schwanger wann zum arzt

Hallo Ihr lieben,

ich habe am Mittwoch positiv getestet nachdem ich am Sonntag meine Regel nicht bekommen habe.
Also müsste ich in der 4. oder 5. Woche sein.
Habe vorhin bei meinem Arzt angerufen und erst in 3 Wochen einen Termin bekommen. Jetzt überlege ich ob ich evtl. noch bei einem anderen Arzt anrufe um früher einen Termin zu bekommen, was meint ihr?
Vor 5 Jahren hatte ich in der 10. Woche ein FG und war seit dem nicht mehr schwanger, ich mache mir nur sorgen ob ich wirklich schwanger bin, es fühlt sich alles noch ganz normal an.

Bisher geht es mir super, keine spur von übelkeit, empfindlichen brüsten oder ähnliches.
Ab und an tut mir abends mein Bauch etwas weh. So wie leichte Regelschmerzen oder auch leichter Bauchmuskelkater. Und scheinbar habe ich keinen Hunger mehr, gestern abend musste ich mir ein paar Kartoffeln reinzwängen, ich war von meiner kleinen Portion Nudeln am Mittag noch super satt. Normal ist das bei mir nicht. Sind das schon die hormone oder was ist da los?

1

Der termin passt. ...vorher siehst du eh nicht wirklich was. Dafür dann an dem Termin den Herzschlag :-)

Wenn der Test positiv ist dann bist du auch schwanger, mach dir keine Sorgen.

2

Ich bin bewusst immer erst um die 8/9ssw gegangen. Alles davor sorgt eher für Verunsicherung und eine FG kann ein Arzt auch nicht aufhalten

3

Ein Termin in der 7./8.SSW reicht völlig aus. Vorher sieht man eh nicht viel.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 27+0

4

Huhu,
genau so fing es bei mir auch an :D
Ich fresse sonst wie ein Scheunendrescher, n halbes Kilo Steak ist da nichts plus Beilagen. Seit Beginn krieg ich nur noch Kleinstmengen runter, sonst gibts böses Bauchweh. Und mein Zwerg hat eine 0 Toleranzpolitik. Bin gegen Weizen und Laktose allergisch. Wenn auch nur die kleinste Spur da ist zeigt es mir das in kürzester Zeit. Vorher musste ich das nie so strikt sehen.
Und diese Müdigkeit.

Mit dem Termin musst du eben sehen, ob es dir damit psychisch gut geht. Ansonsten noch mal anrufen, ggf mit deiner Ärztin verbinden lassen oder um Rückruf bitten. Wenn man die Sachlage schildert kommen einem die Praxen meistens entgegen. Und wenns nur für ne Blutkontrolle 1 mal die Woche ist um zu sehen, dass wenigstens der HCG gut steigt. Das ist zwar für die nicht gratis, aber immerhin erledigen das meist Helfeinnen und du nimmst den Arzt höchstens für die Besprechung ggf auch per Telefon in Anspruch.

Liebste Grüße und gedrückte Daumen <3

5

Ich kenne das Gefühl. Bin jetzt nach FG auch wieder schwanger und hatte große Angst dass wieder was nicht stimmt. Deshalb habe ich um einen frühen Termin gebeten. War heute bei 5+5 da und alles sieht gut aus. Sitzt an der richtigen Stelle und das Herz flackerte auch schon. Aufgrund der Vorgeschichte hat die mich in 2 Wochen wieder bestelle. Ich empfehle jedem der wo was schon mal erlebt hat möglichst früh zu gehen. Das schafft Gewissheit und im besten Fall Erleichterung.

Habe übrigens auch keine Symptome außer starkes frieren.

6

Hi... mir geht's wie dir .. Hätte Sonntag meine Regel kriegen sollen... Gestern hab i an test gemacht! (Eig. 2) ????beide fett positiv... bin nur dagesessen und hab drauf gestarrt... Wie ist es dir gegangen dabei??? Weiss jz auch nicht wann ich zum Arzt soll... bin echt am überlegen... denke immer noch dass es nicht real ist... des mit Hunger kenn ich... So richtig Appetit hab ich nicht... was bei mir ned normal ist...und oft ist mir ganz schön flau im Magen... Wie alt bist du ??? Hast du es deinem freund schon erzählt???

7

Hi. Mein Test war sofort auch fett positiv. Eigentlich muss man bei meinem Test 3 minuten warten aber der zweite Strich war sofort da. Ich habe es nicht glauben können das er wirklich positiv ist und war nach dem positiven Ergebnis erstmal sehr verwirrt.
Mein Freund war dabei als ich den Test gemacht habe, also weiß es es. Wir wollten ja ein Kind und das es gleich im ersten Zyklus klappt habe ich niemals erwartet. Ich bin 32 und du?