Hallo!
Mein Partner und ich streiten uns in letzter Zeit recht häufig... es kommt meist auch zu Schreierei und ich bin dann die, die fürchterlich weint! Es beruhigt sich dann üblicherweise wieder schnell.
Kann das extreme Folgen haben fürs Baby?
VP2406 mit Baby inside (12SSW)
Streit mit Partner
Wilkommen im club! Mir gehts ähnlich. Seit einer woche hängen die nerven nur noch an nem dünnen fädchen. Ich glaube das es die hormone sind. :-/
Weiß ja nicht wie es dir ergeht, ich fühle mich einfach so schrecklich alleine. Hab das Gefühl dass es ihm scheiss egal ist, wie es mir geht und das es für mich gerade eine höchstleistung ist zu funktionieren. Einfache dinge wie wäsche waschen, kochem unf putzen krieg ich gerade nicht hin. Und mir ist es auch ehrlich gesagt egal obs picobello aussieht oder nicht. Aber wenn ich dann was mache, sieht er es auch nicht. Oder es kommt nicht mal ein danke.
Könnt grad immer nur heulen wenn ich an zu hause denke.
Ob das unserem zwergi schadet kann ich dir nicht beantworten. Ich hoffe nicht! Aber die Vorstellung daran macht mich sehr wütend auf meinen mann! >
Fühl dich unarmt und verstanden.
Liebe Grüsse Romy + Zwergi 14+7
Ich versuche auch immer mit ihm zu reden um ihn meine Gefühle zu schildern. Aber mir kommt einfach vor er rafft es nicht! Und das macht mich ziemlich wütend!
Ich schaffe es momentan auch nicht den Haushalt tiptop zu schaukeln... und ich mach mir oft selbst Vorwürfe aber dann denk ich mir wieder, der Körper sagt schon was er braucht und in dem Fall brauchen wir Ruhe!
Naja... es ist irgendwie "schön" zu wissen, dass es einem nicht allein so geht!
Ich wünsche dir auch das Beste!
Ganz liebe Grüße
Mir ging es genauso! Es ist allerdings mit der Zeit immer besser geworden, ich denke unsere Hormone tragen auch ihren Teil dazu bei.
Hallo...
Eigentlich tut es einer intakten Schwangerschaft nichts. Aber schon ist es trotzdem nicht.
Du solltest da vielleicht ein bisschen ruhiger werden. Was ist erst wenn das Baby da ist.
Schreit man dann nicht mehr? Frage ist was die Schreinerei bringt???
Es ist sicher oder so nicht schön.
Streit gibt es ja immer. Das ist halt so.
Aber vielleicht geht's ja etwas ruhiger das ist ja für alle besser.
Alles Gute
Hey du,
Ganz am Anfang der SS habe ich mich auch total oft mit meinem Freund gestritten, ich glaub das sind echt die Hormone ... Aber kommt ja auch immer drauf an weswegen man sich streitet. Bei uns waren das nur Kleinigkeiten und dann war auch wieder gut ...
LG und alles Gute
josili1516 (17+6)
Danke für eure schnellen Antworten!
Es sind ja wirklich immer Kleinigkeiten und man schaukelt sich gegenseitig so hoch, dass man irgendwann die Nerven verliert!
Aber naja... ich hoffe dass das bald wieder besser wird! Vor allem das mit den Hormonen
Heeeey meine Lieben
Zu Beginn meiner Schwangerschaft ging es mir ähnlich und die Auseinandersetzungen mit meine Mann waren jenseits von Gut und Böse ich war mit mir unzufrieden, da ich trotz des BV zu Hause nichts auf die Reihe bekommen habe und mich genau wie ihr allein gelassen gefühlt habe..
Am wichtigsten ist es zu lernen, die Dinge zu akzeptieren und auch Mal "nichts" von mir selber und meinem Partner zu erwarten..
mein Mann schrie immer, dass ich ihn nicht Vater werden lasse, was mir mittlerweile ein leuchtet : 1. Er ist selber, trotz Wunschkind, überfordert, da er mich ja so auch noch nicht kennt, 2. Fühlt er (noch) nicht das gleiche wie ich, da es in Mir heran wächst, und und und...
Dem Baby hat es bisher nicht geschadet, jedoch sollte man lernen, sich selber beruhigen zu können und wenn man eben das Haus für einen ausgiebigen Spaziergang verlässt
Wenn ich heute in "so eine Phase" der Unzufriedenheit komme, sage ich es meinem Mann einfach und gehe zb mit unseren beiden Hunden spazieren..
Das lässt mich abschalten und neue Kraft sammeln..
-> mittlerweile, 25.ssw , versteht er es ganz gut
Liebe Grüße, Frense mit Bauch-Indianer
Den Post von frense unterschreibe ich 1 zu 1 :D
Am Anfang der Schwangerschaft sind so viele Dinge in einem selbst und auch beim Partner (!) los, jeder hat seine Gedanken und Sorgen und es geht nicht jeder gleich damit um. Man gerät dann schnell mal in so einen Panikmodus, wenn nicht alles so läuft wie man sich das vorgestellt hat.
Die Männer machen sich auch Gedanken, glaub mir, auch wenn sie sich nicht im gleichen Maße öffnen wie wir ;)
Und letztendlich passiert in uns Frauen nunmal etwas, mit Hormonen und allem drum und dran, was Männer eben nicht genauso nachfühlen können. Das ist für die Männer glaube ich manchmal schwerer als für uns Frauen :)
Gib ihm etwas Zeit. Bei uns hat sich die Streiterei mit der Zeit gebessert und wir sind noch mehr zusammen gewachsen.
Alles Gute! :)
Hey!
Mir geht es genauso!
Ich verstehe ganz genau was du meinst. Ich selber fühle mich unwohl und bin mit meiner Lustlosigkeit unzufrieden.. Kleinste Streitereien eskalieren sofort. Zur Zeit komme ich ganz gut runter wenn ich mich mit dem Hund alleine abseile. Wir haben auch noch Urlaub und verbringen die letzte Ferienwoche zu Hause. Was es nicht einfacher macht. Ich habe ihn aber gebeten einen Tag noch in dieser Woche für mich zu haben und das kann er akzeptieren. Ein wenig Abstand tut uns beiden nämlich immer mal ganz gut
Liebe Grüße
Hey
Es ist so schlimm zu lesen wie die Frauen leider und von allen so viele .... mir gehts genauso und es eskaliert dermaßen, morgen lass ich alles liegen und fahre weit weg zu meine Schwester, ich kann nix mehr bin einfach nur fertig.... Nervenzusammenbruch ist bei mir fast alltäglich ...... ich muss mich jetzt auf mein Baby konzentrieren und den ganzen Stress auf Seite legen...... bin in der 16 ssw ..... sch..... auf alles mein baby ist viel wichtiger als ein Mann wenn er nicht die Sache reingewachsen dann kann er sein weg allein weiter gehen..... ganze Schwangerschaft macht er mich nur noch fertig Beleidigung Erniedrigung usw neee fertig ich kann und will nix mehr......:(((((((
Hmm tut mir auch sehr leid für dich!
Ich denke dass dir eine Auszeit vom "Alltäglichen" mal gut tut und vielleicht kommt ihr dann beide mal runter und könnt über das Ganze nachdenken :)
Wünsch dir für die Zukunft alles Gute!
Und denk dran du bist nicht alleine!
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt
Ich Danke dir ... ja ich denke, dass es uns gut tut.... nur er weißt nichts von dem was ich vor habe.... ich hoffe dass er sich richtig in den arsch beißt und vielleicht versteht das es so nicht mehr geht.....