Ich bin soweit fit, mache jedoch einen Aushilfsjob bei welchem ich am Ende des Tages sehr viel heben muss, meistens jedoch "nur" Putzeimer gefüllt mit Wasser etc.. bin in der 5. Woche, wenn ich es ansprechen würde wüssten automatisch 70 Mitarbeiter von der Schwangerschaft. Ist es ok Weiterhin zu heben? Der Job geht nur noch bis Anfang Oktober.
Wie schlimm ist Heben?
...Ich kann dir zwar keine sinnvolle Antwort geben, aber finde es ist ne gute frage... Ich frag mich des bei hochschwangeren mamis die ihre Kleinkinder bis zum Schluß hochheben nämlich a immer... Auf der einen Seite soll man über 5Kilo nix heben, auf der anderen wenn mans gewohnt is machts angeblich nichts aus.. Hmm..Vielleicht kommts drauf an wie man hebt?
Hab bis zum Mutterschutz gearbeitet ohne krank. Hab bis zum Schluss Sachen gehoben (Mein Chef ist da immer wahnsinnig geworden, weil er immer Angst hatte es könnte was passieren). Ich denke wenn alles okay ist und du dich gesund fühlst, dürfte das sicher kein Problem sein. LG schöne Restkugelzeit
Hey du ,
Meine FÄ sagte mir damals das man bis zur 20 SSW 10kg heben darf , also kein Problem
LG,josili1516 (18+5)
Also ich habe genauso weiter gemacht wie vorher. Auch schwere Sachen 10-15 kg gehoben. Es hat sich nicht negativ auf den GMH ausgewirkt. Ich bin jetzt in der 32. Woche und brauche mich bis jetzt nicht einschränken. Von daher würde ich es weiter machen. Es sei denn dein FA sagt irgendwann,dass sich dein GMH verkürzt,dann würde ich sofort aufhören.
Hey,
naja ich bekomme mein 3. Baby und da kann man den Alltag ohne Heben wohl kaum bestreiten ;)
Meine Kleine wiegt über 10 Kilo inzwischen aber wenn sie weint oder auf den Arm möchte hebe ich sie natürlich hoch ohne nachzudenken.
Ich glaube, wenn es soooo dramatisch wäre, wär die Menschheit längst ausgestorben!
In der ersten Schwangerschaft ist man aber echt noch wahnsinnig vorsichtig.
Liebe Grüße
Ich hebe auch regelmäßig den Sohn mit 13 Kilo und auf Arbeit kurz auch 30 kg.
Hey, ich bin in der 29. ssw und mein 14 Monate alter und 12 kg schwerer Sohn kann noch nicht laufen. Er wird also ständig von mir getragen und mir geht es gut es geht glaub ich auch eher um den Rücken als um die Gefahr dass sich die ss nicht halten könnte. Alles Gute!
Schweres heben schadet per se nicht dem Kind direkt.
Das einzige was schlecht für das ungeborene ist, wären frühzeitige Wehen, die aufgrund von körperlicher Überanstrengung ausgelöst werden.
Außerdem ist Heben für den beckenboden echt kacke. Und alle die einen schlechten beckenboden haben, wissen wovon ich rede.
Aber du bist ja in ca 9 Wochen fertig mit diesem Job. Ich würde sagen, dass ein Gesundheitsrisiko wirklich seeeer klein ist.
Guten morgen
Also ich habe ein Minijob im Einzelhandel wo ich 2 mal die Woche Tiefkühlware einräume. Mein Arzt meinte das ich trotzdem weiterhin dort arbeiten kann bzw das ich weiter packen darf obwohl ich oft schwer große Kartons habe wo ich mich Frage ob ich das wirklich tragen dürfte. Ich weiß man darf bis 10 Kilo angeblich haben/tragen aber schwer einzuschätzen wieviel 10 Kilo sind :D
Hallo
Meine kleine hat bereits 16 kg mit nicht mal 2 Jahren.
Sie will auch oft getragen werden wo ich natürlich nicht Nein sagen kAnn.
Ich merke aber schon das ich unterleibsschmerzen bekomme wenn die Tragerei zuviel ist.
Also hör auf deinen Körper
Lg
Dem Baby ist Heben egal, nur Deinem Beckenboden nicht, also wirklich besser lassen!