Hallo liebe Mamis,
ich bin in der 37.SSW und war vor der SS sehr zierlich und schlank.
Mein Ausgangsgewicht waren 50 kg und nun wiege ich fast 62 kg, wobei der Bauch zum Vergleich des restlichen Körpers sehr groß erscheint.Um die Knöchel hat sich etwas Wasser gesammelt und meine Oberweite ist um 2 Nummern gestiegen.
Ich finde diese 12 kg mehr ok und meine FA sagt das Gewicht ist i.O.
Nun höre ich alle 2 Tage von Bekannten, Freunden, Verwandten. ..Du bist aber dick geworden.Das nervt mich dermaßen und ich kann es nicht mehr hören.Ich sage dann immer sowas wie : Wäre ja auch schlimm wenn der Bauch nicht dicker werden würde und das Baby nicht wachsen würde, bin in der 37.SSW.
Mal ein paar Beispiele dieser Woche : Meine Schwester findet es zb witzig mir bei WhatsApp ständig Walbilder zu schicken ( sie ist 36, eigentlich intelligent und studiert, hat keine Kinder ), meine Eltern waren gestern da und meinten du bist aber sehr dick geworden.
Meine eine Nachbarin ( Ende 50) sagte du hast aber ordentlich zugelegt,kommt das Kind bald...
Eine Freundin sagte, du hast aber einen riesigen Bauch bekommen.Sonst warst du doch schlank.
Und im Supermarkt, eine fremde Frau.Also so dick wie sie aussehen müsste das Kind ja demnächst kommen.Wieso fahren Sie überhaupt alleine los.
Ja und dann noch die dämlichen Walbilder und Elefanten Bilder einer Freundin.
Und eine andere Freundin ( Kind ist 4 )sagte ,also so dick war ich aber nicht als ich schwanger war.
Ich weiss, man sollte da drüber stehen.
Aber mich nervt und verletzt das total.
Ich kann es echt nicht mehr hören.
Wie soll man denn bitte in der 37.SSW aussehen? !
Ja und auch mit vorher KleiderGröße 34 nimmt man schwanger zu.
Ich bin bis vor Kurzem jede Woche zum Aqua Fitness für Schwangere gegangen und war in unserem Garten fleißig.
Aufgrund vorzeitiger Wehen muss ich mich jetzt schonen.
Und dann sind wir im November zu einer Hochzeit eingeladen und alle sagen ( besonders meine Familie ) bis da musst du aber wieder in deine Kleider passen.Hallo geht's noch? ! Das ist nicht mal 2,5 Monate nach der Geburt und ich werde stillen.
Wie ist das bei euch?
Bekommt ihr auch so blöde Sprüche?
Wieviel habt ihr zugenommen?
Danke im voraus und Liebe Grüße
37.SSW Gewichtszunahme , blöde Sprüche
Ganz ehrlich, scheiss drauf. 12 Kilo sind nix.
Ich hab +10 in der 38ssw (hab keine wassereinlagerungen) bin nur am Bauch dick geworden.
Wenn einer zu dir was sagt, ignoriere es. Oder kontere mit, bei mir ist es die Schwangerschaft, und bei dir? Zu viel Eis im Sommer gegessen? Du brauchst dich für nix rechtfertigen. Weder für 12 noch für 20. wenn man nicht übermäßig gefressen hat, dann regelt der Körper allein was er für die Geburt und für danach braucht.
Danke für deine Antwort.
Ich bin ja ganz gut im Kontern, aber ich kann es einfach nicht mehr hören und finde das gehört sich einfach nicht.
Und dann ärgere ich mich ziemlich darüber.
Würde da gerne drüber stehen, aber das gelingt mir leider noch nicht.
Schick doch einmal mal Bilder zurück von irgendwas hässlichem dünnen. Oder diesen Insekten die wie Stücke aussehen oder so. :D
Aber ist natürlich blöd wenn die wissen dass es dich stört und es trotzdem machen.
Ich vergleich mich zum Glück selbst mit Elefanten..ich find sowas witzig.
Durch das Wasser in den Beinen red ich von mir nur noch von "Elefantenbeinen".
Blödes handy...
Insekten die wie STÖCKE aussehen.
Danke für deine Antwort und Alles Gute für dich.LG
Höre darüber hinweg.. ich hatte knapp 20 kg in beiden SS zugenommen und wäre froh gewesen unter 15 kg zu bleiben. Beim ersten Mal fing ich auch mit 52 kg an, 170 groß... jetzt beim dritte habe ich schon 14 kg zugenommen und bin 27. Woche, mache aber im Gegensatz zu vorher 2-3x die Woche Sport. Und habe auch Wasser ohne Ende und seh aufgedunsen aus. Ja so ist das aber nunmal und es ist ne Frechheit von den anderen so zu reagieren, vor allem von der eigenen Familie. Versuche drüber hinweg zu hören oder lass dir einen Spruch zum Kontern einfallen.
Danke für deine Antwort.
Ja gerade die eigene Familie, das ist schon deftig.Meine Mama hat mich vor 33 Jahren bekommen und könnte sich ja mal ansatzweise daran erinnern.
Und meine Schwester war noch nie schwanger und klopft Sprüche wie in der SS muss man mehr Sport machen und wer mehr als 15kg zunimmt ist fett und lässt sich gehen, das müsse ja nicht sein.
Sie kann gern mal mit Blutdruckproblemen, Übelkeit und Ischiasschmerzen eine Stunde Sport machen. Mal gucken, wer sich dann gehen lässt. Das ist leider typisch. Von nix ne Ahnung haben, aber seinen Senf abgeben.
Ach so, und zur Hochzeit, du kannst dir auch was hübsches neues kaufen wenn du ins alte nach 2,5 Monaten nicht passt. Wirst du wahrscheinlich auch müssen, aufgrund der mehr oberweite durch das stillen. Da würd ich mich gar nicht ärgern lassen.
Mach bei WhatsApp doch einfach einen dicken Wal als Profilbild. Frei nach dem Motto, es interessiert mich nicht was ihr schickt. Dann hört es vielleicht auf, weil die Leute merken das es dich nicht interessiert was sie sagen.
Danke nochmal, mein Partner und ich werden kurz vor der Hochzeit in Ruhe shoppen gehen und mir ein hübsches neues Kleid aussuchen.
Mir ist völlig klar, dass meine Kleider mir Bis da schon aufgrund der Oberweite und des Stillens nicht passen und ich nix Enges tragen möchte, sodass der Bauch noch wackelt...lach.
Wenn ich sowas lese, frag ich mich, was bei den Leuten falsch läuft. Meine Familie und Freunde sind da anders. Gott sei Dank. Ich hab nur einmal von einer Verkäuferin was ähnliches gehört und die hat dann selbst gemerkt, dass sie sich gerade um Kopf und Kragen redet.
Warum muss man als Schwangere über sowas stehen. Das ist extrem verletztend, vor allem, wenn es so wie bei dir ja kein Ende nimmt. Und im Verhältnis hast du ja wirklich nicht viel zugenommen. Wahrscheinlich wirst du nach der Geburt nicht mal viel mehr als vorher wiegen. Das ist doch super.
Ich würde an deiner Stelle deine Familie und Freunde fragen, wie es ihnen gefallen würde, wenn man ständig wegen dem Gewicht dumm angemacht wird. Wie würden sich deine Schwester und Freundin fühlen, wenn du ihnen ständig Walbilder schickst. Kannst den beiden mal ein Foto mit 2 Walen schicken. So nach dem Motto "du und ich beim Ausflug" oder so. Dann lachen die 2 nicht mehr.
Ich finde sowas unmöglich. Ich wünsch dir starke Nerven und hoffe, die wachen mal auf und erkennen wie blöd so ein Verhalten ist.
LG Cala
"Du und ich beim Ausflug" :D :D :D meeeegaaa!!!
Na ist doch wahr! *grummel*
Guten morgen
Ich wäre ehrlich gesagt auch froh über nur 12 Kilo! Ich bin jetzt in der 31. Ssw und hab schon 18 Kilo zugenommen. Und da kommt noch einiges drauf. Gestartet bin ich übrigens mit 52,5 kg und auch kleidergröße 34 und weißt du was? Mir geht es wie dir! Ich kann es nicht mehr hören! "na dicke" oder "du hast überall so zugenommen" und auch ich geh jeden Tag laufen und bewege mich viel, esse nicht mehr als vorher....
Naja es ist nunmal so und ich bin mir sicher das ich es auch wieder abnehmen werde und dann schauen sie alle blöd
lass dich nicht ärgern, bald hast du es geschafft und hältst dein Wunder in den Armen
Och Mensch, das tut mir Leid , dass du dir auch sowas anhören musst.
Ich glaube gerade wenn man vorher mit Größe 34 sehr schlank war, fällt die Murmel natürlich mehr auf.
Wenn es dir auch so geht, dann verstehst du ja gut wie abgenervt man davon ist.
Naja dann habe nicht nur ich so nervige Leute um mich rum.
Lass dich nicht ärgern und wünsche dir Alles Gute .
Rede mir immer ein, dass die nur neidisch auf meine Maus sind...lach.
Ganz liebe Grüße
ich hab bei meiner tochter 30 kg zugenommen und jetzt steh ich auch bei +12 kg oder so. bin ab morgen auch in der 37-ssw. aber bei mir sind die sprüche zum glück nur scherzhaft gemeint, wir können alle darüber lachen. und fremde reden gar nicht darüber (zumindest nicht in meiner gegenwart und wenn sie es tun, geht es mir am A... vorbei)
bring doch mal beim nächsten mal "ich nehme durch die Geburt mal mind. 10kg auf einmal wieder ab und du bleibst hässlich "
mach dir nichts draus. Du trägst ein wundervolles Baby in dir!!! da sind doch die paar kilos extra nicht schlimm
lg Sternchenmama2015 mit Tochter (6) an der Hand, 3 Sternchen im Herzen (2009,2015,2016) und Babyboy inside (37.ssw ab morgen)
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Dann sind wir ja fast gleich weit und liegen mit den 12 kg auch gleich...das ist ja lustig.
Wünsche dir auch Alles Gute.
Mal schauen, wer von uns dann zuerst sein Glück in den Händen hält.
Liebe Grüße
Boah das ist ja echt fies. Versuch, drüber zu stehen, auch wenn ich weiß, wie schwer das ist, aber bald ist es geschafft. Wirklich unglaublich, was da abgeht bei dir und wie unsensibel Menschen sein können.
Ich bin schlank mit Normalgewicht gestartet, ET ist schon vorbei und habe 13kg zugenommen. Es kommt also wahrscheinlich nicht mehr viel dazu. Aber von meiner Oma musste ich mir ca in der 25. Woche ähnliches anhören. Von wegen "denk dran, dass du das auch alles wieder abnehmen musst!" Zu der Zeit hatte ich 7kg mehr.
Ich weiß nicht, was sich die Leute immer denken.
Danke für deine Antwort.
Ich finde das auch fies und mich macht das echt traurig.
Uiii dann wartest du also auf euren geliebten Zwerg...drücke dir die Daumen und wünsche dir Alles Gute.
LG
Ich finde das unmöglich egal ob von der Familie oder von Freunden!
Wäre es bei mir so, würde ich denen meine Meinung sowas von Geigen und dann den Kontakt einfrieren, bis die es einsehen und sich "benehmen". Und bei fremden würde ich genauso patzig reagieren und sagen: lassen sie das mal meine Sorge sein!
Ich bin selber auch sehr empfindlich beim Thema Gewichtszunahme und dann man noch wird von jedem und allem angesprochen egal wie man aussieht. Und das nervt so dermaßen. Letztens meinte ich sogar zu meiner Freundin, dass ich sehr empfindlich bin und keinen blöden Kommentar hören möchte, wenn wir uns treffen!
Versuch drüber zu stehen und sag auch ruhig deine Meinung! Niemand hat das Recht so gemein zu sein!
Fühl dich gedrückt!
Danke für deine Antwort.
Ja ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht mit denen einfach nicht mehr zu reden.
Aber dann war ich diese Woche sooo bockig, dass ich lieber Sprüche wie " das Baby ist 48cm groß , wäre ja seltsam wenn man es in meinem Bauch nicht sieht " oder " ich bin in der 37.SSW , wäre ja schlimm wenn das Baby und der Bauch nicht wachsen würden " gebracht habe.
Trotzdem verletzt das natürlich und mir fällt es schwer da drüber zu stehen.
Freue mich über deine lieben Worte und wünsche dir Alles Gute.
LG