9ssw Ausfluss FG Angst :(

Hallo ihr lieben.

Bin in der 9 Ssw ( 8+5 ) und habe seit Wochen öfters viel zu viel schleim ( Ausfluss ) der manchmal sehr hell ist aber auch öfters gelblich ist. Nun heute habe ich erfahren das sowas auch schlimm enden könnte. Hatte im April eine FG :( und habe daher so angst. Habe am Mittwoch ein Arzt termin da werde ich aufjedenfall nachfragen aber wollte eure Meinungen dazu wissen vielleicht beruhigt mich ja die eine oder andere.

Lg

1

Hallöchen

Verstärkter Ausfluss ist normal in der Schwangerschaft... Dieser schützt die Flora des Babys... Sollte er jedoch übel riechen oder Farben annehmen die dich verunsichern, solltest du zum Arzt gehen... Entspann dich erstmal und mach dir nicht so viel Stress... Das Baby bekommt mit wenn du panisch wirst... Es ist schwer, das weiß ich, aber du musst immer positiv denken und deinem baby vertrauen... Nach so einem Rückschlag wieder aufzustehen ist hart aber du hast es geschafft und du musst stehen bleiben für dein kleines...
Alles liebe

2

Hallo liebes also erstmal höre ich das zum ersten Mal das so etwas eine Fehlgeburt auslösen kann,ich weis das aus meinem Familien und Bekannten Kreis das niemand hatte. Ich kann dir nur sagen das vehementer Ausfluss in der ss ganz normal ist auch die Farbe kann sich änder hängt ganz davon ab ob es eine Infektion oder ein Pilz ist. Ich hatte in meiner jetzigen ss sogar Blutungen gehabt mal mehr mal weniger, aber natürlich soll man so etwas immer abklären lassen und es war immer alles ok. Mach dir kein Kopf es gibt Frauen die viel aussfluss in der ss haben ich hatte es bei meinem Sohn und jetzt auch :) es kann die ganze ss so sein da müssen wir durch. Wünsch euch alles gute :)

3

Inwiefern sollte das schlimm enden können? Das ist völlig normal in der Schwangerschaft, auch dass der Ausfluss gelblich ist.
Solange du kein Brennen, Juckreiz, Rötung hast, was auf nen Pilz oder eine Infektion hindeutet, ist daran nichts schlimmes.

4

Lass dich nicht von dem Gequatsche verunsichern. Es ist nicht schlimm, dass du viel Ausfluss hast und auch gelblich ist normal. Solange nichts juckt oder brennt ist alles gut. Wenn nicht frag mal beim FA nach aber mach dich nicht verrückt. Schlimmstenfalls hast nen Pilz oder so, der wird dann behandelt und gut ist!
Habe heute noch gelblichen Ausfluss und es ist vollkommen normal.

Viele Grüße
Littlesternchen89 mit Lea inside 23+6

5

Hey,

die selbe Sorge hatte ich auch schon! Du bist ziemlich genau eine Woche weiter als ich. Ich habe dann bei meiner FÄ angerufen und nachgefragt. Sie sagte, dass das völlig normal ist und man sich keine Sorgen machen muss so lange nichts komisch riecht und/oder juckt. Teilweise war mein Schleim grün-gelb.

Ich hatte im Januar eine FG und bin auch dementsprechend ängstlich, versuche aber auch mich nicht verrückt zu machen und nicht sofort zum Arzt zu rennen. Dann rufe ich lieber mal eben an und lasse mich per Telefon von einer Fachmeinung beruhigen ;)