BPD und KU-Wie ist das bei euch?

Guten Morgen!

Mich beschäftigt seit längerem der BPD-Wert, weil der ab 22+3 etwas zu groß ist (allerdings laut der Tabelle von Dr.Bluni teilweise NOCH bzw. NOCH KNAPP in der Norm liegt.
Nun ist es aber so, dass mein Kind sehr leicht ist und auch nicht übermäßig groß, dass man das auf Gwicht und Größe zurückführen könnte :///

KU war immer okay. Ich weiß, dass die FAs sich auch mal vermessen können, aber bin schon in der 33.SSW und der war seither IMMER zu hoch der BPD-Wert. Hier die Auflistung:

20+3 BPD 4,9 / KU 18,1
22+3 BPD 5,9 / KU 19,9
26+4 BPD 7,4 / KU 24,8
28+0 BPD 7,7 / KU 26,1
29+4 BPD 8,2 / KU 27,0

Die Werte von 31+3 hatte sie vergessen einzutragen. Zuletzt wog er 1450g und war 40cm groß.

Mich macht es so stutzig, weil der APD/AU-Wert immer viiiiel zu niedrig war und der Kleine halt sehr zierlich ist, die FL aber zB ziemlich im "Durchschnitt" liegt. An 29+4 zB bei 5,4y

Was hat es zu bedeuten ? Dass die Kopfform eher rundlich ist?? Hat der Kleine im Vergleich zum Körper einen Riesenschädel?! Hat jemand ähnliche Werte gehabt und es war trotzdem alles ok?

Über eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

P.s. Der Kleine liegt schon ziemlich lange mit den Kopf nach unten...

1

19+5 bpd 5,0 ku 17,6
24+2 " 6,6 " 22,9
28+3 " 7,7 " 27,5
30+4 " 8,4 " 29.9
32+5 " 8,6. 30,7
34+4 " 9,2 " 31,7

Sind so meine Werte
Laut Arzt alles gut
Beruhigt dich das etwas wenn du vergleichst?

2

Danke für deine Antwort!

Sind deine Werte auch im höheren Drittel?

Mein Mann hat eher eine ovale Kopfform ein einen Plattschädrl und meiner ist auch nicht wirklich übermößig groß... Deswegen wundert mich der BPD Wert etwas :/ zumal der KU wiederum verhältnismäßig kleiner ist, als bei dir. Man man... Alles verwirrend.

LG

3

Das BPD ist bei mir immer hinten bei 90-98% lach
Mein Arzt sagt immer weil meiner auch immer mit Kopf unten liegt das messen immer schwerer macht.
Und man sich nicht so verrückt machen soll. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht. Oft sind diese Werte zum verrückt werden und doch nur Schätzungen. Mein Fa ist da recht locker und sagt auch oft warten sie 10 min wenn wir nochmal messen sieht alles anders aus lach
Ich denke auch dein kleiner wird ganz normal zu Welt kommen Kopf passend zum Körper

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
uns geht es im Moment auch so.
Kannst du berichten ob alles jetzt in Ordnung war? Das wäre ganz toll.
Lg :-)

7

Jap! Alles gut :) LG