Hallo zusammen,
Ich bin in der 8. Woche schwanger. Das Baby wurde in unseren Flitterwochen auf ko samui gezeugt. Über Zika in Thailand haben wir uns im Vorfeld keine Gedanken gemacht.
Weiß von euch jemand ob es auf ko samui Zika gibt?
Mache mir ziemlich Sorgen...
Zika auf ko samui
Allein in den letzten drei Monaten wurden in Thailand die meisten Fälle mit dem Virus gemeldet.
Aber solange es dir gut geht würde ich mir keine Gedanken machen
Wenn man keine Symptome hatte, kann man den Virus trotzdem haben? Ich bin quasi drei Wochen nach der Rückkehr schwanger geworden und war insgesamt drei Monate in Thailand.
Hallö Zika gibt es schon seit Jahrzehnten in Thailand. Lass doch bei deinem Arzt oder Tropenarzt einen Zika Test machen. Kostet glaube ich ca. 30€. Dannbistcdu auf der sicheren Seite.
Bist du denn viel gestochen worden?
Mach dir keine zu großen sorgen.
LG
So ca. 10 mal. Ärgere mich sehr dass ich mich da nicht vorher informiert habe...
Mach den Test und mach dich nicht bescheuert. Nicht jede Mücke ist verseucht. Ich drück dir die Daumen ...
Wir waren den ganzen Dezember in Malaysia, Thailand und Singapur unterwegs, in dem Bewusstsein, dass dort grad Zika unterwegs ist. Wir wussten, dass wir danach mit der Kinderplanung loslegen und haben deshalb im Laufe des Urlaubs schon extrem auf Insektenschutz geachtet und uns extra im Tropenladen das entsprechende Gel besorgt. Als es dann Ende Dezember direkt geklappt hat mit dem Wunschkind haben wir beide uns auf Zika testen lassen. Wir waren uns zwar recht sicher, dass nix ist. Trotzdem hätte ich wohl 9 Monate lang Panik geschoben.
Ich kann dir nur empfehlen den Test zu machen (bei uns ca. 60€ pro Person), hat bei uns bei beiden meine FÄ gemacht. Wenn was ist willst du es eh wissen und wenn nix ist ersparst du dir so ganz viele Sorgen und Kopfzerbrechen.
Ich wünsch dir alles Gute!
Ich würde mich ebenfalls testen lassen. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen. Denn eine Ansteckung mit dem Zika Virus kann auch ohne Symptome ablaufen.
Wie wahrscheinlich es ist, dass du nun ausgerechnet von einem "Zika Moskito" gestochen wurdest, kann ich nicht sagen. Aber mach dir erstmal keine Sorgen. Bestimmt ist alles gut. Positiv denken.
Ich habe mich nach meinem Thailand Urlaub auch testen lassen. So weit ich weiß kann dies aber nur bis 3 Wochen nach dem Stich getestet werden. Wenn du also mehr als 3 Monate in Thailand warst bringt ein Test eh nichts mehr. Ich habe damals 35 euro p.p bezahlt