Sodbrennen durch Magnesium

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit oftmals mit Sodbrennen Probleme (eigentlich immer nach dem Essen, also mehr oder weniger den ganzen Tag). Da ich wegen Schmerzen Magnesium-Tabletten 2x tägl. nehme kam jetzt für mich die Frage auf, ob es an diesen liegen könnte. Ich habe auch seit ca. 2 Wochen immer so eine ganz komische Abneigung gegen die Tabletten, so unterbewusst fing das ungute Gefühl schon bei dem Gefanken an die Einnahme an. Das wurde mir aber erst heute so richtig bewusst.

Habt ihr damit Erfahrungen? Kann das sein oder ist es Einbildung. Heute hab ich sie bis jetzt weggelassen und habe kein Sodbrennen. Kann aber auch Zufall sein.

LG Denise mit Zwerg (11+6)

1

Ich habe nach dem Essen auch immer Sodbrennen. Meine Homöpathin hat mir sogar zusätzlich ein Magnesiumspray verschrieben, da Magnesium die Säure bindet. Denke also nicht, dass es mit dem Magnesium zusammenhängt. Mir hilft das Magnesium nämlich auch dagegen.

2

Kann mich nur anschließen, nehme seit der 12. Woche etwa Magnesium, Sodbrennen kam am Anfang und ging, seit der 29. Woche hört es nicht auf. Bin jetzt in der 34. Kann keinen negativen Zusammenhang zum Magnesium feststellen. Das nehme ich auch gegen die teilweise sehr starken Schmerzen.

Probiere mal aus Mandeln zu kauen, keine Kohlensäure zu trinken, kalte Milch zu trinken, keine stark gewürzten speisen zu essen,... Mir half das zunächst, jetzt am Ende nur noch Gaviscon und noch besser Ranitidin.

LG

3

Was mir gegen Sodbrennen nach dem Essen hilft ist einfach kaltes stilles Wasser trinken und zuckerfreies Kaugummi kauen.