Guten Morgen!
Ich habe gestern mit meiner neuen FA über den anstehenden Urlaub gesprochen.
In der 9. SSW wäre der Hinflug und in der 11. SSW der Rückflug. Es ist ein "kurzer" Flug, Düsseldorf nach Mallorca.
Meine alte FA war da sehr locker und sah darin kein Problem.
Meine neue FA meinte nun sie rät davon ab im 1. Trimester zu fliegen. Andererseits wäre es ja nur ein kurzer Flug und von daher müsste ich es selber wissen...
Meine Eltern leben auf Mallorca und dass ich sie nun in den Ferien besuchen komme steht schon lange fest. Würde ihnen auch gerne persönlich von der Schwangerschaft erzählen.
Was würdet ihr machen? Was sagen eure FA dazu?
Liebe Grüße
Fliegen 1. Trimester
Fliegen im 1. Trimester
Ich war in der 11. Woche auf Mallorca.
Mir hat das so gut getan, ich würde es also machen :)
Danke dir! Denke auch, dass ein wenig Urlaub gut tun würde...
Hallo, ich fliege auch nächste Woche in den Urlaub. Bin dann in der 8.ten Woche. Ich fliege nach Ägypten,also ca 4 1/2 Std Flug!
Mein FA schaute mich eher verwirrt an als ich ihn fragte, ob ich fliegen darf..... Er sah darin kein Problem!
Ich hatte hier auch zuvor nach Meinungen gefragt und die Meisten rieten davon ab, nur die die in der Frühschwangerschaft selber schon einmal geflogen waren sahen darin keine Probleme... Ich habe mir noch Thrombosestrümpfe bestellt.
Dass du auf das Essen und Wasser vermehrt achten solltest, wirst du ja wissen.
LG
Danke für deine Antwort.
Wünsche dir einen guten Flug und schönen Urlaub.
Mein Arzt sieht das auch locker ! Ich war in der 16. Woche in New York und es gibt viele die schwanger fliegen. Thrombosestrümpfe an und viel trinken! Nach Mallorca ist es ja auch nicht so weit... ich wünsche die erholsame Tage!
Bin in der 8.ssw in den Urlaub geflogen. War eine Woche in der Türkei, hatte keinerlei Probleme.
Lg
Hm irgendwie ist meine Antwort weg ,ich versuch es noch mal...
Sind gestern aus Mallorca gekommen. Hingeflogen in der 11 ssw,zurück in der 12 ssw!
Es ist eine wunderschöne Insel, auch wenn genau bei uns der Hai am Strand war-:D genieße den Urlaub, das tut gut
Hey,
Eindeutig Fliegen!
Meine FÄ meinte, wenn was schief geht, dann hätte man es eh nicht verhindern können. Vorallem sei der Flug daran dann auch nicht schuld...
Ich bin in der gleichen Zeit auf die Malediven geflogen.
Selbst wenn was sein sollte auf Mallorca gibt es genug deutsch sprachiges Personal
Lg
Meiner hat mir ganz klar davon abgeraten. Er meinte es gibt einen Grund warum, Pilotinnen und Flugbegleiter direkt in BV geschickt werden, wenn sie schwanger sind.
Ab dem 2.Trimester ist das entspannter.
Ich habe mich auch echt geärgert aber habe es dann nicht gemacht und bin mitm Auto gefahren.
Ich habe hier kürzlich noch einen Kommentar einer Flugbegleiterin gelesen, die darüber ziemlich erbost war, dass immer behauptet würde sie gingen deswegen ins BV... Sie meinte zum Einen wüssten nicht alle schwangeren Flugbegleiterinnen von Beginn an,dass sie schwanger sind oder sagen es erst nach 3 Monaten und zum Anderen liegt es wohl an den vielen Nachtflügen, Überstunden, Verzögerungen, ungeplanten Vorkommnissen .... klingt logisch meiner Meinung naCh
Hi
Ich bin in der 11. SSW nach Rhodos geflogen und in der 12. wieder zurück. Das waren um die 3-4 Stunden Flug, also um einiges weiter als Mallorca.
War absolut kein Problem. Wenn du bisher eine unauffällige Schwangerschaft hattest wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
Genieß die Zeit und schönen Urlaub
Grüße
Littlesternchen89 mit Lea inside 23+6
Kann man pauschal so nicht beantworten. Kommt immer darauf an wie Deine Schwangerschaft verläuft, wohin, Flugzeit, wie lange Du vor Ort bleiben willst, wie Wetter und Klima vor Ort sind, wie die medizinische Versorgung auf der Flugstrecke und am Zielort ist.
Nach Ägypten z.B. würde ich auch unschwanger nicht fliegen, nach Mallorca schon.
LG
....zufälligerweise bin ich Flugbegleiterin. Ein BV macht schon Sinn. Die Gründe dafür wurden oben zum Teil schon genannt. Je nach airline ist das fliegerische Personal zum Teil 5 Tage am Stück unterwegs und startet vier mal am Tag. Das ist eine andere Hausnummer und nicht vergleichbar mit jemandem der hin und wieder mal fliegt.
Die Flugzeit nach PMI bwträgt ca. 2 Stundem und ist kaum einer Strahlung ausgesetzt. Lass dich nicht verrückt machen ;)
Super, Danke dir!
ich machte mir eigentlich keine sorgen übers fliegen und wir sind dann auch im 1.trimester geflogen.hinterher stellte sich heraus dass es eine missed abortion war und das wachstum des krümelchens blieb genau an dem tag stehen an dem wir zwei flüge hatten!!!also fliegen in der schwangerschaft ist für mich abgehackt!!!