Hi
wir wollen bevor das Kind kommt auf die AIDA, haben auch schon gebucht und es passt auch mit der Schwangerschaftswoche. Ich wollte nur wissen, ob die beim Einschiffen den Mutterpass sehen wollen, da ich da eigentlich nur Kopien mitnehmen wollte und das Original daheim lassen. Mit Pisa, Rom und Barcelona haben wir einfach Häfen in denen die Taschendiebstahlgefahr ziemlich hoch ist und da sind Kopien einfach besser sonst hab ich danach das Theater.
Vielen Dank für eure Antwort.
Mutterpass beim einschiffen auf dem Kreuzfahrtschiff
Lass das Original doch einfach im Kabinen-Safe liegen und an Land gehst Du mit den Kopien, falls was passiert.
Wie das auf dem Schiff ist weiß ich nicht genau, aber als ich vor zwei Wochen nach Griechenland geflogen bin wollte die Dame beim Check in mein Original Mutterpass sehen.
Sonst lass den Mutterpass doch einfach auf dem Schiff bei Ausflügen.
Ich habe meinen auch immer im Hotel gelassen.
Ich wünsche euch eine schöne Reise
Nein wollen sie nicht.
Ich bin damals um die 16. Woche gereist.
Mir war es aber lieber ihn dabei zu haben.
So konnte ich ihn immer beim einchecken zeigen sodass ich nicht durch dieses röntgen?ding gehen musste.
Wichtig zu wissen. Die aida nimmt dich nur bis 24. Oder 25. Ssw mit.
Ich würde das Original immer bei mir haben. Im kh wollen sie vielelicht das Original wenn was passiert.
Lg und einen tolles Urlaub
Emily (zuletzt vor 1 woche auf aida sol )
Hallo!
Ich war 2 mal schwanger auf AIDA, aber da wollte niemand meinen MuPa sehen. Aber ich hatte auch noch keinen Riesenbauch. Ich denke, je größer der Bauch ist desto wahrscheinlicher ist es, dass du gefragt wirst. Ich würde es wie eine Vorschreiberin vorgeschlagen hat machen: Original im Safe, Kopien mit an Land.
Viel Spaß!
Hallo. Wir gehen nächste Woche wieder an Bord der Aida. Ich werde dann 18.ssw sein!
Ich musste beim Schiffsmanifest nur angeben welche SSW ich bei Reisende bin.Mutterpass möchte glaub ich keiner sehen. Zumindest war es bei meiner Freundin nicht so. Positov als Schwangere muss man nicht anstehen beim Check in usw.die sind da sehr aufmerksam! Ich nehme meinen MuPass trozdem mit!LG schöne Reise
Huhu!
War im Mai auf Adria Kreuzfahrt. Hatten den Mutterpass zwar dabei, aber sehen wollte ihn niemand!
Viel Spaß :)
LG,
Bemi, jetzt Ende der 28.Woche
Danke für die Antworten dann wissen wir Bescheid.