Hallo Leute, Ich mal wieder. Werde wohl Stammgast hier werden.
Bin jetzt in der 13. Woche. Hatte ja berichtet von meinen Blutungen, Da war ich im Krankenhaus und nun von den schmierblutungen, deshalb bin ich zur Zeit noch krank geschrieben.Meine Ärztin sagte es könne noch vom Hämatom kommen das abblutet und sie hat eine tiefsitzende Plazenta diagnostiziert und meinte das könnte auch für die Blutungen verantwortlich sein. Mehr hat sie nicht gesagt. Hatte dann mal gegoogelt und festgestellt das es davon verschiedene Formen gibt und das diese noch hoch wandert und die Blutungen dann aufhören sollen. Hat jemand das schon durch und kann mir eventuell mit einem Rat zur Seite stehen? Seit dienstag habe ich Schmierblutungen, Aber leichte. Soll mich schonen aber nicht flach liegen. Heute habe ich mal bisschen das Bad geputzt, Zack wieder Schmierblutung, Ich war mit dem Hund kurz Gassi, Zack Schmierblutung. Und nun war ich mit dem Hund wieder Gassi und hatte unterwegs gemerkt das ich unterleibsschmerzen habe, Aber nicht direkt im Unterleib sondern war schon fast Schambein, Also noch weiter unten. Hab dann zu hause gleich nachgeschaut und meine slipanlage war total voll, Aber halt so dunkelbraun, fast schon schwarz, Kein rotes Blut dabei. Aber wirklich alles voll. Hab jetzt schon wieder total voll angst um unseren Krümel, Da wir durch eine kryo schwanger geworden sind, war unser Weg auch nicht gerade der leichteste. Hab totale Angst den Krümel zu verlieren. Bin jetzt bis Dienstag noch krank, eventuell dann auch Beschäftigungsverbot.
Aber denkt ihr, Ich müsste jetzt ins Krankenhaus? Ich kann ja schon fast gar nix mehr machen, mich kaum belasten ohne das was ist. Bitte helft mir.
Danke für eure Antworten schon mal
Tiefsitzende Plazenta, hat jemand Erfahrung damit?
Sorry für den langen Text
Hey.
So bekommst du doch sicher kein Auge zu, ich würde flott ins Khaus fahren. Auch wenn man nichts machen kann, vllt. Behalten sie dich ein paar Tage... dann kannst du dich schonen.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass meine Plazenta in der 1 SS auch noch gewandert ist.
Ich drücke dir die Daumen!
Lg
Wollte ja eigentlich mich gerne wenn dann zu hause schonen und nicht ins Krankenhaus, Aber wenn kein weg dran vorbei geht muss ich das wohl tun. Bin echt schon Dauergast bei der Ärztin, Kann doch nicht alle 2 Tage zu der hin?
Also wenn es schon nicht auf normalen Weg entstanden ist geh ich von einem Wunsch Kind aus. Da finde ich es doch etwas unangebracht das Bad zu putzen oder? Schonen schonen
Und wenn du dich absolut unsicher fühlst fahr lieber einmal zuviel ins kh als einmal zu wenig ansonsten morgen fa
Sollte mehr Blut kommen würde ich sofort fahren.
Natürlich ist es ein Wunsch Kind. Ich kann ja so schon nix sagen, Meine Ärztin meinte, schonen, Aber nicht flach liegen. Also war das für mich nicht schlimm mit dem Bad, zu mal ich da in 10 Minuten fertig bin. Und mit dem Hund muss ich auch raus und das war die letzten Tage auch kein Problem, Aber heute aufeinmal.
Also das Bad putzen ist dafür bestimmt nicht verantwortlich wenn du nicht gerade ne stunde alles durch die gegend trägst und auf Knien rum robbst.
Braunes Blut ist alt, kann also noch von deinem Hämatom kommen, das muss ja irgendwohin.
Wenn du dir unsicher bist geh immer lieber einmal mehr zum FA denn sonst machst du dich nur verrückt. Würde mir auch so gehen.
Bei mir hat man in der 12. ssw ne plazenta prävia diagnostiziert, heute hab ich feindiagnostik, lt. meiner FÄ ist die wohl schon vom MuMu weg scheint sich also hochzuziehen.
Wenn das zeitig diagnostiziert wird, hat das alles noch keinen Aussage wert mit der Plazenta.
Ja genau Vorwürfe kannst du jetzt noch gebrauchen...tztztz!!!
Alsooo ich hatte bis zur 15ssw auch ständig Blutungen, obwohl ich da auch noch ne tiefsitzende Plazenta hatte, hat mir mein FA nur Sportverbot erteilt und ich durfte nichts herumschleppen. Sonst durfte ich mich frei bewegen. Auch war er sich unsicher, ob die Blutungen überhaupt davon kamen. Die Plazenta hat sich danach hochgezogen und der Spuk war vorbei. Da du im Moment braunes Blut hast, würde ich sagen, dass es Restblut ist. Wenn du Angst hast, dann geh ins KH. Mein FA hat mir gesagt, nur bei frischem Blut vorbei zu kommen. Die Entscheidung liegt bei dir... und ab Morgen heisst es wieder: Schonen!
Danke dir schon mal für deine Antwort.
Ja meine Ärztin meinte, wenn es bei altem Blut bleiben würde wäre es nicht ganz so schlimm. Wenn natürlich frisches dazu kommt dann sofort ab ins kh. Hm, Sie ist sich auch nicht so sicher von was es nun direkt kommt. Ich bin krank geschrieben weil ich ja schon bei kleinsten belastungen Blutungen habe. So fühle ich mich fit und deshalb ist mir auch total langweilig zu hause. Wenn die so schnell hoch wandern würde wie bei dir wäre ja klasse, Aber ich hab gelesen das es bis zur 30. Woche dauern kann ehe sie hoch gewandert ist, davor habe ich nämlich angst, das sich das noch eine Weile hin zieht.
Nicht schon jetzt an Schlimmste denken! Vielleicht geht es bei dir auch so schnell. Da du aber bei kleinster Belastung blutest, würde ich wirklich nur das Allernötigste machen, ist aber nicht so einfach. Na ja, wünsch dir auf jeden Fall alles Gut
Eigentlich ist es doch normal das die plazenta erst unten sitzt, mit der Zeit wandert die nach oben.
ich hatte es letztes Jahr auch unten bis ca 19 SSW.
Hattest du da auch so starke Schmierblutungen?
So Leute. Vielen dank für die, die schon zahlreich geantwortet haben. Habe heute nochmal mit meiner Ärztin gesprochen. Sie meinte wenn ich unruhig werde weil ich so panische Angst habe dann solle ich mal 2-3 Tage ins kh gehen um erstmal runter zu fahren oder halt zu hause bleiben und wirklich schonen. Sie meinte wenn etwas mit dem Krümel wäre dann würde es schlimmer werden. Ich hab mich jetzt erstmal für zu hause entschieden und bin euch froh das mir so geholfen wird. Meine Mutti war heute früh mit dem Hund Gassi und mein Mann hat jetzt erstmal hausarbeit gemacht und mein Vater hat mir noch bissel Kuchen gebracht. Da kann es doch hoffentlich nur bergauf gehen. Stehe jetzt nur auf für die Toilette. Wenn es wieder schlimmer wird gehe ich sowieso ins kh. Dienstag hab ich wieder Termin bei der Ärztin. Eventuell werde ich mit ihr über ein beschaftigungsverbot reden.
Danke euch allen