Wann hattet ihr euer Outing?

Hallo, ich habe am 14.08 mein Nächsten Termin. Zu dem Zeitpunkt wäre ich bei 12+4. Meint ihr da kann man schon gut sehen was es wird oder ist das dann noch zu unsicher? Wann hättet ihr eure Outings wo es auch 100% sicher war? LG Jacky

1

Huhu
Mein Arzt gibt nie so früh ein Outing raus
Bekamen es dann bei 22+5

LG et -26 babyboy

2

Huhu

Ich hatte mein letzten Termin bei 12+6 und da konnte mir mein FA noch nichts zum Geschlecht sagen .
Bei meinem Sohn vor 6 Jahren habe ich es in der 20 ssw erfahren und gleich die 100% :)

LG

3

So früh kann man da noch nicht viel erkennen. Manche Ärzte sagen schon was in der 15. oder 16. Ssw, mein Arzt sagt erst ab der 20. Ssw etwas zum Geschlecht.
Das kommt einem noch so lang hin vor, aber dann weiß man es relativ sicher :-) Darf ich fragen, ob Du einen Verdacht oder Wunsch hast?

Liebe Grüße

~Jaggu

9

Nein eigentlich habe ich keinen Verdacht oder Wunsch. Nur gibt es nicht so tolle neutrale Aachen und ich kann es kaum abwarten shoppen zu gehen :-D

4

Hallo,

Ich hatte diese Frage vor paar Wochen auch mal gestellt.. da bekam ich viele Antworten darüber, dass der Arzt erst ab der 14. Woche ein outing heraus geben darf ..

Mein Arzt wollte sich in der 16. noch nicht 100% festlegen

5

Wir hatten bei 17+3 unser Jungen Outing was sich heute bei 21+3 nochmal bestätigt hat :)

6

Zufällig bei 13+4, also 14 SSW! Hätte nie damit gerechnet.. aber es war eindrücklich.. ein Bub :-)

8

*eindeutig! ;-)

7

Ich denke ein so frühes Outing ist nicht wirklich sinnvoll.. mein Arzt hat immer erst ab der 20. ssw etwas zum Geschlecht gesagt - uns vorher wollte ich es auch gar nicht wissen.. erst als man es ganz sicher sehen konnte - denn, so ein hin und her ist ja sonst auch mühsam..!

10

Vor der 13 Wochen darf der Arzt wenn er korrekt handelt eh nix sagen!
Und dann nein so ein Outing wäre um die Zeit sowieso nicht sicher! Bei mir wurde in der 32 Woche festgestellt das ich ein Junge erwarte, aber vorher war es ein Mädchen laut Gyn!
Also sicherstes Outing ist erst die Geburt!:-)

11

Hallöchen

Es wird zu früh sein bei dir... Warte noch ein bis zwei Termine ab und dann kann man schon besser differenzieren... Mein outing hatte ich am Freitag bei 18+6... Er ist sich zu 98% sicher dass ich einen jungen bekomme... 100% kann man erst sagen wenn das Baby draußen ist... Ultraschall ist halt eben ein schwieriges Bildmaterial... Allerdings gibt es viele hier, die ihr 100%iges outing durch eine Blutuntersuchung bekommen haben, die bei Verdacht auf Chromosomenerkrankungen oder Erbkrankheiten gemacht wird... Dabei kann man auch eine Geschlechtsbestimmung machen... Zählt die Kasse aber nur bei medizinischer Indikation...

Alles liebe