Hallo Mädels ,
War heute bei meiner FÄ , alles sieht soweit gesund aus. Das kleine hat sich auch ordentlich bewegt und am Daumen genuckelt (sah jedenfalls so aus ) ..heute bei 18+6: ca 300g und 21cm groß uiii :) .. das letzte mal war ich bei 11+0 bei meiner FÄ und da war es 4,8 cm also ordentlich gewachsen .
Wir freuen uns sehr
Geschlecht konnte sie nicht erkennen da es mit dem Po seitlich lag - egal
In 4 Wochen steht dann die feindiagnostik an und da wollte ich mal fragen wie das so abläuft ...also es werden alle Organe nochmal untersucht richtig ? Wird das dann über 3D gemacht oder ?? Kann man da evtl das Geschlecht erkennen oder schauen die da nicht drauf ??
Freue mich über Erfahrungen danke
LG und einen schönen Tag
Frage zur Feindiagnostik
Huhu,
ich war bei 22+4 zur Feindiagnostik.
Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, alles genau angesehen, vermessen und uns erklärt.
Das war einer der schönsten Termine und wir haben tolle Bilder von unserer Kleinen bekommen
Wir hatten eh schon eine 90% Geschlechtstendenz und die hat sich dann bei der Feindiagnostik auch nochmal bestätigt.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 28+4
Danke für die Info :), schönes Bild von der Kleinen
Hi erstmal sehr niedliches Daumennuckler Bild ^^
Bei der Feindiagnostik wird alles in Detail betrachtet. Organe, Blutfluss im Herzen/Gehirn, Versorgung über die Nabelschnur
Nein das wird nicht in 3D gemacht. Aber diese Geräte bei der FD sind extrem teuer und hochwertig, 3D können die also und meist ist der Arzt so nett für ein schönes 3D Bild mal eben umzuschalten.
Das Geschlecht solltest du dort eigentlich auch sicher erfahren :)
Hallo
Im 4 Wochen (5.9.) steht bei mir auch die feindiagnostik an. Bin auch schon total gespannt und voller Vorfreude :)
21 cm sfl oder ?
Ja genau
Bei mir auch am 05.09 .. Bin schon gespannt.. Weißt du das Geschlecht denn schon??? Ich hoffe die Zeit vergeht recht schnell *g
Das ja genau war auf die sfl bezogen ?
Ich habe schon einen Schock bekommen, bevor mir die Sache mit der ssl und der sfl Länge eingefallen ist.
Ach lustig haben wir ja am selben Tag den großen Tag :)
Es sieht sehr nach einem jungen aus :) mal schauen ob sich das bestätigt.
Ich musste schon früh zur erste Feindiagnostik, in der 17. Woche. Die schauen da wirklich sehr genau alle Organe an und wir haben da auch DAS Geschlecht erfahren. Auf Grund von gefundenen Softmarkern mussten wir 5 Wochen später wieder hin, da hat sie dann auch in 3D geschaut, aber die Bilder waren nicht schön sonst hätte sie die ausgedruckt für uns.
Was genau hat das zu bedeuten? Hat bzw hatte das dann Auswirkungen ?
Meinst du wegen den Softmarkern? Die Ärztin meinte das man bei 3 Softmarkern weitere Diagnostik empfiehlt auf Grund eines möglichen Down Syndroms. Wir haben uns dann aber dagegen entschieden da es für uns keinen Unterschied gemacht hätte. Und trotz insgesamt 5 Softmarkern, wobei einer bei der 2. Feindiagnostik weg war, dafür aber ein neuer zukam, ist unsere Tochter gesund u munter zur Welt gekommen.
Unsere Marker waren: Plexuszysten( haben viele um die Zeit noch, sollten aber bis zur 28. Woche weg sein - waren sie auch), White Spot (nach der Geburt noch da), Nabelschnurzyste, ehöhte Fruchtwasser Menge ( 2. Feinsono) und irgendwas am Fuß was aber auch vom Ultraschall schlecht einschätzt gewesen sein kann.
...sorry für die blöde frage... Aber warum geht man denn zur Feindiagnostik?
Beim zweiten Ultraschall werden doch auch Organe etc.angschaut.. Wenn da was komisch wäre,würde man dem doch eh nachgehen oder? Hmm. ...
Der zweite US ist meines Wissens die Feindiagnostik Also das Zweittrimester Screening. So war es zumindest bei mir...
LG Julia mit Babyboy ssw 23
Der zweite Ultraschall schaut zwar auf die Organe, es gibt aber auch Ärzte die das lieber beim anderen Arzt machen lassen denn für die genaue Betrachtung u Auswertung braucht man eine spezielle Ausbildung. Das macht nicht jeder.