Hochzeit 21 ssw - Umstandsbrautkleid nötig?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert. Ich bin aktuell 17 ssw und werde am 02.09. heiraten. Genau einen Tag bevor ich in die 21ssw komme.

Ich frage mich nun ob ich in einem Umstandsbrautkleid nicht eventuell was verloren aussehe. Mein altes Brautkleid passt nicht mehr und mir wurde auch davon abgeraten es um schneidern zu lassen. Hatte es im Januar bei P&C gekauft. Im Prinzip ein Kleid von der Stange.

Im Internet gibt es tolle Kleider auf http://www.tiffanyrose.com/de/ dort habe ich mir 2 Kleider jetzt bestellt.

Es ist mein erstes Kind. Man sieht mir jetzt gerade bei engerer Kleidung die Schwangerschaft an. Ich bin schlank und hab vor der SS 36/38 getragen. Was meint ihr? Sehe ich in so einem Brautkleid verloren aus oder eignet sich so ein Kleid bei einer nicht so großen Kugel?

Danke für eure Ratschläge.

1

Ich habe mir bei Asos im Sale ein wunderschönes Umstandshochzeitskleid bestellt, allerdings heirate ich in der 32 ssw + und ich hab jetzt schon 120 cm BU. Ist halt bei jedem unterschiedlich, ich bekomme das 3te Kind und habe von Anfang an schnell und einen großen Bauch gehabt.

LG #winke

2

Ich denke das du das bestimmt gut tragen kannst. Würde aber auf jedenfall was enges tragen wenn du das leiden magst. Es gibt nichts schöneres als eine kleine Babykugel. So kann man sehen das du schwanger bist.

3

Ich heirate in der 30. Ssw und mein Kleid war änderbar. Wäre es das nocht gewesen hätte ich mich für ein enges Umstandskleid entschieden. In den weiteren Coktailkkeidern für Schwangere sehe ich auch in Woche 28 einfach nur fett aus. Dann lieber eng und betont:-)

4

Ich heirate am 31.08 und bin dann in der 23 Ssw und habe ein Umstandskleid, bei mir ist es die 2 Ss und der Bauch ist deutlich zu sehen.

5

Hallo,

Ich habe in ssw 27 geheiratet und man sah generell schon früh einen Bauch. Das Kleid habe ich um die 21ssw gekauft wo mein Bauch sichtbar aber bei weitem nicht so groß war wie man Tag meiner Hochzeit :D Ebenfalls da wo du bestellt hast.

Erfahrungsgemäß kann ich dir nur sagen: 1. ein Umstandskleid ist einfach bequemer und 2. wenn du ein enges Kleid nimmst (hatte ich auch) betont es deinen Bauch genau so wie es sein muss :)

Ich denke du wirst deine Freude daran haben und ist die richtige Entscheidung

Alles Liebe

Kathi 29ssw

6

Hallo

Interessante Frage
Ich heirate Ende September in der 24. ssw und habe auch noch keine Ahnung wie ich das Kleid mäßig mache.

Gibt es in und um Köln einen Laden der Umstandskleider verkauft ? Ich habe auch keine Ahnung was mir passt oder steht.

7

Leider kann dir niemand sagen, wie dein Bauch in der 21. SSW aussieht. Wenn ich ihn mit meinem vergleiche (hatte vorher Größe 38), dann brauchst du definitiv so ein Kleid ;-)

Aber ich finde diese Kleider auch wunderschön wenn der Bauch klein ist. Es ist gemütlich und drückt dir nichts ab - wichtig bei so einem Tag! :-)

Ich frag mich nur warum man dir abgeraten hat DEIN Kleid zu ändern... Ich wäre letztes Jahr an meiner Hochzeit eigentlich in der 19 SSW gewesen (hatte leider in der 12. SSW eine FG) und meine Schneiderin wollte mir mein Kleid eine Woche vorher ändern...

8

Hi!
Ich heirate im September und bin jetzt in der 20. SSW. Habe bei Tiffanyrose zwei Kleider bestellt auch in 36/38. sie waren am Bauch nicht extrem ausgeschnitten und sahen trotz derzeit eher kleinere Kugel dennoch schön aus... leider war meine kleiderwahl etwas zu eng an der Brust und geht wieder zurück :)

Wünsch dir eine schöne Hochzeit!!

9

Huhu,

ich hab in der 28. Woche geheiratet. Ich bin in einen normalen Brautladen und dort habe ich ein normales Kleid genommen, was dann aber einfach 2 Größen grösser war genommen. Es wurde zwei und dann nochmal eine Woche vor der Hochzeit nochmal angepasst. War super, und der Babybauch stand nicht so im Vordergrund. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. ;-)

Probier die bestellten Kleider an und guck wie Du Dich fühlst!

Alles Liebe