Hallo ihr lieben ??
Ich bin seit heute in der 36 ssw und habe seit ein paar Tagen immer wieder ein stechen im Unterleib und seit 2 Tag wird mein Bau auffällig oft hart ca. 20 mal am Tag wenn das reicht :/ dazu habe ich immer mal ein wenig Rückenschmerzen im unteren Bereich (früh sind die Rückenschmerzen schlimmer, so das ich aufstehen muss) ist das schon ein Zeichen das es doch früher los geht?
Meine Hebamme und Frauenärztin vermuten beide das es bald los geht deswegen hat sie letzte Woche auch die letzten Tests gemacht.
Habt ihr eine Ahnung? Danke euch ??
36SSW-Unterleibschmerzen-Harter Bauch
Guten Morgen
Das könnten Zeichen sein dass es evtl nicht mehr lange dauert.
Das stechen im unterleib könnte auch das köpfchen sein was drückt oder wenn das baby an sich bewegt das es was zieht..
Lg
35+4 ssw
Hey! Ich bin Mitte 36.SSW und hab auch seit ner Weile mit den gleichen Beschwerden zu kämpfen wie du. Ich gehe aber absolut nicht davon aus, dass es schon losgeht und denke auch eher, es ist der Kopf. Weder Ärztin noch Hebamme denken anders. Der Bauch wird halt schwerer, dass der Rücken sich nun meldet und das hart werden...hmm Übungs-/ Senkwehen?!? Ich warte ab.
Hallo,
habe letztens genau über diese Thema ein Video gesehen.
Das stechen ist ein gutes Zeichen, das mit dem harten Bauch weiß ich leider nicht. Folgende Erklärung in dem Video war:
Ab der 34. SSW kann das stechen losgehen, das sind Vor-/Übungswehen. Der Körper stellt sich langsam auf die Geburt ein. Wer diese Wehen nicht hat, hat diese dann in der Regel direkt vor der Geburt und aus diesem Grund kann bei machen Frauen eine Geburt sich sehr lange hinziehen (man hört ja immer wieder was von 30h).
Du hast gute Chancen das deine Geburt dann nicht soooo lange dauern wird, da sich ja dein Körper jetzt schon auf die Geburt einstellt und du dafür noch einige Wochen zur Verfügung hast.
Viel Glück dass alles gut läuft.
Grüße