Hallo einige haben ja mein Chaos Tag beim doc mit bekommen .
Meine Frage wer von euch hat sich beides . Den völligen Muttermund Verschluss und cerglage? Und wie geht es euch damit und wie empfand ihr die op.
Cerclage und völliger Muttermund Verschluss
also mir steht die op noch vor
bin auch gespannt ob es was bringt habe aber viel gutes gehört
Dienstag muss ins Uke und Mittwoch die op bekommst du auch beides
ja ich bekomme auch beides
Hatte bis jetzt 6x Cerclage 2x davon mit FTMV. Fand die OP mit FTMV, die jeweils 13./14.SSWgemacht wurde recht schmerzhaft, bei allen leichte Blutungen, was ja das Infektionsrisiko wieder erhöht. FTMV mit Cerclage jeweils 10 Tage Antibiotika (5 vorher, 5 danach) 14 Tage deutliche Schonung mit viel liegen, danach Schonung durch Ruhepause. Beim 1. FTMV mußte ich eine Nacht im KH bleiben beim 2.bin ich abends heim. Cerclagen wurden jeweils 36+0 entfernt, FTMV unter Geburt. Habe diesesmal ein Arabin Pessar seit 18./19.SSW, ohne OP, ohne Narkose, ohne Antibiotika und ohne Schmerzen und zudem hat es einen stützenden Effekt für den Gebärmutterhals. Stünde ich erneut vor der Wahl zwischen allen 3 würde ich das Arabin nehmen! Allen Methoden voran wurden natürlich Abstriche gemacht.
Bei mir entacheidet sich das morgen ob ich Antibiotika nehmen muss oder nicht da dann die Auswertung von Abstrich da ist. Muss bis Samstag in kh bleiben
Mein FA hat grundsätzlich 10 Tage Amoxi 1000 verordnet
hallo ich bekam vor 4 Wochen den totalen Muttermund Verschluss.
Von dem Punkt aus geht es mir gut alles andere was ich hab hat nichts mit dem Verschluss zu tun
Ohne cerclage aber oder
Ja ohne mir wurde mehrfach davon abgeraten.
Der frühe totale Muttermund Verschluss musste aber sein.
Ich hatte erst Angst ob ich durch die op vielleicht mehr falsch mache aber jetzt bin ich sehr froh
Ich habe die cerclage mit totalem Muttermund Verschluss vor zwei Wochen bekommen. Ich bin montags rein. Wurde am gleichen Tag operiert und durfte am nächsten Tag wieder nach Hause.
Die op selber war zwar nicht so schlimm, aber ich hatten Ort 5 Jahren schon eine. Daher wusste ich was auf mich zu kommt.
Nach der Operation bekam ich 2 x paracetamol in die vene.
Seitdem muss ich mich schonen. Und das bis zum Ende. Heute bin 18+1.