Hallo,kennt sich jemand mit sertralin aus bzw.nimmt dass jemand?ich bin jetzt in der 17.Woche und wie es aussieht bzw.meine therapeutin meinte ich soll es nehmen...hab aber irgendwie angst davor...lg
Sertralin/antidepressiva
Ich persönlich würde fragen ob die dir eine andere und leichte Alternative finden kann. Ich habe zwei Freunde, die nach dem Burnout den Sertralin schon seit Jahren nehmen und können von dem nicht los, leider. Scheint ein heftiges Zeug zu sein.
Sorry für direkte Frage, seit wann hast du Depressionen bzw. Ist es erst in der Schwangerschaft bzw auf Grund der Schwangerschaft gekommen?
LG Ina
Also igz hatte immer schon ängste...früher dass ich immet allein bleib,dann hab icz ein Freund gehabt hatte Angst ihn zu verlieren sind jetz glücklich verheiratet seit 4 jahren und er hat immer wieder Gesundheitliche Probleme da hab icz immet angst dass er vor.Mir stirbt...also ängste hatte ich immer aber nicht extrem in meiner 2.ss fing der horror an,...da hat mein mann 2 hübsche kolleginen bekommen die extrem hübsch sind...ixu weiß dass mein mann mich nicht betrügen würde...aber icu hab so ganz schlimme kranke Eifersucht die mich fertog mach wo ich nicht ertrage dass er mit ihnen reden muss wegen der arbeit,aber ich weiß natürlich dass er es muss...aber ich hab so blöde Gedanken die einfach nervig sind...und meine therapeutin rät mir jetzt die Dinger zu nehmen...verhaltenstherapie würde vielleicht auch helfen aber jetzt muss ich in der ss liegen...und meine normale therapeutin is jetzt erst mal 4 Wochen im Urlaub...kurz gesagt in den ss sind meine ängste/Eifersucht ganz schlimm...sonst war es etwas besser...
Hallo,
Sertralin ist sehr gut verträgliches Antidepressivum und wird von den meisten Patienten ohne große Nebenwirkungen vertragen.
Es wird dir auf keinen Fall weder deine Ängste noch Eifersucht nehmen. Dafür ist Therapie wichtig.
Wenn du es vorher schon genommen hättest , fände ich es in Ordnung.
Mich stört es, dass es dir Mitten in der Schwangerschaft empfohlen wird.
Ich finde, da gibt es noch andere Alternativen. Wie wäre es, wenn du ein Buch zu deiner Thema liest?
Ich halte es für wichtig, dass du dein Selbstbewusstsein stärkst. Wenn du nämlich genug selbstbewusst bist, kann dich die Eifersucht nicht so auffressen
Viel Kraft wünsche ich dir
Liebe Grüße
meluzina 32. Ssw
Ja eigentlich Will ich es auch nicht nehmen kannn aber meine Therapie eigentlich nicht wechseln(mach derzeit tiefentherapie)und die geht noch ein halbes jahr und dazu muss ich in der ss liegen.Buch wäre eine Möglichkeit aber ich bin echt ein fauler leser:(
Mit dem Selbstbewusstsein ist so ne sache...ich nimm leider in den ss so schnell zu und natürlich fühl ich mich dann mega hässlich...einfach ein Teufelskreis...
Da gebe ich dir zu allem 100% Recht
Hey, ich hab von einem anderen Präparat auf Sertralin umgestellt als wir mit der Kinderplanung angefangen haben. Ganz absetzen wäre null in Frage gekommen und wurde mir von meiner FÄ auch definitiv abgeraten! Jetzt damit zu beginnen halte ich allerdings auch für schwierig... Hast du schon einmal ein ähnliches Präparat genommen? Also weißt du wie etwaige Nebenwirkungen aussehen können?
LG und alles Gute
Julia mit Babyboy ssw 23
Hab noch nie was genommen ausse homöopathisch...ja so zittern Erbrechen Unruhe zumindest die anfangs 2 Wochen?!
Genau, also es muss nicht zu all diesen Nebenwirkungen kommen und natürlich hat sie der eine stärker der andere weniger stark. Ich frage mich halt ob es für dein Kind so gut ist, wenn du da durch musst - und gar keine Nebenwirkungen sind eigentlich sehr sehr selten nach meiner Erfahrung. Ich vermute es wäre besser, nach der ss damit zu beginnen... Es ist immer eine Kosten Nutzen Abwägung, wenn du sagst, for geht es so furchtbar du kannst nicht mehr, dann würde ich es nehmen. Wichtig natürlich wie immer ganz langsam aufdosieren, aber das wird dir dein Arzt eh sagen.
Hallo nochmal,
wäre es für dich eine Möglichkeit - stationäre Aufnahme?
Bei uns werden schwangere Frauen auf die Psychosomatik aufgenommen.
Oder eventuell Tagesklinik? Da geht man täglich hin von 8:00-17:00 und am Wochenende bleibt man daheim.
LG
meluzina (32. Ssw. )
Ist ehrlich Gesagt schwierig weil icz 2 kinder im Alter vob 3 und 1,5 jahre hab nächste Woche klinik weil ich eine cerclage bekomm und sowieso liegen muss