Hallo ihr lieben. Ich würde gerne wissen wer das gleiche Problem hat und wie es bei euch weiter ging.. ..
Ich bin jetzt in der 27 ssw.
Hatte heute Nacht starke Bauchkrämpfe (Wehen?) die zwar in der früh weg waren, dafür habe ich seitdem einen permanenten Druck nach unten bis in die Scheide.
Bin dann in die Arbeit habe von dort aber direkt meinen Frauenarzt angerufen. Der hat wegen Umbau bis 22.08 geschlossen. Durfte gott sei dank direkt zur Vertretung. .
Wehen laut CTG keine, Urin unauffällig, Blutdruck etwas niedrig. Herztöne von der kleinen da und kräftig.
Ich zitiere mal die vaginale Untersuchung:
,,Gebärmutterhals steht, 4cm lang, jedoch leicht geöffnet was mir nicht gefällt". Bin jetzt eine Woche krank geschrieben, soll mich schonen und liegen. Magnesium nehmen und noch Milchsäurebakterien.
Soll am Mittwoch nochmal hin.
Hat jemand das gleiche und kann mir Erfahrungsberichte geben?
27 ssw, Gebärmutterhals offen
Wurde ein Abstrich gemacht? Oft sind Infektionen daran Schuld. Hatte leider sehr häufig mit so einem Befund zu tun und hatte in dieser SS deswegen ein Arabin Pessar, vorher Cerclagen 6x und 2x davon mit FTMV. Vielleicht auch eine Alternative bei dir?
Das mit dem Abstrich ist ihr wohl erst danach eingefallen. Sie meinte das geht jetzt nicht mehr wegen dem Ultraschallgel. Wegen cerclage oder ähnlichem hat sie gar nichts erwähnt.
Ich werde da Mittwoch noch drauf bestehen. Sollte es mir bis dahin schlechter gehen oder der Druck heftiger werden gehe ich natürlich ins Krankenhaus. Bin eh am überlegen ob ich dort Mittwoch zusätzlich anrufe. Ist eine ziemlich gute Klinik gerade auch für Frühchen und Risikoschwangerschaften.
Hallo. Ein Gbmh von 4 cm ist doch erstmal sehr gut. Die Frage wäre, ob der innere oder der äußere Muttermund geöffnet ist. Wichtig ist, dass innen geschlossen ist und sich kein Trichter bildet, sowie dass der gbmh steht. Mein äußerer Muttermund war in dieser Schwangerschaft schon etwa ab der Mitte immer leicht geöffnet, gegen Ende sogar je nach Tag und Lage bis 2 cm. Das kann, vor allem bei Mehrfachschwangerschaften vollkommen normal sein. Meine Tochter kam dann vor einer Woche bei 39+3 . Und immerhin , vielleicht auch aufgrund des Befundes, leicht und schnell.
Alles Gute.
Hallo, ich hatte auch in der 27.SSW tagelang mensartige Schmerzen und bin dann zur Gyn. Sie hat mich mit der Diagnose GMH 3,1 cm , leicht geöffneter Muttermund und Trichterbildung ins Krankenhaus überwiesen.
Dort lag ich dann mit strenger Bettruhe 10 Tage bis 27+5.
Zuhause musste ich dann auch weiter liegen, keine Hausarbeit, nicht kochen, nicht das Kind in die Kita bringen...War ne doofe Zeit aber nun bin ich bei 39+2 angekommen und wäre froh wenn die kleine Maus lieber heute als morgen kommt.
Medikamente wie Wehentropf oder Lungenreife habe ich im KH nicht bekommen. Aber Antibiotika, weil sie wohl einen Keim festgestellt hatten, der für die Diagnose verantwortlich war. Obwohl der Abstrich bei der FrauenÄrztin ok war...
Alles Gute dir
Lu 39+2