Silopo-würgen bei Eisentabletten

Ich habe seit 2 Wochen nun die Tardyferon Tabletten da mein Hb bei 10,5 lag. Aber mir graut es jeden Tag schon davor die Tablette einzunehmen da ich diesen Geschmack einfach nicht verhindern kann trotz dessen das ich sofort trinke. Ich muss teilweise wirklich würgen und mich nervt auch diese ganze Medikamenteneinnahme am Morgen. Ich nehme morgens 2x Presinol 250mg + 1x Tardyferon + 1x Magnesium+ 1x ASS 100mg und meine Vitamine in Form einer Kapsel und einer Tablette (Femi Baby aus DM). Irgendwann hab ich auch die Schnauze voll. Sorry für das Jammern aber es nervt wirklich :-(

Lg eriika1995 mit babygirl inside 27+5

1

Zur Tardyferon kann ich nicht viel sagen, ich hatte davon solche Verstopfung, dass ich auf Kräuterbutter umgestiegen bin.

Aber nimm Eisen und Magnesium bitte nicht gleichzeitig ein, die verhindern bzw vermindern gegenseitig die Aufnahme des Anderen!

2

*Kräuterblut

3

Das wusste ich gar nicht und meine FA hat auch nichts dazu gesagt das ich die Tabletten nicht zusammen nehmen soll, aber danke für den Tipp

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

nimm die Eisentabletten mit frischem Orangensaft. Vitamin C verbessert die Aufnahme vom Eisen und der Geschmack ist dadurch vielleicht auch erträglicher.

Hat mir mal eine Dame bei der Blutspende gesagt und die sollte es ja wissen. *g*

5

Danke für den Tipp :-)

Werde ich ausprobieren

6

Das stimmt man muss bei Eisen und Magnesium mindestens 1 Stunde dazwischen warten. Hat mir meine Hebamme Auch gesagt. Egal ob Eisensaft oder Tabletten.

Lg

7

Ich nehme diese nachts ein, weil ich eh öfter wach werde. Steht ja auch Beschreibung, glaube 5 Stunden nach der letzten Mahlzeit und zwei Stunden davor, soll man die Eisentabletten nehmen, daher passt es nachts recht gut. Wie die anderen schon schrieben, nicht mit Magnesium zusammen nehmen (kann auch Durchfall geben).

10

Mi

11

Mir wurde gesagt ich soll sie morgens 1 Stunde vor dem Frühstück einnehmen

weiteren Kommentar laden
13

Hi,
Ich nehme die selben Tabletten. Jeden Morgen eine. Stecke sie in mein Nutella Brot und Spüle mit kaffee. Ansonsten krieg ich das Ding nciht runter. Ich hasse Tabletten nehmen.

Lieben gruss

17

Kaffee ist auch nicht so toll für die Aufnahme ;-)

14

Ich nehme auch das floradix kräuterblut , da ich mit Tabletten leider auch nicht so kann .

15

Huhu,

das mit dem Eisen in der Schwangerschaft ist einfach oft problematisch. Ich kann im nicht-schwangeren Zustand jegliche Form von Eisen nehmen, kein Problem. Wenn ich schwanger bin erbreche ich alles. Anfangs nur die Eisentabletten, später auch Kräuterblut & Co. Ich will dir keine Angst machen, das ist nicht bei jedem so. Ich hab dann wöchentlich Eiseninfusionen bekommen. Das ist zwar echt nervig, aber zur Not kriegt man eben so den Eisenwert hoch :-)

Liebe Grüße

Maja

18

Hi,

Ich muss bei meiner Eisenzugabe auch jedesmal würgen, der Geschmack ist grauenvoll. Da bist du nicht allein. Aber auf jeden Fall nicht mit Magnesium zusammen nehmen und nicht während des Essens, auch keine Milchprodukte kurz davor oder danach. Am besten O-saft danach trinken.

Alles Gute für dich.

Kristin & Krümel 37.ssw