Morgen ich habe gestern vom Zahnarzt so einen stickenden streifen in eine Mundwunde reingelegt bekommen , der Arzt weiß das ich schwanger bin .. nun ich weiß nicht ob das so gut für mein Kind ist ? Schlucke ständig diesen Geschmack runter schmeckt nach Medizin und jod :/ hatte eine WSR :/ die Praxis ist heute und morgen leider geschlossen .. vllt hatte das ja mal
Jemand oder kommt jemand vom Zahnarzt ? :)
Schädlich fürs Baby ? Zahnarzt
Guten Morgen
Hatte im März eine Wurzelbehandlung mit Betäubung in 3facher form.
Danach habe ich auch so ein ekelhaftes Medikament reingelegt bekommen. Das darf auch bei schwangeren angewendet werden.
Da ich Seid Sonntag wieder Probleme mit dem Zahn habe wurde gestern das Medikament erneuert und es gab mal wieder Antibiotikum.
Mein Baby geht es gut.
Lg petra
Danke das beruhigt mich sehr .es schmeckt so wiederlich und muss das immer runterschlucken du auch ? Ich habe heute einen Termin beim FA hoffe mein Baby merkt es auch nicht :)
Der Streifen ist zur Desinfektion. Der Geschmack etc ist Kampfer. Keine Bange. Das ist nicht schädlich und kommt ohnehin nicht bis zum Baby (geht nicht in die Blutbahn).
Google mal Chlorphenol Kampfer..... dann siehsts dus.
KEine Sorge :)
Das ist unbedenklich und wichtig, damit sich nichts entzündet.
Eine fiese Entzündung könnte sich weiter ausbreiten und du könntest im schlimsten Fall Fieber bekommen und noch zusätzlich Antibiotika brauchen.
Der Gedanke hat bei mir geholfen den fiesen Geschmack zu ertragen. :D
Hallo, hatte das auch als ich noch nicht mal wußte dass ich schwanger bin ;) Schmeckt super eklig aber dein Zahnarzt würde nichts machen was dein Baby gefährdet, also alles gut! Verstehe dich aber trotzdem, hab meine Zahnärztin damals auch ganz wuschig gemacht als ich dann von der ss erfahren hatte ????