Übelkeit und Schwindel, wie ist es bei euch?

Hallöööö

Ich bin jetzt in 6+4 und seit ein paar Tagen ist mir permanent übel (zum Glück bislang ohne Erbrechen) dazu kommt eine enorme Müdigkeit und ich fühle mich sehr schwach, manchmal wird mir auch schwindelig.

Ich esse Obst und Gemüse, trinke Mineralwasser und gehe an die frische Luft, aber es strengt mich so an das ich dann erstmal 2-3 Stunden schlafen muss.

Wie ist das bei euch?

Was sind eure Geheimtipps?

Und vor allem, wie vereinbart ihr eure Beschwerden mit eurem Berufsleben?

Liebe Grüße

Mia

1

Übelkeit hatte ich am Anfang auch ganz schlimm. Viele kleine Mahlzeiten ansonsten darfst du vomex nehmen. Ich habe es so ausgestanden.

Der krasse Schwindel kam letzte Woche bei mir. Aber so heftig das ich nun eine hypotonie habt und korodin bei Bedarf nehmen soll. Sind Herz Kreislauf tropfen. Und ich muss kompressionsstrümpfe tragen. Es wird laaaaangsam besser aber gut ist es nicht. Mein Blutdruck geht nicht über 100. Habe mit ein Blutdruckmessgerät gekauft und überwach den jetzt mal. LG und gute besserung

3

Das mit den vielen kleinen Mahlzeiten habe ich jetzt immer besser im Griff, ist aber schon Gewöhnunssache.

Ich habe momentan noch Urlaub aber ich frage mich, wie ich das auf der Arbeit machen soll, kann ja nicht ständig pause machen.

Ich wünsche dir gute Besserung

2

Hallo liebe Mia,

ich bin heute 13+0 und habe das zum Glück gerade ein Stück weit hinter mir. Bis zur 11. Woche ging es mir echt mies, Übelkeit ging so, musste zumindest nie brechen, mir war aber ständig flau und essen war eklig. Ich hatte auch diese stählerne Müdigkeit, hätte den ganzen Tag schlafen können und mir war richtig viel schwindelig, hab mich echt schwer getan von a nach b zu laufen. Arbeit ging bei mir so einigermaßen, ich arbeite aber auch nur bis Mittag, danach konnte ich dann erstmal 2h schlafen. Mir hat das sehr geholfen (auch wenn ich das eigentlich ursprünglich gar nicht so wollte) in der Arbeit einfach darüber zu sprechen. Gerade meine Kollegen waren toll und sehr unterstützend.

Ich hatte wirklich Angst vor einem frühen Abgang und daher echt Angst schon darüber zu sprechen, aber es ist alles gut gegangen bisher. Und die Beschwerden sind inzwischen viel besser, wenn auch nicht ganz weg

Man kann nur so gut es geht durchzuhalten versuchen, finde ich. Und wenn es gar nicht geht, muss man sich eben krank schreiben lassen.
Der Krümel geht jetzt vor! :-)

Liebe Grüße
Nina

4

Liebe Nina,
du sprichst mir aus der Seele. ;)
Ich möchte so früh eigentlich ungern schon was auf der Arbeit sagen.

Hatte letztes Jahr eine FG.

Ich fühle mich so schwach, das macht mich ganz wuschig. Ich bin das nicht. Ich habe gerne viel zu tun,..... Ich arbeite Vollzeit und jetzt mache ich mir Gedanken.

Ich weiß wenn alles gut läuft dauert es nur die ersten drei Monate an und dann geht es besser, ist ja auch ehrlich gesagt ein ganz besonderes Werk was der Körper da so vollbringen muss.

Wenn es nicht geht muss ich es eben schon etwas früher sagen.

5

Juhuu
Ich kenne das gerade nur zu gut. Ich bin jetzt 7+2.

Mir ist den ganzen Tag schlecht. Ich habe leider noch nicht das richtige gefunden. Was etwas hilft ist Kaugummi kauen.

Demnächst versuche ich mal Akupunktur. Mal sehen ob das was bringt.

Mit dem Schwindel komme ich gut klar, auch mit der Müdigkeit. Nur die Übelkeit bringt mich an meine Grenzen. Spucken musste ich noch nicht. Mit aber ab und an danach.

Naja ich weiß ja warum ich da durch muss.
Hab noch einen schönen Abend

Glg

7

Oh ja Kaugummi habe ich auch schon für mich entdeckt, wobei es sonst hasse, jetzt finde ich es klasse. ;)

Wir schaffen das schon irgendwie, was?
Für unsere kleinen Würmchen

8

Die Akupunktur behalte ich auch mal im Hinterkopf, habe schon viel gutes gehört.

Hab ein schönes Wochenende und alles Liebe

6

Ich bin auch in 7+2 und mir geht's auch überhaupt nicht gut. In meiner ersten SS war es noch schlimmer und ich hätte gar nicht arbeiten können. War zum Glück im BV. Ich würde mich krank schreiben lassen, wenn es gar nicht geht. Du musst es deinem Arbeitgeber ja noch nichts erzählen.

Jetzt tobt immer meine gerade einjährige Tochter um mich herum, das ist auch ziemlich anstrengend. Meistens gehe ich jetzt auch schlafen, wenn sie schläft, damit ich dann für sie wieder einigermaßen fit bin ;) Wir wissen ja wofür wir das durchstehen! Alles Gute!

9

Danke für deine Antwort.

Du hast Recht, das einzige was hilft ist,sich immer wieder zu sagen wofür man das gerade durchsteht, dann geht es einem gleich etwas besser.

Ich habe heute etwas Zwieback noch vor dem aufstehen gegessen und siehe da, das war echt gut. Ich habe den ganzen Tag über immer wieder kleine Mahlzeiten gegessen und das hat wirklich geholfen.

Aber die Müdigkeit und diese lähmende Schwäche könnte ich bis lang noch nicht ausspielen.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe

10

Ich bin jetzt 14. Woche und habe immer noch mit Übelkeit zu tun :(

Jedoch seit 2 Tagen endlich ohne Erbrechen hoffe es wird jetzt besser :(
Lass dich nicht unterkriegen.
Lenk dich viel ab

11

Liebe Nina,

ich hoffe das bleibt so bei dir, das dich die Übelkeit jetzt etwas verschont. Du warst ja schon wirklich tapfer.

Ablenken hilft meisten ganz gut da hast du Recht.

Ich wünsche dir und deinem Würmchen alles Liebe und Gute

12

Hey :)

Ich bin jetzt 15. Woche und die Übelkeit und das Erbrechen ist immer noch Thema :(

Hoffe du hast mehr Glück und dir geht es schon besser

Lieben Gruß