Hallo zusammen.
Ich bin mittlerweile in der 35. ssw und mein kleiner liegt leider immer noch in BEL. Beim letzten Frauenarzt Termin bekam ich dann auch direkt gesagt das es ein geplanter Kaiserschnitt wird falls er sich nicht mehr dreht (worauf ich noch hoffe). Der Arzt und das Krankenhaus wollen wohl bei erst gebärenden keine natürliche Geburt in BEL und eine Äusere Wendung möchte ich nicht.
Für mich war es immer der Wunsch eine normale spontane Geburt, die Vorstellung von einem KS war und ist recht Horror für mich aber so langsam versuche ich mich damit anzufreunden.
Bei mir wurde ebenfalls eine leichte Schwangerschaftsdiabetes festgestellt (der Nüchternwert war beim großen test zu hoch ) beim Messen daheim sind alle Werte allerdings Top spritze also auch kein Insulin.
Der Frauenarzt welcher den kleinen auch per Kaiserschnitt holen würde möchte ihn schon 1 Woche vor ET holen. Meine Frage ist nun wie sind eure Erfahrungen nach einem Kaiserschnitt gerade bei Schwangerschaftsdiabetes.
Hab gelesen und gesagt bekommen das die kleinen direkt weg genommen wurden zum überwachen und nicht zur Mutter durften was für mich der Horror wäre.
Wie lange musstet ihr auf das Baby warten nachdem ihr im OP fertig wart ?
Durftet ihr auch hinter den Vorhang sehen als eure Babys geholt wurden und wenn ja wie war das für euch ? (Unser Krankenhaus bietet das an das sie kurz den Vorhang runter machen )
Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen die mir vielleicht auch die Angst etwas nehmen.
KS und Schwangerschaftsdiabetes Erfahrungen gesucht
Hallo,
meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und kam per KS zur Welt. Ich hatte ebenfalls SS Diabetes allerdings mit Insulin spritzen. Geboren ist die 2 Wochen vor ET, das hatte aber andere Gründe.
Beim KS war es so, dass als sie auf der Welt war gleich von der Hebamme mit genommen wurde weil sie ganz blau war. Zu viel Fruchtwasser geschluckt. Wäre das nicht gewesen hätten wir sie gleich kurz sehen dürfen. Als sie sich stabilisiert hatten durften wir noch im OP ein paar Minuten kuscheln. Mein Mann hat dann die Hebamme zum ersten vermessen begleitet und ich wurde in der Zeit genäht. Der BZ der kleinen wurde dann schon im Kreissaal kontrolliert und auch auf Station dann. Einmal musste die Kinderärztin kommen weil ihr BZ nicht recht steigen wollte. War aber noch im Rahmen und so konnte sie bei mir bleiben ansonsten hätte sie in die Kinderklinik gemusst.
Achja als ich nach dem nähen wieder im Kreissaal war habe ich sie sofort zum Bonding wieder bekommen.
Hoffe das beantworten deine Fragen etwas.
lg Luna mit Prinzessin 7 Wochen alt
Hallo,
in meiner 1.SS hatte ich auch leichte SS Diabetes. Der KS war ganz normal, meine Tochter wurde mir direkt nach der Geburt kurz in den Arm gelegt, dann ist mein Mann mit ihr zur U1 gegangen. Nachdem ich aus dem OP kam, wurde sie mir sofort in die Arme gelegt und wir sind gemeinsam aufs Zimmer geschoben worden.
Ich glaube nicht, dass du dir solche Sorgen machen musst. Wenn der Blutzucker in Ordnung ist und sonst keine Anpassungsschwierigkeiten gibt, dann darfst du dein Kind sicherlich direkt in die Arme schließen .
lg
Huhu,
hatte gestern genau die gleiche Angst und hab deshalb eine Freundin gefragt, die richtig schlimm Schwangerschaftsdiabetes (mit Insulin spritzen) hatte wie es bei ihr war.
Sie hätte eine normale Geburt haben können aber ihre kleine wollte einfach nicht, daher gab es einen Kaiserschnitt. Direkt nach der Geburt hat sie ihre kleine dann sofort bekommen.
Solange keine Anpassungsschwierigkeiten oder gravierendes währen der Geburt passiert werden Sie die kleinen bestimmt nicht von der Mutter trennen. Hatte wie gesagt die gleichen Ängste, mein 2. Wert ist minimal erhöht, aber da kann ich dich schon mal aufgrund der Aussage meiner Freundin beruhigen hoffe ich.
Alles Gute
Littlesternchen89 mit Lea inside 26. ssw
Huhu ich musste spritzen und meine kleine würde aus gesundheitlichen Gründen 3 Wochen vor Et per ks geboren. Ganz kurz kam sie in den Nebenraum zum kurzen Check up danach war sie neben mir bis die op zu Ende war. Wenn die Kinder auffällig sind müssen sie gleich auf Station aber wenn nicht gibt's keinen Grund.
LG Janine