Hallo ihr Lieben,
ich bin grad ziemlich verzweifelt... vor der Schwangerschaft hatte ich echt keine Ahnung, was es bedeutet, wenn der Ischias wehtut. Bin jetzt in der 23. SSW und hatte vor 2 Wochen schon mal bissl Schmerzen nach ein paar langen Tagen im Büro, viel sitzen ist wohl nicht so gut. Bin ich auch eigentlich nicht gewohnt, aber meine eigentliche Arbeit im Labor musste ich wegen der Schwangerschaft aufgeben.
Nach bisschen Bierbank sitzen wegen Feierlichkeiten jetzt am Wochenende kann ich mich nun kaum fortbewegen! Liegen, sitzen, alles tut verdammt weh, gehen ist kaum möglich!!! Ging's euch auch so? Und auch schon in der 23. Woche???? Was außer Wärme und Gymnastikübungen kann ich tun? Ist Akupunktur zu empfehlen?
Weiß gar nicht, wie ich morgen in die Arbeit soll...
Vielen Dank für eure Hilfe
Unerträgliche Ischias-Schmerzen :-(
Kenne ich zur genüge. Ich war beim Hausarzt und er hat mir manuelle Therapie verschrieben und ich war vier Wochen darauf krankgeschrieben. Dann war ich bei Frauenärztin und von ihr bekam ich so einen Gürtel (cellacare Matern, oder so ähnlich) und ich wurde auf vier Stunden Arbeit runtergesetzt. Hilft alles nur bedingt, mal gut mal nicht. Aber ich glaube so wirklich machen kann man nix, außer bisl lindern.
Hallo :)
mir ging es genauso. Sogar noch ein wenig früher als bei dir. In der 22. Woche hatte ich einen regulären Termin bei meiner Hebamme und wir haben uns spontan für akupunktur entschieden. DAS BESTE WAS ICH HÄTTE TUN KÖNNEN! Wirklich! Zwar kommt es meist zur erstverschlechterung (den Tag hat es sich wie ein muskelkater angefühlt) aber den Tag danach war alles wie weggeblasen :) Ich war so begeistert und dankbar. Denn schließlich hab ich noch meine Maus mit 11 Monaten die ich ständig tragen muss und da war die schmerzfreiheit wirklich Gold wert. Ich kann dir nur raten es auszuprobieren. Was kannst du schon verlieren außer eine halbe Stunde einfach da zu liegen und zu relaxen (und es tut auch überhaupt nicht weh. Die piekse merkt man überhaupt nicht).
vielleicht probierst du es einfach aus.
liebe grüße :)
collimaus mit ellie an der Hand, mika im Bauch und Sternchen im Herzen
Guten Morgen. Ich hab schon seit der 9. ssw mit dem Ischias zutun. Mir bekommt das ungewohnte viele sitzen auch nicht. Habe jetzt auch mit Akupunktur begonnen und es scheint wirklich zu helfen.
Gute Besserung
Ich habe mittlerweile Tape Bänder (wie Sportler ) am Rücken. Das kann der Physio oder manche Hebammen.
Hilft schon aber Bürotätigkeit ist halt absolut kontraproduktiv
Guten Morgen :)
Ohja diese "tollen" Ischias Schmerzen sind echt zum ko**** :(
Mir hilft es derzeit sehr gut wenn ich mich viel bewege, aber leider auch nicht immer.
Meine Frauenärztin hat mir auch zur Akupunktur geraten, wenn es nicht besser wird, werde ich es definitiv auch mal ausprobieren.
Alles Gute
Huhu,
ich bin erst in der 15. SSW und habe ebenfalls schon damit zu kämpfen :(. Ich gehe oft zum Sport und 1x die Woche zum Yoga. Die Bewegung tut schon mal ganz gut.
Ansonsten setze ich mich abends aufs Heizkissen und schmiere mir eine Salbe drauf. Ab und an lasse ich mich auch massieren (Akupressur), das hilft auch. Akupunktur soll laut meiner Hebamme ebenfalls helfen, das teste ich mal, wenn es noch schlimmer wird. Werde mir jetzt aber mal einen Termin beim Orthopäden holen und fragen, was man noch aktiv tun kann. Wenn es jetzt schon so ist, was macht man dann erst zum Ende hin?