Hyperventilieren ..

Hallo ihr lieben
Ich hab ein Echt großes Problem und zwar sobald ich aus dem Haus ins Auto steige und einkaufen will zB oder irgendwo hin bekomme ich plötzlich Schweißausbrüche kälteschauer und hyperventiliere ich kann kaum noch aus dem Haus

Es ist so schlimm das ich richtig Probleme habe in dem Moment dann zu atmen

Das habe ich seid dem ich schwanger bin bin jetzt in der 9ssw und es hört nicht auf

Die Ärzte wissen auch nix
Kennt das vllt jemand von euch und hat Erfahrungen oder Ratschläge für mich ?

Lieben Dank

1

Huhu,

fühl dich erstmal lieb gedrückt.

Nicht böse aufnehmen, ja? Ist es möglich, dass du vielleicht eine Art von Angststörung hast, die durch die Schwangerschaft aufgetreten / verstärkt wurde? Hast du vielleicht Angst in der "Umwelt" um dein Baby? Dann wäre vielleicht eine psychologische Beratung oder proFamilia oder Caritas oder Familienhilfe oder ähnliches vielleicht ein Ansprechpartner für dich.

Ich hab zwar keine Panikattacken oder Hyperventiliere, aber in Menschenmassen fühle ich mich äußerst unwohl, teilweise bis zur Übelkeit. Seit ich schwanger bin, finde ich es noch extremer bei mir, weswegen ich das versuche zu vermeiden, aber den Spaß will ich mir auch nicht verderben lassen..

Alles Gute!

4

Hm also ich hatte vorher nie irgendwas bis auf das ich diesen Menschen Menge schlimm fand das war nix für mich

Und jetzt ist es so das es immer an Orten auf tritt wo mehr Menschen sind

Eventuell könnte es echt Angst oder Panik sein :(

Danke für deine Antwort

Lieben Gruß

2

Hello,

Ich kann dir empfehlen, dich an einen Akupunkteur/Homöopathen oder auch Mentaltrainer/ Hypnotiseur zu wenden um die beginnenden Panikattacken so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, dass kann sich nämlich immer mehr entwickeln bis man schließlich wirklich nicht mehr außer Haus gehen kann. Nimm die Symptome ernst und hol dir Hilfe :-)
P.s immer ne Tüte mithaben, falls du wirklich mal wo hyperventilierst, hilft es dir mit der Tüte vor den Mund ein und auszuatmen.

Alles gute

Corinna 17. ssw

5

Ok danke ich werde das Montag beim Frauenarzt mal ansprechen ob ich eine Überweisung bekommen kann vllt hilft es mir dann :)

3

Hallo, das hört sich sehr stark nach einer Panikattacke an. Weißt du ob kurz bevor diese Symptome auftauchen, noch bestimmte Gedanke da sind?

6

Ne das ist das komische ja das ich an nix vorher denke oder Ängste verspüre das kommt dann ganz plötzlich

7

Wenn du möchtest kann ich dir eine kleine Achtsamkeitsübung nennen, die du mal ausprobieren kannst. Diese übung schlagen wir unseren Patienten/innen vor( bin Therapeutin).

weiteren Kommentar laden