Wer fährt auch vor der 12.ssw in den Urlaub? Macht ihr euch sorgen deswegen?
Wir fahren knapp 3 wochen nach Kroatien inselhopping, da bin ich 8.-11.ssw.Ich freue michdrauf,hab aber auch angst das was passiert.geh vorher auch zum gyn.
In der Frühschwangerschaft in den Urlaub?
Huhu wir fahren am 18.8 für drei Wochen nach Italien ich bin dann 11+....-13+... und habe keine Angst.
Endlich mal entspannen was anderes sehen ist doch toll
Und sollte was sein, Ärzte gibt es wie Sand am Meer
Da hast du recht!!! Vielen Dank für deine antwort und einen ganz schönen Urlaub !
Würde mir da auch keine Gedanken machen.
Wenn du vorher eh nochmal zum Gyn gehst frag sie nach Artikeln für deine Reiseapotheke, also so Sachen die man in jedem Urlaub immer mal wieder braucht (Durchfall, Erbrechen...), dann hast du für kleine Notfälle schon mal Sachen dabei.
Ansonsten würde ich mir einfach noch Kontaktdaten von deinem Gyn und - wenn du schon hast - von deiner Hebamme aufschreiben, damit du bei Fragen auch Kontakt aufnehmen kannst.
Ich bin in der 7. SSW und zur Zeit auch in Kroatien. Ich finde es entspannend, auch wenn man soooo viel Zeit zum nachdenken hat.
Sollte was sein, würde ich in 2 bis 3 Stunden in Kärnten sein. Ärzten in Kroatien würde ich weniger vertrauen. Mein Arzt meinte auch, ich solle bei krämpfen nach villach fahren. Hatte im mai eine Fehlgeburt, daher die Vorsicht...
Ich bin in der 11 ssw nach Mallorca geflogen und 12 ssw zuruck! Ich hatte bisschen Angst beim Fliegen, weil ich Flugangst habe und normalerweise Tabletten nehme. Aber es war alles ok,klar etwas Aufregung ,aber der Urlaub war toll! Genießt den Urlaub zu zweit
Ich bin jetzt 11+1 und wir fliegen am 11.9., dann bin ich ja schon weiter. War aber vorher gebucht, hätte also auch anders kommen können.
Allerdings hatte ich ein sehr anstrengendes Wochenende, vor 4 Wochen, also in der 8. Woche, habe lange überlegt, ob ich mir das "antun soll", aber dann mit den Sätzen "ich bin ja nicht krank" und "wenn nicht jetzt wann dann" durchgezogen :)
Freitags waren wir auf einer Hochzeit 550km entfernt. Morgens mit dem Auto hin und abends nach dem Abendessen wieder zurück. Wir sind um 7 los und dann gegen 23 Uhr gestartet. Auf dem Rückweg waren wir beide einfach NUR müde, zumal wir beide Wege ewig im Stau standen. Aber es waren sehr enge Freunde, die spontan "ja" gesagt haben und da war es nicht möglich sich vorher schon den Donnerstag frei zu nehmen, um über Nacht zu bleiben.
Ja und Samstag hatte dann eine sehr sehr gute Freundin Junggesellinnenabschied, kein Standard-peinliches Zeug, aber nett mit den Mädels noch mal weggehen. Gerade hat man erfahren, man ist schwanger, da hat man wahnsinnig Lust auf Party HAHA!
Wir waren um 5:30 im Bett, um 12 bin ich wieder losgefahren (leider wieder 220 km, ganze andere Ecke Deutschlands wieder)
Dann gab es Kaffee & Kuchen und Sekt, dann sind wir in die Stadt (ich konnte ja fahren) und haben einen Fahrradtour gemacht was gegessen und sind dann Tanzen gegangen.
War um 3 Uhr im Bett, Frühstück, Kaffee unterwegs bei einer anderen Freundin und wieder 2 Stunde nach Hause.
Sonntags habe ich geschlafen wie ein Stein.
Was ich sagen will: Nur Mut!
Man darf sich auch nicht zu sehr verrückt machen
Schönen Urlaub! Kroatien klingt toll!
Wir fliegen in der 11ssw nach Canada / USA. Ich freue mich ehrlich gesagt sehr, mit Untermieter in den Urlaub zu fahren. Werde aber auf jeden Fall vorher dann nochmals zum US gehen (habe mächste Woche an 6+1 meinen ersten US)
Das mit der Reiseapotheke werde ich auf jeden Fall auch mit der Frauenärztin anschauen
Ich war in der 6ssw in Holland.
Aktuell bin ich in der 22ssw in Polen
Und in der 32 ssw an der Ostsee...
Unser Urlaub war schon im Januar geplannt...ich mach mir da keinen Kopf