Strandurlaub in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Mamis,

ich hoffe es geht euch gut?!

Meint ihr es ist irgendwie schädlich in der 8ssw im Meer oder Pool baden zu gehen?
Meine Hebamme meint nein. Eine Bekannte hat mich total verunsichert. Angeblich hätte ihr Arzt das zu ihr gesagt. Meine Ärztin erreichr ich erst Morgen, aber evtl hat hier jmd schon mal die gleiche Frage gestellt. Habe nur Angst, da ich letzted Jahr schon ein Kind verloren habe:-(

Liebe Grüße

1

Huhu :-)

Da schließe ich mich deiner Hebamme an :) wenn bis jetzt keine Mega Komplikationen waren, genieße deinen Urlaub! Dein Krümel ist gut geschützt <3

Alles liebe und eine wundervolle Kugelzeit

Alexandra mit Zwergnase inside 33sw

2

Dein Wort in Gottes Ohr :-)

Danke und ebenfalls alles Gute!

3

Hallo! Das ist in Ordnung, nur den Whirlpool sollte man in der Schwangerschaft meiden, wegen Infektionsgefahr. Einen schönen Urlaub!

4

Huhu wir fliegen in 2 Wochen nach Rhodos an den Strand, mein FA meinte nur ich soll aufpassen wegen der Hitze. Das einzigste was ich mitnehme sind milchsäure Zäpfchen da ich da anfällig bin was Pools bzw Schwimmbäder angeht. Liebe grüße und einen schönen Urlaub :)

5

Huhu, meine Ärztin meinte nur immer schön unten trocken bleiben, also nach dem baden und immer etwas auf den Bauch drauf legen( also den Bauch nicht in die pralle Sonne). Schönen Urlaub und viel Spaß

6

Ich bin bei 6+4 und verbringe meine Zeit gerade in Spanien, Valencia.
Ich springe normal ins Meer und Sonne mich, natürlich nicht zuuu lange. Bisher alles in Ordnung. Der Krümel sitzt gut da.

Schönen Urlaub :-)

7

Wir sind Montag aus Mallorca wieder gekommen.Mir hat das Baden im Meer gut getan

8

1. sagte meine FA das wenn alles in Ordnung ist es nicht schlimm sei

2. sie meinte aber auch das sie das Meer vorziehen würde als da wo sich tausende Menschen drin tümmeln... wegen Bakterien ...
Ich mache beides :)

9

Hallo :)

Also ich war auch 6.-8. ssw auf Kuba und habe im Meer gebadet & mich am Strand gesonnt. Sollte kein Problem sein...
Schönen Urlaub!