Guten Morgen.
Ich war gestern beim gyn.. der hat das Baby ausgemessen und meinte erstmal das Kopf und Körper eine Woche Unterschied haben.. hatte das von euch auch eine?
Dann war ich ein dopplerultraschall um abzuklären ob die Versorgung okay ist die Ärztin sagt alles gut.
Jetzt schau ich mir gerade die Werte an und sehe das der kleine gerade mal 711 Gramm wiegt. Ich weis das es schaätzwerte sind, aber ist das nicht zu wenig?
Danke und Lg
26+6 Größe und Gewicht
Liebe chloe
Mache Dir keine Sorgen. Ich denke die Ärzte machen oft Aussagen die für Sie normal sind aber bei uns Angst und Verunsicherung auslösen. Alles sind Schätzwerte und kann nicht ganz genau gemessen werden. Wie auch der Kopf und Bauchumfang. Meine Tochter war bei 26+3 1060 gr. Laut Arzt Oberenorm. Mein Mann und ich sind aber beide gross. Wie du selbst sagst, es sind Schätzwerte. Teils kann es um +/- 400 gr variieren.
Liebe Grüsse Lia und Prinzessin 31SSW
Huhu unser kleiner hatte in der Woche ca. 740 gramm. Hatte die Ärztin gleich gefragt ob das passt weils für mich zu wenig war. Sie meinte dass er halt zierlich ist (ca..27 cm)
Er liegt in der Norm aber halt eher im unteren Bereich. Solange aber alles zeitgerecht entwickelt ist und es ihm gut geht (er strampelt wie ein großer) muss ich mir keine Gedanken machen.
Ich denke dass es bei deinem auch so sein wird. Sollte estwas fehlen hätte deine Ärztin was gesagt..und bedenke dass die kleinen in schüben wachsen und es in ein paar Tagen anders aussehen könnte.
Alles Gute dir :) und mach dir darüber nicht so einen Kopf
Okay super! Danke Mädels!
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Die kleinen entwickeln sich alle sehr unterschiedlich.
Meine hatte bei 26+5 ca 1200gramm und 35cm, ist somit eigentlich 2 wochen zu weit.
Im Hinblick auf die Geburt hätte ich da lieber ein kleineres Kind :D
Liebe Grüße
Mach dich nicht verrückt wenn es wirklich was zu bedenken gegeben hätte hätte der fa sicher weitere untersuchungen angeordnet ...du siehst ihr an Hand der Anworten wie unterschiedlich die Mäuse wachsen...genies deine ss:)
Im übrigen hat meine kleine fast zeitgleich 740 hrmm gewogen und war 33 cm groß...also schlank und groß:)
Alles gute :)
Bei 26+6 hatte meine Maus 1140g und 33cm.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich am Anfang 1 Woche zurückdatiert wurde.
Lg die Halligkrabbe
Huhu, wenn beim Doppler (Versorgung,ect.) alles unauffällig war, ist auch alles bestens. Meine Maus wurde in der 27SSW auf 550gr. geschätzt, Köpfchen lag 2 Wochen zurück. Aber die Ärzte waren total relaxt, weil der Doppler top war. Geboren wurde sie in der 40 SSW mit 2780gr,50cm und kerngesund.
Hallo,
unsere Maus hatte bei 26+3 ca. 900g und 37cm. Meine FÄ meinte das wäre schon sehr groß. Aber mein Mann(1,98m) und ich (1,85m) sind auch beide sehr groß.
Die süßen Kleinen sind doch alle so unterschiedlich und wachsen so unterschiedlich. Und so lange deine FÄ sagt es ist alles in Ordnung genieße deine Ss weiterhin!!
Bei uns lagen Kopf u Körper 3 Wochen auseinander in der 29. Woche. Hab mich irre gemacht u am Ende kam ein ganz normales Mäuschen zur Welt
Das mit Kopf und Körper hat mich am meisten beunruhigt, aber da der doppler gut aussah denke ich mal das der kleine einfach demnächst nen wachstumsschub hat..
Danke euch! Das beruhigt mich sehr. Ich bin selber auch klein und dünn (1,62 m und Anfang der ss 52 Kilo) mein Mann ist recht groß mit 1,90 m aber auch sehr dünn.. also vielleicht kommt der kleine nach mir und ist einfach schlank.. die Ärztin sagt alles gut, aber ich hab auch Wehen und irgendwie beunruhigt das einen alles total. Ist auch mein erstes Kind und da macht man sich über alles nen Kopf. Versuche jetzt zu entspannen und mich zu beruhigen..