HILFE!! Olgio-Teratozoospermie - trotzdem Schwanger??

Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob es jemand gibt, dessen Mann beim Spermiogramm die Diagnose Olgio-Teratozoospermie bekommen hat und trotzdem schwanger geworden ist (oder während der Medikamentenbehandlung vom Mann)???

Das einzig positive ist, dass der Urologe gemeint hat, dass wenigstens eine künstliche Befruchtung kein Problem sein sollte??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann sie mit mir teilen???

B I T T E !!!

lg

1

Hallo Gueenilis
Mein Mann bekam die Diagnose: Asthenozoospermie, Tetratozoospermie und verminderung der vitalen Spermatozoen. #schock
Der Urologe hat uns auch zur "medizinischer Nachhilfe" geraten. Doch wir wollten noch ein Jahr warten und siehe da nach 9 Monaten war ich schwanger, ganz ohne Hilfe. #freu
Ich gab meinem Mann lediglich Vitaminpräperate, Folsäure und Zink (Er nahm die gleiche Tabletten, die mir der Frauenarzt zur vorbereitung für eine Schwangerschaft gegeben hat(!!!))
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe dass es bald klapt
Liebe Grüsse
Yakoo (12+0)

2

danke, das macht mir mut!!!
lg

3

hallo queenilis,
manchmal klappt es trotz der diagniose schneller als man glauben mag! bei meinem mann wurde ende 2003 eine oligo-, astheno-, theratozospermie 3. grades diagnostiziert. im november 2004 wurde unsere tochter marie geboren - auf ganz normalem wege gezeugt! "so viel glück/wunder hat man nur einmal" - dachten wir uns! wir legten es also nocheinmal darauf an und nach zwei Monaten war ich wieder schwanger - unsere zweite tochter hat im november 2006 termin! die ärzte waren nach der diagnose der meinung, daß es nur mit künstlicher befruchtung klappen würde, wir hatten sogar schon den termin! versuch entspannt an die sache heranzugehen - auch wenn du gerade entmutigt bist! ich drück euch die daumen!
liebe grüße, ilka

4

Hallo,
danke für deine nette antwort, das macht mut!!!
wie lange habt ihr denn jeweils geübt bis die ss von euerem ersten / zweiten kind festgestellt wurde? wir sind jetzt im 10.ÜZ.... am dienstag ist wieder mal NMT aber ich rechne mir keine großen chancen aus...
danke für deine antwort.
lg

7

Danke, das klingt sehr gut. Wie lange habt ihr denn vor eurer 1. tochter geübt? muss auch einige Zeit gewesen sein, weil sonst hättet ihr ja gar nicht das SG gemacht, oder?
Bin froh, dass es auch solche meldungen gibt. dass es bei eurem 2. mädl gleich nach 2 monaten geklappt hat, ist aber wirklich ein glück. euch alles gute!
lg

5

Halloooo!

Mein Freund hat die gleiche "Diagnose" #heul:-[#schmoll

In den ersten Sekunden, als wir es vom Urologen erfahren haben, dachte ich : scheisse!
Aber gleich nach den paar ersten Schreck-Sekunden hab ich mir gedacht: Und jetzt erst recht!!!!
Euch werden wir es schon zeigen!

Mein Schatz futtert jetzt jeden Tag eine Tablette von Doppel-#herzlich Zink+C+E. Am 1.8. steht das 2. Spermiogramm an, drückt uns bitte die Daumen!

Gruss Birgit

6

Klar werden wir euch die Daumen drücken! Meiner futtert jetzt auch Tabletten, weiß aber nicht, wie sie heißen. hoffe es wirkt, aber es dauert jetzt 3 Monate bis zum nächsten Spermiogramm...
euch alles gute! #pro
lg