Imodium akut vor der Geburt?

Hallo liebe Mitschwangeren :-)

Ich habe seit gestern Abend immer mal wieder leichte unregelmäßige wehen. Heute morgen ist mir der schleimpfropf abgegangen.... ich weis natürlich, dass es noch dauern kann, aber wenn jetzt die wehen regelmäßig und schmerzhaft werden, darf ich dann wohl eine imodium akut gegen Durchfall nehmen?

Ich habe nämlich auch seit 3-4 Tagen Durchfall und möchte das ungern beim pressen auf dem Bett loswerden :-(

Vielen Dank schon einmal :-)
Pia (38+2)

1

vielleicht bereitet sich dein Körper mit dem Durchfall aber auch auf die Geburt vor?
Ich kam nach dem Platzen der Fruchtblase ewig nicht vom klo;-)

2

Hallo. Ich würde den körper machen lassen. Wenn die wehen regelmäßig und stark sind hast du ja noch zeit eine wirken zu lassen.

Vielleicht leert dein körper sich schon mal.

3

Hallo, in meinem Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme gesagt, dass man auch zu Anfang im KH um einen Einlauf bitten kann, dann ist man "leer" ;-) Das machen ganz viele so. Weil es ja jedem peinlich wäre wenn unten was mit raus kommt...
LG

4

Stuhlgang beim Pressen auf dem Bett ist völlig normal und passiert den Meisten, ob Durchfall oder nicht. Wenn du große Sorge davor hast, dann wäre ein Einlauf wirklich sinnvoll. Wurde früher in KH häufig gemacht, heute kaum noch.

5

Wenn du unbedingt was nehmen möchtest (wobei der Einlauf wahrscheinlich das sinnvollste ist), probier es doch mal mit Flohsamenschalen.

Wenn ich akute Durchfall-Attacken habe, rühr ich mir morgens 2 TL in den Joghurt, das hilft ganz gut. Bin aber auch erst in der 16. SSW.

6

Ich hatte die Angst auch vorher, aber ehrlich gesagt war mir im Endeffekt im kreissaal alles egal während den presswehen :-D