34SSW harter gespannter Bauch!

Hallo zusammen!
Ich bin in der 34 SSW seit gestern ist mein Bauch beim laufen total hart er spannt und ich kann mich kaum bewegen.Es ist echt nervig.
Habe das schon sehr lange zeitweise mal gehabt,aber seit gestern geht es garnicht mehr weg.
Ich hab das Gefühl meinen Bauch ständig entspannen zu wollen.
Weiss jemand wie das wieder weg geht?

1

Hallo,

ich hab das auch...spazieren gehen ist kaum noch möglich. Hab das schon seit einigen Wochen...mittlerweile drückt es ganz schön dabei.

Wie es weg geht weiß ich leider auch nicht...ich muss als stehen bleiben und kurz pausieren bis wenigstens der Druck/Schmerz nachlässt aber entspannen tut der Bauch erst ewig später.

Lg Meli, 35. SSW

2

Hallo, ich habe das zur Zeit auch . Ich fühl mich, als würde ich jeden Moment platzen! Der Bauch ist total gespannt und hart und tut auch weh. Außerdem bekomme ich schlecht Luft, aufrecht sitzen ist eine Qual...

Ich hoffe das geht bald wieder weg. Langsam belastet es mich sehr. Besonders nachts.. Der Köeine strampelt aber fleißig. Also nehme ich an es kommt vielleicht daher... er ist ja schon recht groß (45cm)

Lg lotta mit Babyboy 32 ssw

3

Ich hatte das jetzt auch, allerdings schon ab Woche 23 und hatte deshalb irgendwie immer ein mulmiges Gefühl. Aber bei mir ist es jetzt ein Glück wieder besser geworden. Die Gebärmütter bereiten sich wahrscheinlich einfach nur auf die Geburt vor und manchmal habe ich sogar das Gefühl dass die Kindsbewegungen das bei mir auslösen. Ich bewege mich weiterhin viel und ich habe einmal so ne hochdosierte Magnesium Tablette mit 600 mg genommen und sehr viel getrunken, das hatte geholfen. Denn es war an den sehr heißen Tagen etwas schlimmer ausgeprägt.

4

Hallo,

Du kannst hochdosiert Magnesium nehmen. Den Überschuss scheidet der Körper einfach wieder aus. Eine warme Wanne oder dusche helfen auch meistens sehr gut.

Liebe Grüße,
efendie83 (Et-1)