Nervlich am Ende

Hallo liebe Zuhörer evtl. Könnt ihr mir helfen.

Meine Freundin ist schwanger das ganze gewollt und ja es gibt gewisse Freude aber leider nur einseitig.

Seit dem meine beste 27 weis das sie schwanger ist empfindet sie nichts aber auch rein garnichts mehr. Und ich stehe als werdender Vater mit den Fragen da.
Wir zwei sind seit 7 Monaten ein paar und ja es ging sehr schnell aber weil wir es beide wollten.
Im mai steht sie vor mir und weint weil Sie Ihre Regel bekam und sagte ich hätte dir gerne gesagt das du Papa wirst.
Es ist ihr zweites Kind und lebt in Scheidung. Die kleine Maus ist jetzt 2.
Aber seitdem sie beim Frauenarzt war vor ca. 3 Wochen ist alles anders. Sie teilte mir auf eine liebevolle Art mit das sie schwanger ist und ja ich freute mich da wir ja beide dafür arbeiteten drehte mich um und meinte freust du dich denn garnicht!? Sie meinte doch klar.
Ab diesem Tag begann für mich die Hölle. Sie wurde zunehmend abweisender zog sich die Tochter unter den Arm und ging Nichtsehen auf mich ein. Ich habe mir wirklich den arsch aufgerissen das kleine Herz und sie glücklich zu machen aber sie entfernte sich zunehmend mehr.
Ich stellte ihr dann die Frage eine Woche später was denn los ist auf einmal, da meinte sie sie hat Angst ihr erstes Kind zu vernachlässigen gut ich belaß mich ein wenig und meinte das ist doch Quatsch Maus. Nachdem sie es dann selbst mit Google probierte sah sie es auch so.
Der nächste Punkt war dann dieser das sie mir sagte sie hätte keine Gefühle mehr es ist alles wie weg und sie kann sich nicht damit anfreunden schwanger zu sein und vergleicht es mit der ersten ss.
Sie hat sich Zuneigung gewünscht aber keine bekommen. Jetzt bekommt sie sie und will sie nicht.
Ich bin echt am Ende weil mir von ihr einfach fehlt Schatz das gibt es wir müssen durchhalten aber ich bekomme nur ich kann langsam nicht mehr.
Seit sie das weis steht sie auch im permanenten Kontakt mit ihrem noch Ehemann (kindsvater) schlimmer als je zuvor. Und das macht mich irre und verdammt eifersüchtig. Weil ich es nicht verstehe das man den Weg sucht und seinen Partner zuschaut wie er leidet. Was sie auch selbst sagt es tut ihr echt leid für mich.

Anfangs sagte sie nachdem sie sich gelesen hatte das es bei vielen vorbei geht leider meist erst nach der Schwangerschaft. Unsere Beziehung war sehr harmonisch und liebevoll aber wie gesagt seit nun drei Wochen sind wir von ICH LIEBE DICH auf nichtmal mehr guten Morgen und das war der Punkt warum ich erstmal aus der Wohnung raus bin. Nun seit 3 Tagen aber keinerlei Veränderung.
Heut war ich dort um mein Fahrrad zu holen habe ihr gleich mal die Wäsche aufgehangen.
Nachdem ich wieder kam hat sie mich gebeten ob ich schonmal das Essen machen könnte gut hab ich getan Tisch decken natürlich für 2 die kleine und sie hab mich geduscht und bis sie da waren noch die Wäsche zusammen gelegt.
Dann bin ich wieder gefahren und nahm ausversehen ihre Zigaretten mit.
Kam bei meinen Eltern an und schrieb ihr ich bring sie gleich noch vorbei.
Ja da kommt man hin und wieder klingelt das Handy. Ich sag schon nichts mehr dazu aber es nervt mich.
Sagte ihr auch noch das ich bei der schwangerschaftsberatung anrief (notfallnummer) um mal zu sehen ob sie mir helfen können einen Weg für mich zu finden aber die meinten nur sie finden es bemerkenswert was ich alles tue was auch sehr selten ist aber verwiesen mich auf eine Anlaufstelle.
Ich sagte zu ihr Ruf du doch auch mal dort an da meinte sie nur ich mach einen Termin da muss mir schon jemand gegenüber sitzen.
Mir kommt es immer wieder vor als will sie keinen Weg finden.
Ich sagte zu ihr ich mache mir morgen einen Termin und hoffe du gehst mit wennnicht gehe ich auch allein. Bin mal gespannt ob wir das als paar durchziehen.
Den Weg der Beratung sind wir gegangen aber für meine gute zählt nur noch die Abtreibung weil sie es nicht mehr schafft.

Ich verstehe es nicht, vor genau zwei Wochen bekomme ich eine Nachricht das sie mit sich selbst gerade nicht klar kommt aber sich sehr auf das Baby freut das wir endlich eine größere Familie werden. Und heute reden wir von Abtreibung???

Ich bin echt am Ende ich hätte das kleine so gerne aber das entscheidet nun nur noch sie.

Habt ihr evtl einen Rat?

1

Lass ihr die Zeit, die sie braucht und setze sie nicht unter Druck. Vielleicht war alles zu früh und jetzt ist sie überfordert. Wenn ihr euch liebt, findet ihr wieder zueinander.

Was ich nicht verstehe: Für was braucht sie Zigaretten, wenn sie schwanger ist?

2

Eine Abtreibung ist für euch das Beste, mit anschließender Trennung. So muss das Kind nicht leiden und wichtiger: Du wirst nicht für bis zu 25 Jahre zum Zahlesel. Sie wird schon klar kommen, letztendlich ist das Dilemma ihre Schuld. Man kann sich auch mal zusammen reißen, diese Frau taugt nichts.

3

Warum ist es denn ihre "Schuld", wenn sich die beiden ein Kind gewünscht haben?

Lass ihr einfach ein bisschen Zeit. Eine Schwangerschaft ändert den Hormonhaushalt sehr und man macht sich plötzlich viel mehr Sorgen und über Dinge Gedanken, an die man zuvor nicht gedacht hat.

4

Ihre Schuld, weil sie sich nicht im Griff hat und nun sogar wieder mit ihrem Ex anbändelt. Da muss mit dem Austragen einer SSw. nicht noch den Mann und später das Kind ins Unglück stürzen. Sie ist schon geschieden und das vielleicht nicht ohne Grund, nun spinnt sie rum und will ja zum Glück selbst abtreiben. Der TE sollte sich eine emotional gefestigte Partnerin suchen und vor allem eine, die nicht erst wieder frisch auf dem Markt ist.

weitere Kommentare laden
11

Ich rede jetzt mal ganz offen von mir

Also ich mein 2. Kind haben wollte war alles geplant. Wurde auch schwanger.

Man sah nix auf den test. DEr Fa nahm Blut ab und einige Tage darauf bekam ich ein Anruf das ich schwanger bin.

Ich wollte dieses Kind wirklich. Aber auf einmal war ich geschockt.

Wollte es nicht mehr.
Die Zweifel kamen.
Finanziell... Der grosse... die Wohnung usw.

Warum auch immer, ich bin zum FA er schaute . War alles ok. Ich bekam eine Überweisung zur Pro Familia zwecks Abtreibung und dort war ich dann auch.

Der Typ war bekloppt.

Er erzählte mir die Methoden und so.
Fragte mich nicht wieso usw.
Bekam das das " Zertifikat " ( jaaa zertifikat) und bin heim

Nächsten tag sollte ich bei den Ärzten anrufen und denen mitteilen wie ich es haben wollte.
Ich rief an. Machte ein Termin. Ich entschied mich für absaugen unter örtlicher Betäubung weil ich selber fahren wollte.

Und dann...
Wirklich dann ein abend davor. KLICK ich guckte teeniemütter und Wunschkinder und schaute mein mann an und sagte .. Ich kann das nicht.

Er sagte er steht egal wie ich mich entscheide hinter mir. Aber er sagte sofort " das wusste ich "

Und dann Termin abgesagt und so ging die schwangerschaft seinen Lauf.

Ich hatte dieses Gefühl nicht 1x mehr.

Bei mir war es wirklich dieser Schock. Die Hormone. Oder was auch immer. Ich war an allem am zweifeln.
Ob das alles richtig ist.

Heute ist meine kleine 3 Jahre alt. Und manchmal kommt es mir noch in den Kopf wie es mir da ging, ganz zu Anfang.

Und ich kann es mir nur noch denken. Aber vorstellen ?

Inzwischen bekomme ich mein 3. Kind wo ich dieses Gefühl was deine Freundin hat nicht hatte.

Unterstütz sie einfach. Renne nicht weg. Hör ihr lieber zu und halte ihre Hand.

Zwinge ihr nicht deine Gedanken auf . Das kann sie Grad nicht gebrauchen .
Mein Mann war ganz still. Wir redeten über pro und contra. Ganz visuell.

Es war toll. Er wäre nie gegangen.
Er wusste ja. Das ich es wollte und wusste es ist so ein frauending wohl wie er das sagte.

Alles gute für euch.

LG
Corinna

Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby Inside (16ssw)

12

P.s: ich bin kein antreobungsgegner. So würde ich mich nicht bezeichnen.

Aber ich finde man sollte alle prioritäten abwägen. Es gibt heutzutage so viel Hilfe und Möglichkeiten das das Kind dennoch ein tolles leben haben kann

Nur so zur "abtreibung"

Ich würde niemals ein Kind abtreiben auch wenn es mich gefühlsmäßig 1x dort hingezogen hat.
Ich hätte es nie gemacht. Alleine wie es geschieht. Die Methode usw.

13

Deine Freundin scheint momentan ein psychisches Wrack zu sein. Sie kommt in vielen Bereichen gerade nicht klar und es bedarf viel Klärung im Punkt Exmann, Familiengründung mit neuem Partner, Verantwortung übernehmen (hätte alles VOR der Schwangerschaft geklärt werden sollen). Aber jetzt ist es nun mal so. Dein Verhalten ihr gegenüber finde ich sehr vorbildlich, Respekt!

Ängste, Bedenken, unüberlegte Kurzschluss Reaktionen sind in einer Schwangerschaft völlig normal aber was deine Partnerin durch macht scheint mir doch etwas extremer.

Mein Rat um es kurz zu machen:
Erbitte ein Gespräch mit ihr unter 4 Augen! Setzt euch zusammen! Alle Ängste, Bedenken, Fakten auf den Tisch und nach Lösungen suchen. Vorschläge, Alternativen und Kompromisse aushandeln.

Sollten all deine Versuche scheitern, dann beende selbstbewusst und konsequent (auch wenn's weh tut und sauschwer ist) die Beziehung. Wenn sie sich quer stellt, lass sie. Dann muss sie mit ihren Entscheidungen leben. Dennoch hoffe ich, dass alles gut wird und sich alles zu deinem/eurem besten wendet.

Viel Glück, Erfolg und alles erdenklich Gute!

14

Danke dür die aufbauenden Worte,

Aber das was ihr mir sagt würde ich sehr sehr gern tun es geht aber nicht.
Sie lässt mich in keiner Form an sich ran und von daher kann ich dem Elend leider nur zuschauen.
Klar ich bin da und wenn ich um was gebeten werde erledige ich das was ich auch ohne das sie es tut einfach mache.
Ich sagte ihr ich bin für euch da mehr kann ich nicht tun. Aber bedenkenlos die Situation aus mir macht kann ich dir nicht sagen.

Auf meine Frage als wir über die Abtreibung sprachen sagte ich ihr mir kommt es vor als ob du es soweit treibst das ich es endlich hinschmeiße da bekomme ich zur Antwort das wäre wohl das einfachste.
Ich meinte es tut mir leid aber ich weis wer und was sich da hinter der Fassade verbirgt und ich werde nicht aufgeben weil die Zeit vor deinem Zusammenbruch einfach zu schön war.

Sie sagt selbst es gab nie etwas was sie gestört hat in der Beziehung aber sie kann mich einfach nicht mehr leiden seit der SS.

16

Du kannst nicht mehr tun, als für sie da sein, auch wenn es gerade verdammt schwer für dich ist. Du machst alles richtig, mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun, ohne sie zusätzlich zu stressen. So, wie du es beschreibst, ist sie mit allem überfordert und viele Gedanken kommen eben erst, wenn man dann wirklich schwanger ist...

Wenn du es durchhältst, dann sei weiter für sie da. Du schreibst, dass du weißt, wie sie hinter der Fassade ist, dann findest du bestimmt auch den richtigen Weg/ die richtigen Worte. Vielleicht kann sie dir ja schon bald ihr Herz ausschütten und sich alles von der Seele reden, dann wird es für euch beide leichter. Aber wahrscheinlich muss sie erst mal rausfinden, was sie selbst will.

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen !!!

15

Ich hab nur "Zigaretten" gelesen und dass du ihr die Kippen vorbei bringst, da war für mich der Zug abgefahren. Sorry....

17

Tja was soll ich tun, für mich ist es alles andere als eine SS wie ich sie mir vorstelle.
Ich sehe es auch das Rauchen Kaffee und Cola nicht der richtige Weg ist.
Aber das stützt ihre Aussage vom Montag „hört sich jetzt krass an aber ich hab gehofft Mutter Natur übernimmt es für mich“. Das mit den Zigaretten habe ich bis dato nicht schlimm gesehen weil es sich im Bereich bei 2-4 am Tag bewegte und sie selbst sagte langsam runter. Aber da war der Wunsch der Familie auch noch da.

Nun nach der Entscheidung raucht sie wieder wie ein Schlot und wenn ich was dagegen sage sieht sie es als Kritikpunkt von daher kann ich nur zuschauen.

Für mich ist die SS die Hölle alles was ich mir wünschte es zu erleben bis zur Geburt ist mein Wunsch seit Jahren und was bringt sie mir von der Nachricht des Schatz ich bin schwanger bis zur Nachricht ich kann das nicht ich treibe ab.
Ein Zeitraum von 3 Wochen.

18

.... Auf meine Frage als wir über die Abtreibung sprachen sagte ich ihr mir kommt es vor als ob du es soweit treibst das ich es endlich hinschmeiße da bekomme ich zur Antwort das wäre wohl das einfachste !!! #aerger

Klingt doch nach einer klaren Ansage, zumal sie auch sagt, dass sie dich seit der SS nicht mehr leiden kann (Kindergartenreife) ! Du kannst dich natürlich weiter zum ;Deppen; machen oder dich aufrichten und der Realität ins Auge blicken. Es tut mir leid für dich, aber höre auf, bevor es Dich kaputt macht.

19

So Gemeinde nur um das mal noch anzumerken,
Gestern bekomme ich eine Nachricht das ihr Ex ein paar Tage hier her kommt und sie mit dem Kind was zusammen machen ich könnte auch gerne mit.
Ich wollte über meinen Schatten springen und selbst der Sache eine Chance geben aber für dieses Gespräch war sie gestern zu müde naja gut man muss ja auch ein Kind von 2 Jahren mal vor halb 10 ins Bett bringen.
Ich meinte nur zu ihr ja ich gehe dann gern mit und dann wurde sie pissig.
Wahrscheinlich dachte sie das ich sowieso nicht mit gehe.
Naja ich schrieb ihr einen Brief zwecks der Abtreibung fragte sie ob sie den nichts gefühlt hat auf die Worte da meinte sie ich kann nichts fühlen.

20 min später geht sie rauchen ich meinte ich dachte du wolltest schlafen dann können wir doch auch bequatschen wie sie das sich vorstellt wenn der kindsvater da ist. Ihre Worte waren für mich ist das beendet.

Ende vom Lied ich verliere nach 3 Wochen Psychoterror nicht nur ein Herz sondern ganze 3.
Auf meine Frage hin was willst du noch tun keine Gefühle mehr, komplette Ignoranz, ihre Sippe weis mehr wie ich, Abtreibung und nun noch mit dem Ex konfrontieren was denkst du dir eigentlich wie ich noch damit umgehen soll? kam nur noch Stillschweigen.
Naja keine Antwort auch ne Antwort.

20

Naja gut mittlerweile ist auch bekannt das der Typ hier bei ihr ist und sie machen einen auf happy Family. Ich bin mit meinem Latein am Ende ich danke euch fürs zuhören.

Mit freundlichen Grüßen

Enrico

weitere Kommentare laden