Hallo ihr lieben,
mein Anliegen ist mir etwas peinlich, deshalb habe ich die Frage bisher hier nicht gestellt, aber nachdem ich diese fiesen Schmerzen jetzt zum wiederholten Mal habe, muss ich doch mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.
Ab und zu, also nicht jedes mal, habe ich nach dem Stuhlgang extreme Schmerzen. Wie ein ganz starker Druck auf das Steißbein und es fühlt sich ein wenig an als hätte sich der Darm verdreht oder so :(. Das ganze dauert mehrere Stunden und ist im sitzen und auf der Seite liegen viel schlimmer als im laufen. Ich kann mich dann kaum setzen. Beim ersten mal war ich damit sonntags im Krankenhaus, habe es aber nicht mit dem Toilettengang in Verbindung gebracht. Es wurde alles kontrolliert und war in Ordnung. Seitdem (etwa 3 Wochen ist das her) habe ich es heute zum 3. mal :( kennt das jemand und hat vielleicht Tipps was man machen könnte? Habe schon Angst zur Toilette zu gehen :(. Werde auch meinen Gynäkologen fragen, habe aber erst Donnerstag Termin.
Lieben Dank fürs lesen :)
Liebe Grüße Yasmin mit Milla 24+3
Schmerzen nach Toilettengang 25. ssw
Ich könnte mir vorstellen, das im Zuge der verdrängten Organe vlt der Darm etwas wenig Platz hat oder dein Baby vlt auch einfach etwas ungünstig manchmal drauf liegt.
Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst.
Lg
Danke für deine Antwort! So viele Sorgen mache ich mir auch nicht, es war ja beim letzten mal auch alles gut aber es sind halt echt blöde Schmerzen :(
hallo,
kann es vielleicht eine analthrombose sein? Oder irgendein anderes Fremdkörper am Darmausgang ? Hast du mal geguckt oder gefühlt ?
Ja, da ist nichts zu sehen. Ist auch mehr innen am Steißbein und im gesamten Unterleib :(
Hallo,
Ich vermute auch, grade weil jetzt dein Darm verschoben wird, es daran liegt. Oder dein Zwerg liegt drauf.
Trinkst du genug? Ansonsten Versuch mal beim nächsten mal die Beine anzuwinkeln oder auf einem Höckerchen dabei abzustellen. Damit geht es viel leichter (grade wenn du auch noch zusätzlich unter Verstopfung leidest). So schafft sich der Darm nämlich den Platz den er braucht.
Lg. Maddi mit kleinem Mann im Bauch, ET-15
Okay das versuche ich mal. Ich komme so auf 2-3 Liter. Bin ich froh wenn die Kleine da ist :)
Huhu!
Ich weiß nicht,ob es für dich kin Frage kommen würde, aber vielleicht suchst du mal eine/n Osteopathen/in? So eine Therapie kann gut helfen! Kreuzbein/ Becken hängt auch mit dem Darm zusammen. Kann also vll ein Darm- Oder eben auch ein knöcherndes Problem sein?!
Nur ein Vorschlag!
Weiterhin gute und beschwerdefreie Schwangerschaft!!!
Ich erkundige mich mal, lieben Dank :)