Schmerzen natürlicher Abgang

Mädels ich weiß garnicht ob ich jetzt im richtigen Forum bin aber brauche dringend Hilfe.

Kurzform:
Bin in der 10 SSW war letzte Woche mehrfach beim Arzt und im Krankenhaus. Mein Krümel hat keinen Herzschlag. Daher soll am Donnerstag eine AS gemacht werden.

Habe jetzt starke Unterleibschmerzen und Blutungen. Es fühlt sich an als würde die Gebärmutter sich immer wieder in wenigen Abständen zusammen ziehen. Kann es sein dass der Körper alles selbst erledigt? Bin so unerfahren ist meine erste und hoffentlich letzte Fehlgeburt...

1

Hallo, fühl dich erstmal gedrückt, das tut mir sehr leid für dich!

Aber ja, der Körper regelt das selbst (ich hatte selbst eine FG im Februar, habe diese aber auch per AS entfernen lassen) weil ein natürlicher Abgang leider auch in einer sturzblutung enden kann und ich das ausschließen wollte/musste.
Denn dann muss man direkt den Rettungsdienst rufen!
Es kann aber auch einfach wie eine starke regelblutung abgehen und du ersparst dir somit die AS und die Vollnakose wenn alle Gewebereste mit abgestoßen werden.

Das was du spürst sind tatsächlich Wehen die, die kleine Geburt einleiten und vollbringen.
Magnesium kann gegen die Krämpfe helfen aber zur Abstoßung von allem, sind die Krämpfe notwendig.

Wenn es dir zu dolle wird, Ruf im KH an.

Alles liebe und gute dir!!!

3

Danke Danke Danke für deine schnelle Antwort.

Du arme, dann hast du auch schon so eine schlimme Erfahrung gemacht. Ich wünsche es wirklich niemandem :-(

Ich hoffe die Schmerzen werden nicht stärker und bleibe von einer AS verschont. Liebe Grüße

6

Das stimmt, die Zeit war wirklich schrecklich traurig und so unfair!!!
Aber die Natur entscheidet da und wir müssen leider akzekieren, dass wir nicht alles unter Kontrolle haben können, auch wenn wir alles richtig machen.
Dafür ist aber erst nächste Woche Zeit und Platz bei dir!

Nach der AS sollten wir zwei Blutungen abwarten und danach bin ich direkt wieder Schwanger geworden.
Das wünsche ich dir dann auch!!!

Halte durch, du schaffst das!

weitere Kommentare laden
2

Hallo, das tut mir natürlich sehr Leid. Das klingt danach, dass dein Körper bereits den natürlichen Abgang eingeleitet hat. Du solltest aber wenn die Blutungen sehr stark werden oder die Schmerzen nicht mehr ertragbar sind heute noch ins Krankenhaus und ansonsten morgen zumindest mal bei deinem Frauenarzt anrufen bzw. vorstellig werden. Starke Blutungen und Schmerzen könnten sonst deinen Kreislauf stark belasten und es muss auch kontrolliert werden, dass kein Gewebe zurückbleibt, das sich dann evtl. entzündet.

4

Vielen Dank für seine Antwort. Ich habe morgen um 12 Uhr im Krankenhaus einen Termin zur Untersuchung und das Narkosegespräch. Von daher hoffe ich dass ich nicht heute noch unnötig ins KH muss. :-) vielen Dank.

7

Das ist doch gut! Dann bis dahin viel trinken und ruhen.

Alles Liebe, und dass es bald wieder Grund zur Freude gibt.

5

Hallo!
Ich gehe auch davon aus, dass der natürliche Abgang bereits begonnen hat.

Ich wünsche dir viel Kraft dafür. Ich habe das im April auch erlebt (ich hatte mich bewusst entschieden auf den natürlichen Abgang tu warten). Mein Kreislauf hätte es beinahe nicht mitgemacht.

Hast du jemanden bei dir? Wenn die Schmerzen zu dolle werden, kannst du auch bedenkenlos Schmerzmittel nehmen.
Alles Liebe.

10

Hey,
Ich hatte im April eine natürliche FG, aber zu der Zeit schon eine Überweisung zur Ausschabung. Bei mir fing es aber auch von alleine an zu bluten. Am 2. Tag der Blutung hatte ich massive Schmerzen und Wehen und das für etwa 4h. Ich bin andauernd auf die Toilette und irgendwann habe ich gemerkt, dass etwas größeres durch meine Scheide rutscht und ins Wasser gefallen ist. Die Schmerzen haben sofort nachgelassen. Insgesamt hatte ich 5 Tage Blutungen, also wie bei meiner normalen Mens. Beim FA war im US dann auch nichts mehr zu sehen. Mir hat die natürliche FG sehr geholfen, dass alles verarbeiten zu können. Ich habe mich mit dem Gedanken zufrieden gegeben, dass sich mein Körper alleine darum gekümmert hat, etwas abzugeben, was nicht lebensfähig gewesen wäre.

Ich durfte genau 15 Wochen später wieder positiv testen :-) Also Kopf hoch, dass wird werden! Vertraue auf deinen Körper. Das habe ich auch, denn die Ärztin meinte, dass es bei mir auf keinen Fall zu einer natürlichen FG kommt und ich unbedingt zur Ausschabung müsste. Nur 3 Tage später begannen meine Blutungen und ich bin sehr froh drum, weil eine Ausschabung für mich noch um einiges schlimmer gewesen wäre!

11

Hallo ,

Auch von mir erstmal mein Beileid .

Und ja : der Körper regelt das von selbst .
In unsere Nachbarländern macht kaum einer so schnell AS wie hier , da wird sehr oft erstmal gewartet .

Ich habe mehrmals natürliche Abgänge gehabt .
Wir nennen da seine kleine Geburt , weil es teilweise schon heftig weh Tag und man veratmen musste - letzen Endes muss ja auch mehr heraus als bei der Periode ..

es geht mit normalen Schmerzen wie bei der Periode los , wird stärker usw .
Nach einigen klogängen .
Wenige Stunden (das längste einen Tag später ) war der Spuk vorbei - danach konnte ich dann zum fa der schaute ob auch alles abging ..

12

Fühl dich gedrückt! Das tut mir sehr leid was du durmachen musst:(

Ich selbst hatte schon 3 Fg. Im februar und mai hat sich das alles von selbst erledigt.

Und jetzt im juli, hat das herz bei 8+0 aufgehört zu schlagen. Die blutungen finden nach ganz viel schmierblutung nach 2 tagen an... eine woche ging das so... bis ich unterleibsschmerzen bekam... konnte nicht sitzen und stehen tat beides weh... bin ins kh. Die haben nix gefunden aber wir haben uns dennoch fur eine as entschieden. Falls sich wad entzundet. Fur mich war es die beste entscheidung. Hätte ich sogar von anfang an machen sollen, dann hatte ich besser damit abschliessen konnen. Es tat nix weh danach. Nur ich hab die narkoze nicht vertragen und die schmerzmittel(ich bin allergisch auf viele und musste morphin bekommen)

Ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es aucu so geht(das kann es näich auf jeden fall denke ich) aber entscheide nach deine gefuhl:)