Auffällige Nackenfalte 3,6cm nicht nun Harmonie Test -suche Erfahrungen

Hallo,

Am Do. hatte ich eine Nackenfaltmessung. Es war alles i. o. Nur die Nackenfalte war bei 3,6cm. Mir wurde der Harmony Test empfohlen. Woraufhin ich mir Blut abnehmen hab lassen. Ergebnisse s in 5-10Tagen. Das ist noch so ewig hin. Laut Statistik habe ich eine Risikowahrscheinlichkeit von 1:58!!!! Für Trisonomie 21.
Ich habe das Risiko einer 42Jährigen. Bin aber erst 30Jahre. Habe schon 2Kinder.

Was waren eure Erfahrungen? wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten. Bei wem war trotzdem alles gut?

Freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

Danke vorab
Ahnchen-c bei 13+4

1

Du meinst eher mm oder?

2

Ja meinte mm. Zu schnell geschrieben,sorry für die Schreibfehler.

3

Meine Cousine hat genau 1 Woche auf das Ergebnis gewartet.

Alles Gute!

4

Hallo :)

Ich habe auch vorkurzem den Harmonytest gemacht. Bin in der 15. W. Bei mir war alles in Ordnung. Das Ergebnis war innerhalb von 3 Werktagen da. So verspricht es die Firma.

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.

5

Ich habe keine nfm und keinen Harmonietest machen lassen und kann zur Dauer nichts sagen.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Ergebnis dich in Aufruhr versetzt, aber eine Wahrscheinlichkeit von 1:58 ist eigentlich ziemlich nichtssagend.

Es tut mir Leid, dass du dir jetzt (ziemlich wahrscheinlich unbegründet) Sorgen machen musst. Aber auch diese Zeit geht vorbei.
Und mit einer Wahrscheinlichkeit von 57:58 ist mit deinem Baby alles in Ordnung.

6

Genau deshalb haben wir diesen Wahrscheinlichkeiten Quatsch in der zweiten SS nicht mehr machen lassen...ich hatte in der ersten ss Bomben werte...trisomie 21 1: 8000 oder so....und, was hat es uns geholfen? Nix...unser sohn wurde als extremfrühchen geboren und verstarb (übrigens ein kerngesundes Baby) nach der Geburt. Die Wahrscheinlichkeit dass nach den ersten 14 Wochen SS noch etwas passiert liegt glaube ich bei 4%. Also hat uns die ganze schöne Statistik nix geholfen. Wenn du dabei bist; bist dabei.

Ich drücke die Daumen dass alles gut ist! Und du das Ergebniss bald bekommst.

7

Hallo,

meine Arbeitskollegin hatte bei ihrer Tochter auch eine recht auffällige Nackenfalte und die Maus ist kerngesund. Wenn der gesamte Rest unauffällig war (Nasenbein, Herz, keine Ödeme etc.) stehen die Chancen dass euer Zwerg gesund ist doch ziemlich gut. Ausserdem: 9 von 10 Kindern mit einer NF zwischen 2.5 und 3.5 sind kerngesund und bei euch wurde ja nur 1mm mehr gemessen, was bestimmt auch eine Messungenauigkeit sein kann. Ich drücke euch die Daumen, dass die schweren Tage des Wartens schnell rum sind und dass das Ergebnis gut und unauffällig ist.

LG

8

Hallo bei uns war die Nf auch dick

Harmony dauerte 5 Werktage

Ergebnis leider Trisomie 21

Lg alles gute

11

Hallo,

Wie dick war bei euch die Nf genau? Gab es noch andere Auffälligkeiten?

LG und alles Gute

Ahnchen-c

12

Zwischen 3,8 und 4,3 war sie so ungefähr immer

Und leider eben nur das Wasser erstmal in der Nf das sich so zeigte und hinter zog

9

Bei uns hat es genau 1 Woche gedauert.

Ich wünsch euch alles gute

10

Hallo

Ich habe 14 Tage auf das Ergebnis gewartet und alles war gut :)

Und das Geschlecht wussten wir dann auch noch direkt sicher

13

Hallo,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst.
Bei mir wurde letztes Jahr auch eine auffällige Nackenfalte mit 3,1 mm gemessen. Das Ersttrimesterscreening ergab eine Wahrscheinlichkeit von 1:50. Laut Arzt und genetischer Beratung ein sehr hoher Wert. Wir haben anschließend den Harmonytest gemacht, der leider Trisomie 21 ergab. Wir haben ihn freitags gemacht und hatten in der übernächsten Woche Montag das Ergebnis, es lag aber ein Feiertag dazwischen.

Wir haben dann in der 17. ssw eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen lassen, die das Ergebnis bestätigte.

Es war ein kleines Mädchen. Sie ist für immer in unseren Herzen!

Ich drücke dir die Daumen, dass bei euch alles gut ist!