Hallo, Ihr lieben,
gestern haben wir uns eine Spieluhr mit einer ganz niedlichen Melodie gekauft.
Da ich nun schon öfter gelesen habe, dass wenn man in der SS schon die Spieluhr aufzieht, die Babys wenn sie auf der Welt sind sich an die Melodie erinnern können und sich sicher und geborgen wie im Bauch fühlen.
Nun meine Frage an Euch:
wenn, wie oft macht Ihr das? Nur zu bestimmten Zeiten (zB Kinderbettzeit) oder immer mal wieder am Tag??
Da die Kinder ja viele Rituale brauchen, beschäftigt mich diese Frage schon.
Danke Euch schonmal für die Antworten!!
LG Christina+ morgen 31.SSW
Spieluhr auf Babybauch??
Hallo Christina,
ich lege mir die Spieluhr einfach mal zwischendurch auf den Bauch, wenn ich gerade dran denke ! Meistens ist das abends, manchmal aber auch nachmittags, je nachdem !
Ich habe da allerdings noch keine Regelmässigkeit, weil ich auch ziemlich unregelmässige Arbeitszeiten habe. Mach es einfach zwischendurch mal, wenn Du gerade dran denkst !
LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Zwergi (18+1)
Huhu...
ich lege mir die Spieluhr auch immer vor dem Schlafen auf den Bauch...reibe ihn danach noch brav mit Frei-Öl ein und sage dem Krümel gute Nacht!
LG
Mary (22+6)
Hallo christina
soweit ich weiß müsste die musik schon 120 db laut sein, damit das baby was davon hört.
vielleicht summst du die melodie lieber, das bekommt das baby eher mit, weil deine Schallwellen über deine Knochen und gewebe zu dem kleinen gelangen.
hab mir schon angewöhnt dem kleinen vorzulesen, weil ich mir beim singen doof vorkomme...
LG
Kathrin + 23+2 ssw
Hi,
das glaube ich nicht, daß es 120 db laut sein muß. Ich habe meinem Mini schon ein paarmal was vorgespielt und er/sie reagiert eindeutig auf Musik, selbst, wenn sie in Zimmerlautstärke gespielt wird. Bei Maria Callas gabs ganz heftiges Gestrampel.
Aber Mamis Stimme hören die Krümmels auch gerne, das soll beruhigen, hab ich gelesen.
Gruß
Suzy + Mini (22. SSW)
hallo!!
Also ich leg mir die spieluhr immer aufn bauch, wenn wir schlafen gehn. dann erzählt der papa ab und an unserem Krümel noch was, dann gibts streicheleinheiten und die spieluhr.
wurde schon richtig ein ritual für uns,.....die gemeinsame zeit genießen
Lg Ina und Bauchzwerg (31+2)
Hallo Christina,
ich habe mir bei der 1. Schwangerschaft immer abends die Spieluhr aufgelegt. Aber wenn du über Tag mal Zeit zum Relaxen hast, leg´s ruhig öfter drauf. Hauptsache es duddelt schön und ihr entspannt euch dabei. Dann kannst du eigentlich nur alles richtig machen
LG E + 8SSW
Hallo Christina,
ich lege mir die Spieluhr immer abends zu meiner Bettgehzeit auf den Bauch. Danach bete ich noch mit dem Krümel im Bauch und schlafe ein.
Ab und zu lege ich mir die Spieluhr auch nachmittags, wenn ich mich hinlege, auf den Bauch.
Liebe Grüße Beatrix mit Krümel inside 29. Woche