Darf ich das essen in der früh Schwangerschaft? LG
Darf ich das essen in der früh Schwangerschaft?
Da spalten sich die Meinungen zu.
Ich habe es nach belieben gegessen. Und mir ist nichts passiert.
Lg
Ich habe das gefunden:
"Industriell hergestellte Heringsfilets in Sahnesauce sind aus hygienischer Sicht ebenfalls unproblematisch. Es spricht nichts dagegen in der Schwangerschaft industriell hergestellte und verpackte Heringsfilets in Joghurt- oder Sahnesauce zu verzehren. Denn durch das starke Salzen und Säuern dieser Heringsfilets wird das Wachstum von Mikroorganismen unterbunden. Nach dem Öffnen der Verpackung können jedoch Listerien hineingelangen und sich vermehren. Deshalb sollten Sie Reste gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 1-2 Tage aufbrauchen.
Sie dürfen während der Schwangerschaft Matjes essen, wenn es sich dabei um den so genannten Matjes nordischer Art handelt. Dieser wird stark gesalzen und weist eine lange Reifezeit auf. Deshalb ist hier eine Übertragung mit Listerien praktisch ausgeschlossen. Auf Matjes holländischer Art sollten Sie während der Schwangerschaft jedoch besser verzichten. Denn Matjes holländischer Art ist nur mild gesalzen und reift nur kurz. Daher kann bei diesem eine Listerienübertragung nicht mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen werden.
Rollmops können Sie auch während der Schwangerschaft ohne Sorge genießen.
Beachten Sie jedoch unbedingt bei allen Fischerzeugnissen, dass eine geöffnete Verpackung immer kühl und gut verschlossen gelagert und in 1-2 Tagen verbraucht werden sollte."
Guten Hunger! (und ob Frühschwangerschaft oder Hochschwanger macht in Sachen Ernährung keinen Unterschied )
Ok danke euch ess lieber buttermilch joghurt. LG danke
Hmm... das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden:
https://www.urbia.de/archiv/forum/th-992467/matjes-hering-und-co-sind-nicht-roh.html
LG
Ja, das ist einer dieser Artikel, wo es wirklich geteilte Meinungen gibt. Die, die sagen es ist ok, eben wegen der Konservierung. Und die, die meinen es ist trotzdem noch roher Fisch und man sollte es lassen.
Ich habe es in der Früh-Schwangerschaft nicht gegessen, aber später dann schon 1-2x. Allerdings immer nur direkt nach dem öffnen essen und nicht mehr die Reste noch mal 2 Tage später oder so.
Das muss man dann einfach für sich entscheiden, da wirst du hier keine eindeutige Meinung bekommen
Ja das stimmt, danke für deine Antwort hab es gelassen und hab lieber einen buttermilch joghurt gegessen. LG und danke
Meine Mutter hat das tonnenweise gegessen als sie mit mir und später mit meiner Schwester schwanger war. Wir sind beide kerngesund .
P.S.: Als ich ihr sagte, dass ich da so gar keinen Hunger drauf habe, meinte sie nur: "Dann wird es ein Junge." Recht hat sie .
Ich hab da schon ganze Zeit Hunger drauf ???? ein Mädchen wäre toll, da ich schon einen tollen Jungen hab
Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass die Theorie sich nochmal bewahrheitet !
Ich hab da so lange Hunger drauf ,aber ich ich verzichte ????