Ein leises Hallo.... ich bin total verzweifelt. Gestern habe ich erfahren das ein Lebensmittel welches mit Listeriose verseucht war zurückgezogen wurde.Leider habe ich den Kochschinken schon gegessen und auch 1-2 Tage später leichte Magen-Darmprobleme gehabt. Nun musste ich gestern auf den Notfall um eine Blutkultur anzulegen. Morgen bekomme ich das Ergebnis. Ich habe sooo scheckliche Angst das ich mein Bany mit Listerien angesteckt habe. Keine Ahnung wie ich das warten überstehen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Daumen drücken.
Linchen (25ssw)
Rückruf Listeriose Kochschinken
Huhu...
Mach dir nicht so viel Kopf es wird alles bestens sein und du hast dich noch Baby damit angesteckt...
Drück dir fest die Daumen..
LG Maria mit babyboy Inside 32+5
Natürlich mein ich nicht damit angesteckt... scheiss Autokorrektur -.-
Hallo Linchen,
oh je, ich kann verstehen, dass du Angst hast. Aber bist du sicher, dass es Listerien waren? Normalerweile sind solche Produktrückrufe öffentlich (inkl. Grund) und ich schaue da ab und an mal rein. Der letzte Listerienbefall war im April und es betraf einen Rohmilchkäse.
Einen Kochschinken habe ich nur in 2016 gefunden.
Ich drücke dir trotzdem alle Daumen.
Lg
Krawummel
Vielen Dank liebe krawummel.
Ich lebe in der Schweiz und es war ein Produkt von der Migros.
Im Internet findest du es ganz bestimmt
Ach Mist, soweit habe ich natürlich nicht gedacht.
Tut mir sehr leid.
Ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Vielleicht kannst du deinen FA um einen zusätzlichen Ultraschall bitten, damit zu deiner Beruhigung schon mal geschaut werden kann, ob es deinem Baby aktuell gut geht.
Alles Liebe für Euch
Hallo Linchen,
eine Listeriose-Infektion ist vor allem gefährlich für dein Kind, wenn es lange unentdeckt bleibt. Ich geh mal davon aus, dass der Verzehr von dem Schinken jetzt nicht schon mehrere Wochen/ Monate her ist, oder? Da ja jetzt eine Blutkultur gemacht wurde und entsprechend mit einer Antibiotika Behandlung eingegriffen werden kann falls wirklich eine Infektion vorliegt, sehe ich da nicht wirklich eine Gefahr für dein Baby.
Das Gefährliche sind ja die Infektionen die unbemerkt verlaufen und meist erst nach der Geburt erkannt werden!
In deinem Fall wird ja untersucht und eine Listeriose Infektion kann doch mit Antibiotika sehr unkompliziert behandelt und auskuriert werden. Also mach dir bitte nicht zu sehr Sorgen!!!
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute
LG,
Judith
Oh nein, du Arme!! Bist auch aus der Schweiz? Ich denke die Chancen, dass du dich angesteckt hast, sind gering. Drück dir die Daumen und gib bescheid wenn du magst!!
A
Apropos, hast du den Schinken erhitz oder wie hast du ihn gegessen?