein FA eben unsicher war) wird es nun bei denen so gemacht und auch auf dem Merkzettel meines FA zum großen Test ist es so beschrieben, also das man bestimmte Medikamente vorher nicht einnehmen soll. Blöderweise steht nicht dabei welche, deswegen mein Anruf

weiteren Kommentar laden