Wie oft dreht sich Baby im Mutterleib?

Hallo,

Ich war vorgestern beim Ultraschall in der 20.ssw mit dem großen Screening. Dabei konnte leider das Geschlecht nicht erkannt werden, da das Baby laut Arzt auf dem Bauch lag. Eine sehr gute Bekannte meiner Schwester (sie ist Frauenärztin hat mir nun angeboten, morgen nochmal draufzuschauen). Meint ihr das Baby dreht sich in dieser kurzen Zeit noch so sehr, dass es vielleicht morgen nicht mehr auf dem Bauch liegt und man mehr erkennen kann? Liebe Grüße

1

Huhu,

Dein Baby dreht sich bis morgen bestimmt noch mal. Die sind ja noch so klein und haben so viel Platz - das klappt defintiv. Es sei denn dein Baby liegt sooo gern auf dem Bauch :-D.
Aber eigentlich wechseln die ihre Position in der Woche alle Nase lang :-)

Viele liebe Grüße,
Maddi mit kleinem Mann im Bauch, ET-18

2

Mein kleiner hat sich Gestern während des US einmal komplett gedreht. Kopf unten, kopf rechts, kopf oben, kopf links und dann wieder runter. Und das in der 25 ssw.

Also ich denke schon das du Glück hast.

Hoffentlich erkennt ihr was es wird.

Viel Glück :-)

3

Da drehen sich die Babys bestimmt noch mehrmals täglich.

4

Also ich hatte ich der 23. ssw einen 3D Ultraschall, der ne halbe Stunde gedauert hat..

In der Zeit hag sich Lea 2 mal komplett gedreht also keine Angst, daran wird es morgen nicht scheitern ;-)

Viele Grüße
Littlesternchen89 mit Lea inside 25. ssw

5

Oft :D Ich hatte zb Montags in der 23.SSW ein 3D US, da lag der Kopf über Bauchnabel Niveau. 2 Tage später beim Feinultraschall war der Knirps in der 2. Schädellage, also Kopf unten.

Die Kleinen haben ja noch so viel Platz ^^

6

Vielen dank für eure Antworten. Dann freu ich mich jetzt einfach mal auf morgen und warte ab :)