Nackenfaltenmessung Aufällig

Thumbnail

Hallo hatte gestern schon einmal geschrieben und zwar hatte ich gestern die nackenfaltenuntersuchung der Wert 4,5 mm auffällig hoch habe heute meine Blutwerte bekommen die echt niederschmetternd für uns waren bzw sind nun soll ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen eigentlich genau das was ich nie wollte es spricht dafür dass unser Baby das etwa Edward Syndrom hat oder ein Herzfehler wer kennt sich mit den Werten aus und bei wem waren sie auch so schlecht inklusive Blutwert und war dann doch alles gut bin total fertig kann das alles nicht glauben ich möchte doch einfach nur verdammt noch mal ein gesundes Baby habe euch den Befund mit angehangen

1

Hallo ;)

Ich habe deinen Beitrag gestern gelesen und musste seither an dich denken! Hab immer mal wieder hier reingeschaut um zu sehen ob es Neuigkeiten von dir gibt! Leider habe ich bzgl deiner Fragestellung keine Erfahrung- aber schau mal vielleicht gibt es hier Clubs die sich damit näher beschäftigen!

Ich drück dich ubekannterweise und hoffe dass du bald Gewissheit hast!

Grüße

Frau.laa

2

Hallo,

das Baby meiner Arbeitskollegin hatte auch eine recht auffällige Nackenfalte, letztendlich ist es aber kerngesund zur Welt gekommen. Leider gibt es bei der NFM und auch bei zugrundelegen der Blutwerte ja immer nur Wahrscheinlichkeiten. :-( Ich würde daher, wenn ihr eine FWU unter keinen Umständen machen aber trotzdem mehr Gewissheit haben wollt, vielleicht einen Harmony- oder Praenatest machen lassen. Ggf. übernimmt unter diesen Umständen sogar eure KK die Kosten, teils tun sie das sogar ohne solche Ergebnisse im Vorfeld. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer Zwerg gesund ist.

LG

3

Wenn die Nackenfalte auffällig ist macht der Harmony Test finde ich keinen Sinn, da der falsch positiv anzeigen kann (er sagt es ist was, obwohl alles ok ist). Von daher müsstest du vor einer evtl Abtreibung nochmal eine Fruchtwasseru. Machen.

Es tut mir sehr leid für dich, aber ich würde dir definitiv zur FWU raten, nur das schafft dir Gewissheit. ..

Ich drück dir die Daumen

11

Falsch positiv kann er sein. Insofern könnte die TE also, wenn er positiv ist, vor einem Abbruch immer noch die FWU machen und hoffen, dass doch noch alles okay ist.
Falsch negativ ist aber wohl sehr selten, wenn er negativ ist, könnte er dann doch beruhigen. Für mich wäre das in Verbindung mit dem nicht vorhandenen FG-Risiko nicht so sinnlos.

weitere Kommentare laden
4

Hi

Bei meiner Freundin war die Nackenfaltenmessung auch auffällig, sie hat eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Es war alles ok. In der 20ssw war sie dann noch beim Pränataloge um einen Herzfehler auszuschließen und auch da war alles gut. Ihr Sohn ist heute 4 Jahre alt und kerngesund.

Ich weiß nicht was ich dir raten soll, die Entscheidung müsst ihr alleine treffen. Ich würde wahrscheinlich die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

5

Huhu!
Ich hatte zwar nur einen auffälligen tripletest und dann eine fruchtwasseruntersuchung,das Baby war aber kerngesund und ich hätte es bei der fruchtwasseruntersuchung verlieren können! Die nfm übernimmt die aok,aber den harmonytest nicht! Ich lasse beides nicht machen,da ich meine schwangerschaft geniessen möchte und es für uns nichts ändert! Die Testerei machen einen wahnsinnig und sind nicht immer zu 100% sicher!wenn was auffällt sagt es mein Arzt eh ! Wunschkind ist wunschkind! Drücke dir die Fdaumen,das doch alles o.k.ist

6

Hallo!

Meine Freundin hatte bei ihren Zwillingen extrem schlechte Werte, auch die Blutuntersuchung war schlecht. Der Junge sollte wohl nicht mal die Geburt erleben und das Mädchen schwere Behinderungen haben. Es war von Trisomie 18 die Rede aber auch noch andere DInge. Sie hat keine FU machen lassen, da sie sehr gläubig ist und die Kinder trotzdem nicht abgetrieben hätte.

Mittlerweile sind die beiden 8 jahre und ganz gesund.

Ich wünsche dir alles Gute

LG

7

Oh man das ist ech nicht einfach jezt aber ich wurde im dem fall die FU machen lassen. Es ist immer noch nocht sichier das das baby krank wird.Ich fühle mit dir du wirst das richtige Entscheidung für dich treffen .

8

Oh man.

Aber das sind alles Tendenzen. Du würdest es mit einer fruchtwasserUntersuchung zwar wissen aber wie würdest du dich entscheiden wenn es so sein sollte ?

Lass dich aufklären. Und beraten.

:)

Auch die FWU birgt Risiken.

Alles.gute für euch

LG
Corinna

Mit Leon (6j) und Lara (3j)
& Babyinside (16ssw)

9

Hallo,

das sind wirklich keine schönen Nachrichten. Wir hatten vor 3 Jahren bei unserem Sohn zwar nen gutes Ultraschall, aber die Blutwerte sagten, eventuell Trisomie 18 oder 13. wir wurden dann zum Feinultraschall geschickt. Der Arzt in dem Pränatalzentrum war so klasse, er hat sich sehr viel Zeit genommen geschallt und ganz viel erklärt. Wir haben ihm auch gesagt, Fruchtwasserpunktionen machen wir definitiv nicht, wir nehmen was der liebe Gott uns gibt. Es war zum Glück alles ok.

Vielleicht kannst du ja auch erstmal zu so einem Feinultraschall. Und dann überlegen, was dein Herz dir sagt.

Ich wünsche dir und deinem Zwerg alles gute und hoffe das alles positiv ausgeht.

10

Ich würde die Fruchtwasserpunktion machen lassen. Frag doch noch mal die Pränataldiagnostikerin im Expertenforum . Ich drücke die Daumen dass alles gut ist!

13

Danke das hab ich schon,aber niemand antwortet! .
Diese Gefühl ist so mies ....:-(

14

Du hast dort versehentlich die Antwort einer anderen Userin gepostet. Frau Kolsch wird gar nicht wissen, was du fragen möchtest.

weiteren Kommentar laden