Hey ihr Lieben,
ich muss meine Freude einfach mit euch teilen. Gerade hat mein Diabetologe angerufen. Meine Werte sind absolut akzeptabel. Die Ernährungsumstellung hat gut angeschlagen und ich muss nur noch alle 3Tage messen, statt 7x täglich
Ich freu mich sooo sehr!
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 27+3
Schwangerschaftsdiabetes/Ernährungsumstellung
Sehr schön! Alles halb so wild.
Hi
Ich muss im Moment 4x am Tag messen seit Freitag und habe jetzt am Donnerstag erst Auswertung. Auf was hat Du geachtet ich bin da komplett mit überfordert da man mir nur das Gerät erklärt hat und einen Zettel mit der Ernährungspyramide.
Ich versuche 6x am Tag zu essen.
1.Frühstück (2BE) (3Stunden später) 2.Frühstück (2BE), Mittagessen (4BE), Kaffeemahlzeit (2BE), Abendessen (4BE) und Spätmahlzeit (2BE)
Ich ernähre mich hauptsächlich von Vollkornprodukten. Ansonsten mach ich mir Mittags gerne Kartoffeln mit Spiegelei oder Vollkornnudeln mit Parmesan. Viel Gemüse, max.2Stücke Obst am Tag. Nachmittags gönne ich mir dann Vollkornbutterkekse, ab und zu mal ein Stück Kuchen. Abends esse ich dann entweder 2Scheiben Brot oder koche noch 'ne Kleinigkeit. Als Spätmahlzeit gibts dann entweder 25g Chips oder 4 Stücke Schokolade.
Liebe Grüsse
Darf ich dich mal fragen wie hoch dein Wert beim fa war beim kleinen zuckertest? Ich würde nun überwiesen zu einem diabetologen bei einem Wert von 180 was nun genau auf mich zu kommt weiss ich nicht soll Dienstag dahin nüchtern und bin gespannt was dabei raus kommt
Ich hatte nur den grossen Zuckertest und da war mein Nüchternwert minimal erhöht. Ich meine, der Wert lag bei 94.