Hallo!
Ich bin zwar (noch) nicht schwanger, würde aber trotzdem gerne mal wissen ob die ein oder andere nach dem Outing enttäuscht ist/war weil sie sich was anderes gewünscht hat?!
Natürlich ist mir klar das die Gesundheit des am wichtigsten ist. Fände es aber trotzdem schön wenn viele Antworten würden.
Gruß Alexandra
Enttäuschung nach Outing?
Hallo Alexandra,
meine Tochter hat sich zwar erst bei der Geburt geoutet, aber wir haben uns riesig gefreut. Mir war es aber wirklich egal. Jetzt bin ich wieder schwanger. Früher hab ich immer gedacht man wünscht sich beim 2. Kind dann das andere Geschlecht, aber jetzt, wo ich soweit bin muss ich sagen, es ist mir völlig egal. Ich kann mir beides sehr gut vorstellen. - Denke aber, dass es wieder ein Mädchen wird (nur ein Gefühl, bin erst in der 6. SSW).
LG Sandra
Hi Alexandra!
Mein Schatz und ich hätten uns beide eher ein Mädchen gewünscht und ich hatte richtig Angst, dass ich enttäuscht wäre wenn rauskäme: Junge!
Tja.
Was kam raus?
JUNGE!!!
Und ich hab geheult vor Freude ...
Ich glaub, der Mutterinstinkt verhindert allzu große Enttäuschung.
Lieben Gruß!
Ruth
24.SSW
Hallööö
Ganz ehrlich, ja ich war enttäuscht, ich glaub mir is das gesicht abgefallen als meine FÄ mir sagte das es ein Junge wird, anstatt ein Mädchen
Aber irgendwie im nachhinnein wurde die Freude um so grösser ich mag nich so diese schlüpfchen und schleifchen und rosazeug und man sagt mädchen zicken auch mehr *gg*
Ne, also bin jetzt schon froh das es doch ein Junge geworden is aber ja- ich war enttäuscht...
Liebe Grüße,
Childi und Marc-Tyrese inside 29+3
Hallo,
ich wollte gerne einen Jungen und mein Mann ein Mädchen. Als sich dann unser Elias geoutet hat war ich soooooooo glücklich. Aber ich hätte mich auch über ein Mädchen gefreut.
Als ich es meinem Mann gesagt habe hat der sich riesig gefreut. Uns ist es eigentlich egal, hauptsache gesund und munter...
LG
mit Elias im Bauch 18. SSW
Also, ich will dann mal ganz ehrlich sein: Nachdem ich schon 2 Söhne habe: Mario (5 Jahre ) und Timo ( 21 Monate ) hab ich mir diesmal sehnlichst ein Mädchen gewünscht, auch weil für mich einfach klar ist, dass es mit so drei kleinen Kindern sicher die letzte Schwangerschaft für mich sein wird. Und deswegen war ich dann schon etwas enttäuscht, als ich hörte, dass es doch wieder ein Junge wird.
Naja und anstatt mich jetzt zu ärgern, weil ich keine weibliche Unterstützung erhalte, freue ich mich jetzt, hier die Königin mit Hofstaat zu sein.
Hallo Alexandra,
grundsätzlich wird natürlich gewickelt, was auf den Tisch kommt
Doch bei uns war es damals so, dass das Outing erst ein paar Stunden vor der Geburt stattfand (also schon im KH).
Die ganze Schwangerschaft über konnte man nichts sehen - das Baby hat immer geschickt die Beine übereinander geschlagen.
Ich persönlich hatte immer ein Jungen-Gefühl, alle anderen sagten, es wird ein Mädchen.
Hmmmm - ja, mein Mann und ich mussten trotzdem erstmal schlucken als es hieß: ein Mädchen.
Aber das waren keine 5 Minuten - und jetzt nach 3 Jahren tauschen wir sie sowieso nicht mehr um
Gruß
Karen + Luna (fast 3 Jahre)
huhu, als 1. wollten wir immer ein mädchen und so war es auch hihi. und als ich das 2. mal schwanger war, hatte ich insgeheim darauf gehofft, daß es ein junge wird und siehe da wieder ein mädchen aber mein mann hat sich wie ein schneekönig gefreut, da war für mich wieder alles in ordnung weil ich dachte er wünscht sich ein junge. jetzt beim 3. sagen wir uns, hauptsache gesund, wäre es ein junge wäre es schön wennn nicht dann halt nicht hihi.
Ich hatte mir - bevor ich schwanger wurde - nach 2 Jungs unbedingt ein Mädchen gewünscht. Je länger ich schwanger war, desto egaler wurde es mir.
Nun, es ist wieder ein Junge (der Mann kann eben nichts anderes... ) und es ist gut so.
Wenigstens muss mein Großer jetzt das Baby nicht wieder der Ärztin mitgeben, das hatte er nämlich im Falle einer Schwester schon angedroht...
LG Ulrike
Nee, ich wollte ursprünglich immer ein Mädchen - vielleicht, weil es in meiner Familie nur Mädchen gibt. ;)
Als die Ärztin in der 15. Woche verkündete, dass sie einen Zipfel sieht, war ich ganz aus dem Häuschen - einfach nur, weil man schon was sehen konnte und weil ich jetzt eine Vorstellung davon hatte, was mich erwartet.
Ich habe mich sofort an den Gedanken gewöhnt eine Jungenmama zu werden und finde das furchtbar aufregend. Weiß nichtmal richtig wieso - vielleicht, weil es nicht nach meiner Nase ging und das viel aufregender ist, als wenn alles nach meinen Wünschen verläuft.
Nun hab ich also einen kleinen Jungen. :D Ich freu mich schon so auf ihn.
hallo,
also mein schatz und ich haben uns sehr ne kleine maus gewünscht...
es wurde ein junge. klar ist man zu erst traurig,aber wenn du dann die entwicklung weiter siehst und es dann spürst...bist du einfach nur glücklich.ich könnt jedes mal heulen wenn ich den kleinen aufm schall sehe und ichihn spüre...
unser mädchen machen wir das nächste mal.ist ja auch ganzt praktisch nen großen bruden zu haben*g*
lg
sylvie und söhnchen (20+4)