Bauch geschrumpft?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 28. Woche und seit 2 tagen ist mein Bauch kleiner. Kann es mit der Kindslage zutun haben? Die kleine liegt gerade quer( spüre ihre tritte seitlich und auch ihren kopf). Kann das wirklich so viel ausmachen? Die kleine ist super aktiv aber irgendwie finde ich das seltsamm :) freue mich auf Erfahrungen. LG

1

Ich bin auch in der 28. SSW und hab gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich das Gefühl habe, mein Bauch ist kleiner geworden... er meinte dann nur "ach Quatsch "... aber wenn ich deinen Post jetzt lese, muss ich später echt mal nachmessen...

4

Ich finde meiner sieht irgendwie breiter und platt aus. Total komisch

2

Hey,
ich messe meinen Bauchumfang regelmäßig und mir ist auch aufgefallen, dass mein Bauch vor ein paar Wochen um paar Zentimeter kleiner geworden ist.
Wenn ich so darüber nachdenke, war das auch zu der Zeit, als sich die Kleine gedreht hat. Vorher lag sie in BEL und jetzt in SL.
Allerdings ist mein Bauch in zwei Wochen wieder deutlich größer geworden und die "fehlenden" Zentimeter sind locker wieder eingeholt :-D
Viele Grüße

5

Genau habe meinen auch gemessen und da fehlen ein paar cm. Mein Bauch wirkt auch viel straffer, als würde er die ganze Zeit hart sein. Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin :)

3

Hallo! Ich bin seit heute in der 29. ssw

Seit ein paar Tagen habe auch ich den Eindruck, dass mein Bauch tendenziell etwas kleiner ist. Auch eine Freundin hat mich gefragt, ob der nicht mal größer war.

Gestern war ich beim FA, der mir sagte, dass das Baby in BEL liegt. Vor 2 Wochen bei der Feindiagnostik war der Kleine allerdings in SL. Es könnte schon sein, dass die Größe es Bauches davon beeinflusst wird.

Aber ich glaube auch andere Faktoren spielen eine Rolle.

Ich habe bei mir schon den Eindruck, dsss es auch von der Art und weise der Speisen abhängt.

Und ich glaube unsere Wahrnehmung macht da auch ihren Teil. Durch Kleidung wirkt der Bauch auch oft sehr unterschiedlich.

Gemessen habe ich noch nie. Deswegen kann ich auch eigentlich gar nichts objektives behaupten.

Alles Gute.

6

Schön das es nicht nur mir so geht. Allerdings habe ich meine Bauch gemessen und es fehlen paar cm. Er wirkt flacher und breiter wie auch straffer. Vorher war die kleine in BEL und davor in SL, da wirkte auch mein Bauch größer