2 x Fliegen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen!

Mich interessiert, was Ihr bzw vielleicht Eure Ärzte zu o.g. Thema sagen (würden). Ich fliege geplant im August nach Spanien. Mein Mann und ich überlegen aber auch noch nach New York zu fliegen. Die Gyn. hat nicht wirklich was dagegen, Gefahr durch vermehrte Strahlung etc. hält sie für Quatsch. Allerdings muss ich Thrombosestrümpfe tragen, ggf. Heparin spritzen. Ich bin unsicher. Beide Flüge würden im 2. Trimester stattfinden. Was meint Ihr?

Danke und Grüße!

1

Also nach Spanien würde ich auf jeden Fall fliegen und da dein FA nix gegen New York hatte würde ich das wohl auch machen ;-)

Grüße und schönen Urlaub,
Littlesternchen89 mit Lea inside 25. ssw

2

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass die Langstrecke brutalst anstrengend ist. Falls du mit Übelkeit zu kämpfen hast ist das nicht die beste Idee...aber natürlich machbar.

Von meiner FA ist es auch ok gewesen.

Und nimm unbedingt Thrombose strümpfe dann mit!!! Viel trinken und viel aufstehen

3

Hi,
ich sehe das wie deine Ärztin. Solang es Dir/Euch gut geht, kann man fliegen. Das größte Risiko ist die Thrombose und der kann man gut entgegen wirken. Ich bin auf dem längeren Flug brav jede Stunde aufgestanden und rum gelaufen und hab die "Venen-Pumpe" gemacht.

Liebe Grüße

4

Wichtig ist der mögliche Reise Rücktritt!!! Wir durften 3 Tage vor geplantem Urlaub nicht mehr los, da es Schwierigkeiten gab. Aber planen und machen wenn es einem gut geht kann man das schon.

5

Genau :) wir haben zusätzlich noch eine Reiseabbruch und eine Versicherung, die nochmal mehr für Ärzte/ Kkh und den Rücktransport übernimmt. Pluspunkt: gilt fürs ganz Jahr, also dann auch für Krümel :)

Viel Spass!!!

6

Kurzstreckenflüge hatte ich jetzt auch schon zwei, und ein paar kommen noch, das ist gar kein Problem. Mein letzter wird vermutlich in der 31. SSW.
In der 19. SSW fliegen wir jetzt nach LA nach dem wir das OK vom FA bekommen haben. Thrombosestrümpfe, viel rumlaufen, viel trinken, das wird schon.:)
Und um die Versicherungen kümmer ich mich noch, evtl Reiserücktritt, definitiv aber eine KRankenversicherung, die alles rund um SS-Probleme abdeckt (meine aktuelle tut dies nicht).

Also wenns die gut geht buchen und auf den Urlaub freuen! ????

7

Natürlich kannst du fliegen, wenn deine SS normal verläuft, ist das alles kein Problem.

Guck dir zB teilweise die Promis an, die fliegen fast täglich, egal ob Malle, USA usw

8

Naja ich werde am Samstag zweites mal fliegen. Erstes mal war mit 11 Wochen und jetzt mit 24 Wochen. Bis 27 ssw kann man ohne Probleme fliegen. Natürlich mit Spritzen und Strümpfe