Hallo liebe Mami's und werdende Mami's
Ich hoffe das ich mit meinem Problem nicht allein bin, denn so wie sich seit den letzten zwei Terminen meine gyn verhält kommt es mir langsam so vor.
Ich bin 1,58cm habe vor der ss 52,7kg gewogen. Habe am Tag des positiven Tests mit dem Rauchen aufgehört. Anfang hatte ich eine schockoladen Phase die aber seit 4-6 Wochen rum ist. Ernähre mich eig normal bzw so wie vorher nur mit mehr Wasser zum trinken, Obst und Gemüse zum Essen. Dennoch war ich heute bei 29+5 zur Vorsorge beim gyn und wieder zugenommen bin jetzt bei 71,2kg. Meine gyn macht mir seit den letzten zwei Terminen immer Stress wegen meinem Gewicht, das es ungesund fürs Kind wäre wegen Altersdiabetes und wegen der Geburt. Ihr Satz war unter anderem auch das 12-15 kg normal sind, aber ich bin ja schon weit weeeit darüber. Hab langsam echt Angst was zu essen oder besser gesagt ich habe Angst vor der Waage.
Wie ist bzw war das bei euch ? Habt ihr auch schon mal ,,geschimpft" bekommen vom gyn wegen dem Gewicht ? Habt ihr die Kilos schnell wieder unten gehabt ?
Ps. Habe nicht das Gefühl das ich wassereinlagerung habe.
Frustriert nach Gyn Termin... wieder gemeckert bekommen wegen meiner Gewichtzunahme
Ich würde mich da jetzt nicht so stressen lassen. Bin jetzt in der 25.SSW und habe zwar nur ca 6-7kg zugenommen bisher. Aber wenn es mehr wäre würde ich trotzdem normal weiteressen und nur versuchen das ungesunde zu meiden.
Wenn du normal isst und solange mit dem Baby alles gut ist würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Ärzte reagieren manchmal etwas über wenn man aus der Statistik fällt…
Der Körper stellt sich komplett um, durch das aufhören mit dem Rauchen nochmal mehr.
Alles gute dir weiterhin
Huhu,
ich bin bei einer Grösse von 1,68 mit 57,5kg in die Schwangerschaft gestartet. Beim letzten FA Termin bei 24+4 zeigte die Waage 81,4kg. Gemeckert hat meine FÄ allerdings noch nie. Durch die Schwangerschaftsdiabetes und die damit verbundene Ernährungsumstellung hab ich mittlerweile aber auch schon wieder 2kg runter. Mal sehen wie es weitergeht.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 27+6
Ich habe in meiner 1. Ss 25kg zu genommen. Mein Arzt hat nie was gesagt und ich bin mit 72kg gestartet (waren vorher im Urlaub da habe ich reingehauen) nach der Geburt waren 9kg im kh schon unten und dann blieb ich auf 6kg zuviel hängen die nicht runter zu kriegen sind. Jetzt bin ich mit nr. 2 ss und treibe regelmäßigen sport. Das habe ich in der 1.ss eher weniger getan... Zumindest sehr unregelmäßig.
Vllt sprichst du deinen arzt mal auf stützstrümpfe an? Sund zwar unsexy, bringen aber echte Linderung. Viel trinken hilft auch bei wassereinlagerungen und wechselduschen. Damit solltest du überschüssiges Wasser raus bekommen. Ansonsten versuche es echt mal mit etwas sport. Schwimmen? Spazieren gehen? Es gibt auvj extra workout für schwangere. Sonst alles gute.
Nunja, fast 20kg sind kein pappenstil.
Und es ist natürlich die Aufgabe von Frauenarzt dich auch auf deine Ernährung hinzuweisen, bzw dich darauf aufmerksam zu machen das du dich besser ernähren solltest, denn Unrecht hat er mit seiner Aussage nicht.
Dennoch, es gibt einige Frauen, die in der Schwangerschaft 30kg und mehr zunehmen.
Ich habe auch bis zur 15.ssw schon 4 kg zugenommen.
Habe diesmal auch schön mächtig Bauch.
Ich nasche aber nicht viel und ernähre mich eigentlich gesund und ausgewogen.
Das dicke Ende kommt meist auch wirklich zum Schluss, wenn man dann doch Wasser einlagert und generell stieg die gewichtszunahme bei meinem Sohn zum Ende hin auch nochmal kräftig an.
Es waren aber insgesamt nicht mehr als 16kg.
Mach dir keinen Kopf.. als ich bei einem vertretubgsarzt am Anfang der ss war würde ich auch gemeckert weil ich in der 11 SSW schon 4 kg mehr hatte.. hab es dann kurz drauf bei meinem FA angesprochen und er meinte das alles gut ist und ich bloß nicht auf sowas hören soll. Der Körper holt sich was er braucht. Manche nehmen am Anfang der ss viel zu, andere dafür am Ende der ss. Er meinte auch in Afrika usw gibt es auch keine Waagen um das zu kontrollieren, das regelt die Natur von selbst.
Und mein FA hatte recht.. anfangs hab ich mega viel zugenommen und jetzt bin ich in der 39 SSW ubd hab seid der 30 ssw kaum noch zugenommen.. bin jetzt bei +17,5 kg.
Richte dich nicht so nach dem Vorgaben von 15 kg oder So, dein Körper braucht halt vielleicht mehr.
Also ich hab bei Baby Nr. 1 ca. 22 kg zugenommen und bei Baby Nr 2 auch so viel, nur dass ich da schon ein höheres Ausgangsgewicht und dementsprechend auch ein höheres Endgewicht hatte. Bei mir hat keiner gemeckert, obwohl die 12-15 kg ja auch weit überschritten wurden. Ich war halt sehr schlank vor der ss und in der ss eher moppelig. Es war aber beide Male am Ende wohl doch sehr viel Wasser. Ansonsten lässt sich auch die schnelle Zunahme nicht erklären. Das geht nur mit ordentlich Wasser so flott. Nach der ersten ss war ich nach drei Monaten wieder so schlank wie vorher. Gut da war ich auch erst 17. Aber auch nach der zweiten ss mit 35 hatte ich nach etwa 8 Monaten ohne jede Diät oder so mein Ausgangsgewicht sogar unterschritten. Ich nehme einfach extrem zu, wenn ich ss bin. Es bleibt aber nicht. Wird es bei dir sicher auch nicht.
LG fruitbat (7+6)
Hi..
Als meine Ärztin sagte eine Zunahme von 15 kg sei bitte max...
Habe ich sie ausgelacht...
Ich habe in meiner ersten ss gute 30 kg zugenommen und bin jetzt mit Zwillingen schwanger da werde ich die 15 kg locker knacken..
Ich wiege mich nicht.mein letzter stand ist aus der 21 ssw..da waren es 7 kg +