warum muss jeder seinen Senf dazugeben??!

Hallo ihr lieben zusammen,

ich bin derzeit schwanger und die 25 Woche kommt immer näher.. ich selbst wohne in Düsseldorf und komme ursprünglich aus München. Anfangs habe ich stark an Übelkeit usw. gelitten und konnte nicht in meine alte Heimat zurückfahren. Nun habe ich es endlich geschafft, Freunde und Verwandte zu besuchen. Bin letztes Wochenende angekommen.

Das erste was ich gehört habe:
Mensch, du bist ja aber dick geworden. Habe aktuell +6 Kilo und der Bauch ist doch recht groß, aber das birgt ja auch wohl eine Schwangerschaft mit sich. Du hast ja noch 3 Monate und Du wirst dann wie eine Ente herumlaufen. Du wirst danach niemals mehr deine alte Figur nach der Geburt wieder zurückbekommen.

Klar, Schwangerschaftsstreifen kann man nicht wirklich vorbeugen und was der Busen danach macht, weiß ich auch nicht, aber es heißt ja nicht, dass ich jetzt danach für immer rund bleibe und keine Taille haben werde und und und.. wird Disziplin kosten, aber was wird denn einem schon geschenkt.. wieso darf man denn nicht einfach alles genießen?

Ja, man nimmt zu, und ja das gehört dazu. Man hat eh schon Ängste (Geburt etc.) und dann kommen wirklich nahestende Personen und man bekommt das alles gesagt. Der Körper trägt gerade ein Kind aus und es ist ja klar, dass er sich verändert.

Nun ist meine Frage, wie war denn eure Rückbildung und ist das wirklich so, dass man danach eine ganz andere Figur hat und nicht mehr die 'alte' ist?

Danke für eure Beiträge. Habt es fein ????

2

die sollen alle mal ihre Klappe halten (sorry). Ich finde solche Sachen unverschämt und unangebracht! Warum kann man sich nicht einfach über ein gesundes Baby freuen?

In meiner ersten ss habe ich fast 20 kg zugekommen. Mit ein bisschen Disziplin und Sport habe ich 1 Jahr nach der Geburt 6 kg weniger gehabt als vor der ss. Nun in der 19. Woche habe ich schon 5,5 kg drauf... aber auch diese werde ich wieder los!

Alles Gute für dich und lass dich nicht ärgern!

6

Mein Mann sagte auch, dass er mich entlasten möchte und wenn ich Sport machen möchte, ich es auf alle Fälle machen soll. Dann denke ich mir auch, warum soll ich das denn nicht auch schaffen? Ich habe vor der Schwangerschaft regelmäßig Sport getrieben und es hat mir Spaß gemacht. Will es danach auch wieder angehen

1

Natürlich verändert sich der Körper. Aber es gibt ganz viele die ihre Figur wieder haben hinterher.

Wenn du halt die rückbildung machst danach etwas rückenspprt damit du die.ss Haltung nicht mehr hast usw hat jeder super Chancen .

Also.hör.ma...

Das sind die klassischen Kommentare.

Aber stell dir vor du hättest statt. 6 kg zugenommen halt 6kg abgenommen und hättest kaum bauch.

Das wäre auch ganz schlecht. Da gibt es dann auch was zu meckern.

Das hört leider nie auf.

Nach der Geburt. Haben alle kluge Ratschläge ...
Dann meckern diese auch.
Dann dies dann das

Du musst da ziemich abstumpfen

Ich versteh nicht was es soll. Ist wie.der Spruch " wenn das Baby da ist, ist nix. Mehr.mit schlafen .... und ausgehen. Kannst du dann auch knicken "

Oh.man.... Als ob es einem nicht bewusst ist ...

Also ohren zu

LG
Corinna
Mit Leon (6j) Und Lara (3j)
& Baby inside (15ssw)

5

Danke, für Deine Rückmeldung.

Da hast Du recht, egal wie es kommen würde, würde jeder sein Kommentar ablassen. Später bei der Erziehung geht es dann weiter

17

Haha...ja die Sprüche kenn ich auch.
"Das wird so anstrengend, wenn das Baby da ist"
Überraschung!
Wir sind 34 und 35, das ist ein absolutes WUNSCHKIND. Uns ist klar, Kinder kosten Geld und jaaaaaaa Sonntag ausschlafen ist es auch nicht mehr ;)

ABER wir freuen uns riesig, ab Donnerstag bin ich 11. Woche und damit trau ich mich auch nächste Woche mein Glück im Büro usw. zu teilen #herzlich

weitere Kommentare laden
3

Ach herrje! Über solche Kommentare würde ich mich auch ärgern!
Blöderweise meint jeder, er könnte seinen Senf dazugeben, wenn man Schwanger ist!

Aber ich kann dich beruhigen!
Ich habe in meiner ersten SS 16kg (von 64kg auf 80kg bei 174cm Größe) und hatte ein Jahr später 62kg! Letztlich war meine Figur "besser" als vorher! Hab mir gezielter Zeit für Sport nehmen müssen und war dadurch viel fitter!

Du bist schwanger und dein Körper vollbringt gerade ein Wunder! :-)

Freu dich darüber!

P.S.: Ich hatte in der ersten SS in der 25. SSW schon 10kg mehr drauf...;-) Jetzt hab ich in der 22. SSW +5kg!

10

Ich hab das recht entspannt gesehen. 10 Monate kommt eine Schwangerschaft und 10 Monate geht sie auch wieder, aber das Umfeld erwartet sofort perfekte Ergebnisse. Man lässt gar nicht zu, dass man erst einmal alles auf sich zukommen lassen möchte und einfach die Zeit genießen möchte..

23

Es ist wirklich schade, dass es gerade so Mode ist, dass man stolz präsentieren muss, nach 4 Wochen wieder Rank und schlank zu sein...

Lass dich nicht verrückt machen! Wie gesagt, irgendwer redet immer blöd... Ich hatte in der ersten SS einen sehr kleinen Bauch und selbst beim Zahnarzt durfte ich mir anhören: "Waaas, Sie sind schon im 8 Monate? Da hatte meine Tochter im 5. schon einen größeren Bauch als sie!"

Echt nervig!

Also, lass dich von sowas nicht ärgern! Man möchte ja selbst danach möglichst bald wieder fit sein! Ich war froh, meinen Körper zurück zu haben und dann normale Jeans anziehen zu können...;-)

Und am Anfang ist man eh so damit beschäftigt, sich um dieses kleine bezaubernde Wesen zu kümmern!

Alles Liebe für dich und genieß deine SS!

4

Ich habe in meiner ersten ss 20 kg zugenommen und mich gefühlt wie ein Walross.

Durch knapp 2 Jahre stillen habe ich 22kg wieder abgenommen, ganz ohne mein zutun.

(Außer kein Sport und viel essen ;) )

7

Guten Morgen,
Lass dir von sowas nicht die Laune vermiesen!
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft knapp 25kilo

zugenommen und mir wurde gesagt es dauert 1jahr bis es wieder weg ist!
Pustekuchen nach einem Jahr hatte ich die Kilos immernoch drauf aber ich habe einfach meine Ernährung

umgestellt und schwupp binnen 2monaten bin ich von 73 auf 52 Kilo runter (bin nur 1,59 klein)

Egal was du machst oder wie die Schwangerschaft läuft jeder hat was zu meckern! Lass das einfach nicht an dich ran und genieße die Zeit!

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Bianca mit Amy (7j.) an der Hand und Krümel (13+3) im Bauch

8

Mach Dir nicht so viele Gedanken, klar verändert sich dein Körper (es wächst ja auch ein kleiner perfekter neuer Mensch in Dir heran)! Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft vor über 10 Jahren 28kg zugenommen und da meinten auch alle ich würde nie wieder meine alte Figur zurück bekommen...diese habe ich aber eines besseren belehrt. Mit viel Sport und ausgewogener Ernährung (habe ja auch gestillt - also keine Diät!) habe ich nach exakt 10 Wochen wieder in meine alten Hosen reingepasst.

9

Also ich kenn den Spruch "es kommt 9 Monate - es geht 9 Monate"

Wenn man sich nach der Geburt gehen lässt und es einem einfach egal ist, dann wird man sicher die überzähligen Pfunde nicht los. Aber das hast du ja selbst schon geschrieben, dass einem nichts geschenkt wird ;-)

Es gibt dann auch noch so Frauen, die entbinden und haben eine Stunde später wieder ihre Strandfigur (leider gesehen bei meiner Schwester #schwitz) - Gene!
Leider hab ich nur die Gene für den stämmigeren Körperbau geerbt, bin aber trotzdem glücklich ^^

Mach dir keinen Kopf. 6 kg sind jetzt noch kein Gewicht - das ist hauptsächlich Baby + "Zubehör"

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 25. SSW

11

Guten Morgen,

oh ja, das kenne ich leider nur zu gut aus meinem eigenen Umfeld.

Bin Ende der 24. Woche und musste mir schon ähnliches anhören.. Habe bereits 10 kg

Aber ich kann dich beruhigen. Mit ein bisschen Disziplin und Sport wird das alles wieder werden. Meine Kollegin zum Beispiel hat in der Schwangerschaft 40 (!!!) kg zugenommen und hat inzwischen über 60 kg abgenommen. Das ist doch mal eine Leistung!

Genieß einfach die Schwangerschaft und lass die anderen reden ;-)

Viele Grüße
Littlesternchen89 mit Lea inside 23+6

12

Also, ich muss sagen, meine Figur war nach meinen beiden bisherigen SS nicht mehr die "alte"....ich sah besser aus als vorher.
Jede SS hat mir eine Körbchengröße mehr beschert (Brust schön prall und rund), Kind Nr. 2 hat meinen Po aufgepolstert:-). Nach Kind Nr. 1 trug ich dann Kleidergröße 34/36 (natürlich nach entsprechender Diät), Bauch fest, Schenkel fest. Nach Kind Nr. 2 hatte ich "nur" Gr. 38, habe mir aber nicht soviel Mühe gegeben, da wir rasch noch ein 3. Kind wollten :-).
Bin auch bis heute absolut streifenfrei (tolles Bindegewebe liegt bei uns in der Familie).

Ach ja, besonderes Sportprogramm gab/gibt es bei mir nicht. Bald 3 Kinder, ein großes Haus mit großem Garten und Spaziergänge etc. ist Bewegung genug :-).
Und bisher habe ich in jeder SS ca 20kg zugenommen und dann halt hinterher wieder ab bzw nach Kind Nr. 1 war ich so leicht und schmal (BMI 19) wie noch nie :-).

Also, es kann auch anders sein :-).

incredible ET-4 mit Baby Nr. 3