Hallo,
eigentlich habe ich ja keine Hoffnung mehr, aber so ein klitzekleines Funken Hoffnung will man ja doch nicht aufgeben.
Bei meinen ersten beiden Ultraschalls, konnte man Krümelchen immer sehr schwer darstellen. Nun war ich gestern wieder und diesmal könnte man es auf dem Ultraschall besser darstellen, aber wir könnten keinen Herzschlag finden. Die Frauenärztin machte mir keine Hoffnung, man hätte zu dieser Zeit das Herz schlagen sehen müssen und riet mir zu einer Ausschabung am Freitag. Morgen geh ich nochmal zum Ultraschall, zu meiner Beruhigung.
Eigentlich sinnlos, ich weiß.
Ich habe vor lauter Schock gar nicht gefragt, ob es überhaupt gewachsen ist? Ist gut, dass ich vor Freitag nochmal hin muss, da kann ich nochmal alles fragen.
Gibt es hier im Forum jemand mit späten Herzschlag, wo es gut gegangen ist? Kann ein Kryo nicht auch ein Bummler sein?
Oh man, was schreib ich hier eigentlich? Eigentlich kenn ich ja die traurige Wahrheit, kann sie wohl nur nicht akzeptieren...
Traurige Grüße Ina
Nach Kryo 7+4 und kein Herzschlag
Ich will dir an der Stelle keine falschen Hoffnungen machen, es sieht wirklich nicht so toll aus. Aber wenn dir das mit der AS zu schnell geht, kannst du die auch verschieben und ggf auf einen natütlichen Abgang warten - dann wirst du nicht von der Unsicherheit geplagt was gewesen wäre, wenn du länger gewartet hättest.
Bisschen bummeln geht auch bei Kryos, aber wir reden hier ja nicht bloss von 2-3 Tagen. Das Wachstum wäre sicher ein guter Hinweis, ob/wann etwas schiefgelaufen ist.
Ich rate dir nur, nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Geh zum US, hör dir eine Zweitmeinung an, geh ggf nächsten Montag nochmal zum US. Die Ärzte sind immer schnell mit AS, hauptsache Fall abgehakt.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du den richtigen Weg für dich findest.
Hallo liebe moerscg,
ich habe leider im Februar ganz genau das gleiche nach einer Kryo erlebt wie du. Bzw. hat bei uns bei 6+1 schon das Herz geschlagen und in der 8 Woche hat es einfach wieder aufgehört Ich weiß genau wie schlimm das ist gerade weil man so lange dafür gekämpft hat. 7+4 ist leider schon sehr deutlich vor allen Dingen weil der Eisprung fest steht und nicht änderbar ist. Was ich damals gemacht habe ich bin für eine Zweitmeinung in die Klinik, die wirklich tolle Ultraschallgeräte haben mit Doppler etc. und die haben noch einmal deutlich gesagt, dass es tot ist.
Es tut mir schrecklich Leid
Falls es dich tröstet nach der Fehlgeburt habe ich direkt eine Kryo dran gehangen und bin erneut schwanger diesmal bereits in der 15 SSW und alles ist gut
Ich wünsche dir alles Liebe
Hallo,
das tut mir sehr leid. Ich fürchte auch, dass man bei 7+4 nach einer künstlichen Befruchtung einen kleinen Embryo mit Herzschlag sehen müsste. Es ist aber gut, wenn du dich bei einem weiteren US noch mal vergewisserst und jetzt nichts übers Knie brichst. Ich verstehe dieses Gedrängel auf Ausschabung in deinem Fall ehrlich gesagt nicht, möchtest du überhaupt eine Ausschabung vornehmen lassen? So früh könntest du sicher auch auf einen natürlichen Abgang warten, da hättest du deutlich weniger Risiken auch was Folgeschwangerschaften angeht. Falls du selbst eine Ausschabung vornehmen lassen möchtest und dir Freitag einfach nur zu früh ist, weil du gern noch mal 1-2 US abwarten möchtest, dann lass dir einen Termin für nächste Woche geben. Das muss nicht am Freitag in Eile gemacht werden, lasst euch Zeit, entscheidet in Ruhe, wartet noch einen US ab...lasst euch bloß nicht überrumpeln, das ist ohne Symptome wie Krämpfe, Fieber, Unwohlsein, Übelkeit etc. wirklich unnötig.
LG
Bei manchen schlägt das Herz erst in der 8 Woche oder Ende der 8 Woche. Kommt darauf an was für ein Zyklus man hatte meinte meine Ärztin. Ich 6. Woche kein Herzschlag. Jetzt 7. Woche und gerade beim Arzt. Ich kann noch mal fragen wenn du möchtest
Aber bei einer kryo bzw künstlerischen Befruchtung muss um die Zeit der Herzschlag da sein. Auf natürliche weise kann sich der es immer mal verschieben...dann kann es natürlich sein dass es erst "später" darstellbar ist. Aber in dem Fall hört es sich leider nach einer FG an.
Tut mir sehr leid