Hallo!
Ich hatte zuletzt heute gepostet daß ich mir solche Sorgen mache, heute hatte ich meinen ersten FA-Termin. Ich hatte mich in der 8. Woche vermutet (7+3).
Die gute Nachricht: Das Herz schlägt!
Aber das Baby ist sehr klein, 6mm und die Fruchthülle nur 12,4mm. Mein FA sagt ich wäre damit ca. 8 Tage zurück....
Den nächsten Termin habe ich erst in zweieinhalb Wochen bekommen. Mein FA meint daß man dann einen Unterschied sehen kann, früher kommen lohnt sich wohl nicht.
Ich glaube ich halte die Warterei nicht so lange aus!!!
Hatte das eine von Euch, daß das Baby / die Fruchthülle so klein war und trotzdem alles gut gelaufen ist???
Ich weiß gar nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich habe Angst daß es sich nicht weiterentwickelt oder irgendwas nicht stimmt...
Kann mich jemand ein bißchen beruhigen?
Ich habe schon in einer Tabelle nachgeschaut, 6mm ist wohl die unterste Grenze der Größe für diese Schwangerschaftsdauer. Es könnte also noch normal sein. Aber ich glaube die Fruchthülle ist zu klein.... Das ist ihm auch als erstes aufgefallen.
Was meint Ihr?
Baut Ihr mich ein bißchen auf?
Danke und liebe Grüße
moon_unit
Herz schlägt aber Baby ist sehr klein...
das ist normal war bei mir auch so und nun wurde mein ET in der 18 ssw korrigiert auf 1 woche zurück
Hallo moon
Genau das gleiche war bei mir auch, mach dir keine Sorgen. Meine FÄ hat mich dann ne Woche zurück gestuft weil mein ES halt paar Tage später war wie angenommen also alles halb so schlimm . Ich bin mittlerweile in der 15 SSW und alles iss bestens und super entwickelt
Also mach dir keinen Kopf
LG Mona
Hallo,
erstmal -en Glückwunsch zur SS.
Unsere kleine war ganz am Anfang auch 1 Woche zurück. Aber das hatte sich dann bis zur 10. SSW eigepegelt.
Also mach dir keine Sorgen. Wird alles gut
Dein Wurm wächst schon noch und das dann schneller und doller als du dir vorstellen kannst.
Laß dich lieb und mach dir keine Soren.
LG Claudi & Marie 27.SSW
Danke für Eure Antworten!
Aber ich war zum Eisprung zufällig beim FA, er hatte mir den Follikel gezeigt. Also weiß ich ziemlich genau wann der Eisprung war....
Kann also nicht eine Woche später gewesen sein oder so....
Ach Mann....
Ich hatte so gehofft daß ich freudestrahlend aus der Praxis rauskomme... Die Warterei hat mich verrückt gemacht.
Ich frage mich halt ob es trotzdem "pünktlichem" Eisprung wirklich so sein kann, daß das Baby so weit zurück ist...
Danke und LG
moon_unit
Ob der Follikel nun sofort gesprungen ist oder 3-4 Tage später, kann er doch wohl nicht vorhersagen, oder?
Nein, hellsehen kann er wohl nicht!
Aber der Follikel war wohl kurz vorm Springen (20mm, kann das sein? Und bei ca. 22mm springt er?).
Er hat mir dann erklärt daß man am Zervixschleim erkennen kann, wann das Ei springt. Wenn er spinnbar wird, gibt es in den nächsten 48 Stunden einen Einsprung. Deswegen bin ich mir so sicher wegen dem Zeitpunkt.
Außerdem habe ich Schatzi nur am Wochenende gesehen, wenn es also nicht an diesem Wochenende passiert ist, dann erst frühestens 4 Tage später. Und das müßte "zu spät" gewesen sein.
Naja wer weiß, die Natur läßt sich ja nicht so berechnen....
Danke für Deine Antwort!
LG
moon_unit
Positiv denken. Auch mein Krümmelchen ist zurück, aber alles normal, 8+1 = 11,9 mm - 9+1 = 18,4 mm . Mein FA hat nichts negatives gesagt, alles im Normalbereich. Habe mir auch erst Gedanken gemacht. Aber ich denke, mein Krümmelchen wird die fehlende Zeit noch aufholen.
Grüße
Conny
Hallo Conny!
Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort!
Deine Daten fallen tatsächlich auch ein bißchen an die untere Schwelle der Norm.
Vielleicht mach ich mir zuviele Sorgen.
Wichtig ist ja daß das Herzchen schlägt und es Mama und Baby gut geht.
Ich versuche das jetzt auch positiv zu sehen!!
Aber es ist schwer so lange warten zu müssen!!!
Wahrscheinlich kann ich ein paar Tage vorher wieder nicht schlafen...
Ich wünsche Dir alles Gute für Dein "Kleines"!
Wir schaffen das schon!
LG
moon_unit
Ist nicht schlimm, dein ET wird um ein paar Tage korrigiert. Ein bisschen holt der Krümel sicher wieder auf. Wird schon.
Meines war an 6+3 seine 6mm groß .... das sind also nichtmal 8 Tage Unterschied, sondern nur 7 und so eine Abweichung ist nicht ungewöhnlich.
Auch Dir danke für Deine beruhigende Antwort!
Wenn mein FA nur nicht so geschaut hätte, würde ich mir vielleicht gar nicht so große Sorgen machen...
Aber dann meinte er ja auch das liegt noch im Rahmen, wenn auch an der untersten Grenze...
Danke und LG
moon_unit